wenn die Karre zu fett läuft ist der Qualm aber nicht blau. Das mit dem Weissen Qualm bei viel zu viel Öl mag ich ja noch glauben, aber dass unverbrannter Sprit plözlich blau wird ist mir neu...
Weisser Qualm deutet nicht auf Öl sondern Wasser hin. Womöglich bessert sich schon viel, wenn Du den TAnk und den Vergaser komplett leerst, säuberst und mit neuem Sprit befüllst. Wenns dann noch weiss qualmt, weiss ich nicht mehr wo es herkommen könnte.
auf St.Pauli in der Bernstorffstrasse 117 gibt es eine Firma namens Britannicar. Der Chef, Ralf Jorswick ist ein sehr freundlicher Mensch ohne Starallüren und Habsucht. Der hat Plan von den Kisten, auch wenn die Bude erstmal ziemlich Hinterhofwurstelig wirkt....
ich würde eine Werkstatt besuchen, aber keine von VAG. Da wird es bestimmt einen fähigen und engagierten Schrauber in der Nähe geben, der Dir sagen kann was das soll. Und evtl den Fehler beheben. Ansonsten hast Du schon mal den Durchblickerlehrgang gelesen?
Als ich den ganz offenen K&N Filter dranhatte mit der originaldüse war das bei Vollast auch so. Zu mager verhält sich grob betrachtet wie zu fett, nur etwas ist es gefährlicher wegen zu heisser Verbrennung. Machst Du bei Vollgas den Hahn etwas zu und das Ruckeln wird weniger (oder hört ganz auf) dann ist das Gemisch zu mager. Bei reiflicher Überlegung bin grad nicht mehr so sicher... Verbessert mich bitte.
sehr direkt deine Freunde Aber da weisst wenigstens woran du bist. Mein Kollege ist auch so ein Handtuch unter 70kg. Aber sollst mal sehen was in so ein Handtuch alles reinpasst! Naja, die Hausfrau freuts...
Ansonsten geht meine SR mit ähnlicher Konfiguration nur 120km/h, was aber an nicht am Gewicht des Fahrers (75-80) sondern eher an der Aerodynamik der Klamotten liegt. So eine Textiljacke kann ganz schön auftragen. Warm und wasserdicht aber ein Luftwiederstand wie ein Kleiderschrank...
heute ist wieder Stammtisch! Ich möchte aber nicht der einzige sein, der mit dem Moped kommt. Wie siehts aus?
Ein Tag später...
Der Leut warens viele incl. Fleiszpelz , aber der Mopeds nur drei (und eins davon auf dem Hänger). War trotzdem schön mal wieder durch das kalte Tal zu ballern. Zumindest auf dem Hinweg. Rückweg war schon wieder ziemlich rutschig
Danke für die Informationen! Ich vergass: Hinten BT45, Vorne Me33 Laser. Dann werde ich wohl nochmal bei der Tanke vorbei fahren und etwas nachladen. Hinten waren 1,6 drin, und da wars schon ziemlich mau. Aber der Reifen wird schneller warm
Also hinten 2,5 und vorne?
Ich denke dran jetzt schon Feierabend zu machen und ne Runde zu drehen, bei dem Wetter (15°C, Sonnenschein)
habe heute die zweite Ausfahrt dieses Jahr gemacht (die erste war nur zwecks Umzug etwa 250m). Das Fahrgefühl war extrem schwammig und bei der Tanke kams raus: 0,5bar im Vorderrad Hab jetzt auf 2,3 bar aufgepustet und bin beim losfahren fast vom Moped gekippt Wieviel muss ich in die Reifen blasen? Ich hab das Bucheli verlegt beim Umzug und weiss die Werte nichtmehr.
Oliver ...der die Meckerei der Sozia inzwischen in der Art abgestellt hat, dass sei halt nicht mehr mitfährt, wenn die Guiliary montiert ist... Und sie ist montiert
Und ihr seid sicher, dass das gut wird da wenn die sich schon am ersten Tag so anstellen? Wir sind mal in ein Haus in Eching gezogen, da kam nach einer halben Stunde ne alte mit Kampfratte vorbei und fragte ob wir nicht bald fertig seien, das sei doch sehr störend, blablabla. Die Hausgemeinschaft hat uns dann (auch alles Eigentümer, wir die einzigen Mieter) das nächste Jahr so genervt, dass wir wieder ausgezogen sind... Teures Jahr
Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt. Das ruckeln war immer noch.
Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht. Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell. Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will. Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
Rainer: wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen? Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.
@Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut. Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen