Beiträge von porcus

    Mein freundlicher Händler hat mir neue Schläuche reingebaut und die verlieren innerhalb 3 Monaten 1,5 bar... Da nehme ich lieber die alten...

    Ihr tut ja so, als wäre Euch das schon öfters passiert! Ich dachte schon das läge an meiner übertriebenen Vorsicht...
    Ist wohl doch nicht sooo selten, bin überrascht!

    Moin Gemeinde!


    Habe gestern, weil die Kiste in den oberen Regionen manchmal Zündaussetzer hatte, den Motor gewartet, Ventile eingestellt, etc. Dabei fand sich auch die Ursache des Ruckelns: Die Kerze war lose, das Gewinde staubtrocken aber glücklicherweise noch intakt. Kupferpaste dran und gut war. Jetzt läuft sie wieder...

    Wenn beim Einbauen die Kugel verdreht war, sprich die flache seite vom Ventil weggeschaut hat, dann kanns sein, dass sich die Kugel beim Betrieb dreht und in der eigentlich richtigen Stellung zu viel Spiel hat und rausfällt.

    Moin,


    passt ganz gut, sieht fast aus wie original, leistung und sound etwas schwächer.


    Nach dem Konus aufgeflext, Innenrohr entfernt (hatte sich eh losvibriert) und wieder zugeschweisst ergab ein Traktordrehmoment im unteren Bereich, aber über 4500 kam nichts mehr. Die Karre lief gegen gummi. Aber der Sound war ganz gut danach...

    Moin


    Das war zwar nicht ganz die Frage, aber: die Schwinge der XJ550 ist hinten offen. Maße kann ich Dir erst morgen geben (wenn ich es nicht vergesse)
    Zumindest eins kann ich jetzt schon sagen: Die Felgengrößen sind mit denen der SR identisch und die Stossdämpfer sind geschraubt wie bei der SR.

    So einfach die Lösung?! Man sollte also immer ganz genau schauen, was für Schrauben man am Motor austauscht. Wäre ich nicht drauf gekommen!
    Da bleibt nur noch zu wünschen, dass in der Zwischenzeit nicht der Motor oder Teile davon verreckt sind...

    Eine Viertel Umdrehung ist etwas viel, das ist ja fast der gesamte weg, den der Kicker gehen kann. Ich kicke einfach "ein bisschen weiter", :D der genaue Weg ist da wurscht, haptssache über den OT rüber...

    Ist die Ölpumpe drin? :D


    Scherz beiseite, das klingt ja fast nach nicht laufender Ölpumpe. Selbst wenn das Ventil im Seitendeckel undicht ist, muss irgendwann die Suppe am Filter rauskommen. Ich tät nach der Pumpe schauen bevor etwas kaputt geht.

    @ Hetzer


    Ich vermute dein posting bezieht sich auf die Angabe, welche Kerze ich verwende. Sorry, Fehler meinerseits, ich verwende natürlich auch die ES. Hält ewig, das Teil.

    Bei geringerem Wärmewert wird die Kerze heisser, oder? Dann brennts den Schiet einfach weg...


    Meine Karre säuft Öl wie Sprit :ko: aber die Kerze ist uralt 8o. (NGK BP7RS)

    Hallo, bin wieder da!


    Im Tabernakel von Olafs XT fand ich ein 3cm großes Teil des Zahnrades vom dritten (?) Gang. Das hat erstmal eine Mordsriefe in die Kurbelwelle gerissen und es sich dann im Tabernakel gemütlich gemacht. Erstaunlicherweise war eim Motorgehäuse keine Delle und nix...

Letzte Aktivitäten