Beiträge von porcus

    Zitat

    Original von Riege


    An den zwei Nüppeln die die elektrischen Schalter beinhalten.
    Unten.
    Die halten die Dinger gewissermaßen am Lenker... :D


    Ach sooo, ich hab da seit Jahr und Tag Imbusse drin, dem VB sei Dank!

    Wo an den Lenkarmaturen sind Kreuzschlitzschrauben? Ich weiss nur von denen an dem Bremsflüssigkeitsbehälter, und da sind die meisten Schlosserlösungen (Körner, Flex, Wärme,..) eher nix weil Senkkopf im Kunststoff. Aber den Kopf wegbohren, das geht wohl, nur gaanz vorsichtig! Dremel geht auch, nur wenn man in Senkschrauben einen Schlitz rein sägt, dann ist die Gefahr dass eine Seite des Schraubenkopfs abreisst recht groß. Und dann ist Holland in Not!
    Ich würde es mit Bohren probieren.

    Zitat

    Original von Eintopf
    Hi,


    mit Schlägen und Hitze können Permanentmagneten entmagnetisiert werden. Ist wirklich so, die frage ist halt nur, wie viel Magnetismus geht verloren.


    Bis denne
    Eintopf


    Und wie stark man haut bzw wie heiss der Magnet wird. Ich kann mich noch schwach an den Physikunterricht erinnern, der Lehrer hat sowas auch behauptet :du:

    Moin,


    da kannst mal sehen wie die Läden ihre Preise auswürfeln 8o.
    Egal, was immer du nimmst, nimm wenig davon und DÜNN. MAcht genauso dicht und der Motor ist nicht so verseucht. Und wo Papierdichtungen vorgesehen sind gehört kein Dirko o.ä. hin

    Die Silikonbasierten Dichtungsmittel bekommst Du in kleinen bezahlbaren Mengen bei ATU, das sind die Mittel von Loctite. Die schmiert man dünn mit dem Finger auf eine Dichtfläche, das langt dann schon. Ganz einfach!

    Ich habe früher Hylomar benutzt, jetzt nehme ich ein Siliconbasiertes Mittel von ATU und beide funktionieren bestens. Das Siliconzeug ist leichter aufzutragen, aber dicht waren die Motoren immer...

    Ich denke bei Hylomar ists das gleich wie bei allen anderen Dichtstoffen: Die Menge machts. Das Hylomar dauerelastisch ist hast Du selbst geschrieben also eigentlich so wie es sein soll. Jetzt muss nurnoch die richtige Menge auf die Dichtfläche und gut ist, oder?
    Was spricht denn nun wirklich gegen das Zeug? Ausser dem bösen VB? :D


    UUps ich seh gerade "dauerplastisch, aber egal...


    Die Frage warum Hylomar nicht taucht ist ernst gemeint!

    Moin Elvis,


    ich kann Dich trösten: So ne SR ist durchaus fähig eine Saison ohne Schrauben zu schaffen. Meine MUSS das und es geht gut. Aber die Geräusche die kommen - und gehen - muss man halt ignorieren. :D Wenns zuu schlimm wird lege ich auch Hand an, aber sonst nur Öl, Kettenfett und Sprit. :du:

    Die Feder vom Luftfilter klappert, ein Zug oder Kabel vibriert und stösst an den Tank, gerne sinds auch die Armaturen, die in ihren Chromdosen klappern,...
    Mein Tacho zerlegt sich gerade selbst und klappert lauter als die Ventile.
    Motoraufhängungen? Da gibts so viel...

    Wenns rauchen aufhört wenn er den Choke zurückstellt, mags doch auch an etwas zu fettem Gemisch liegen. Vor allem bei Temperaturen um 0°C dampfts hinten schon kräftig.

    Zitat

    Original von Makkus
    Jawoll,


    am schicksten ist immer noch der schlanke 2J4 Tank . Schmales Mopped - schmaler Tank.


    Genau und ausserdem gibts dann wenigstens alle 200-250km einen Grund zum Anhalten.

    Zitat

    Gruß Soulie
    -der sich jetzt den Zorn sämtlicher
    Oginoolisten (Tänkchen-Liebhaber)
    zugezogen hat-


    Das sollte Dich nicht wirklich jucken, oder?


    Aber ich finde den originalen schön... :du:

    Zitat

    Ebenso können solche Ichmerkwas das melden, wenn ich die Hupe berühre (Reedkontakt, Magnet im Handschuh, Bluetoothpetze, zentraler Bluetoothempfänger, und schon blinkts)


    Na hoffentlich nicht! :406:


    Wenn Du das auf den Hubraum umrechnest passts nimmer... Ich weiss, der Vergleich hinkt, aber 6,5-7 Liter für so ein Moped ist viel zu viel

    Uuuund wieder hoch das Teil!


    Mittwoch Stammtisch der Filstalkicker. Vielleicht schaffts der Punker ja mal zu kommen?

Letzte Aktivitäten