Beiträge von dertutnichts

    Hallo Männer,
    der Zylinderfuß wird sowiso schwarz Lackiert. Für den Rest finde ich das das für mich eine verwertbare Antwort ist:

    Zitat

    So alle 6 Monate hab ich das gestrahlte Alu mit Autosol- Aluminium Pflegeöl eingespüht und abgewischt.


    ist doch ein toller Beweis!
    Danke Hausel...........freue mich immernoch auf andere Tip´s :ber:

    Hallo Männer,
    ich habe mir schon nen Wolf gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Habe die Gehäuseteile und den Zylinder Glasperlen strahlen lassen. Möchte die Oberfläche vor Witterungseinflüsse etc. schützen. Hat jemand einen brauchbaren Tipp was man da machen kann?
    Einen schönen Sonntag noch
    Bernd

    Zitat

    Original von hannsen
    Aber hast du deswegen jetzt die Idee mit der Uhr und dem Thermometer verworfen?


    Hi,
    nicht wirklich die Aufnahme für Uhr und Thermometer hat mit der Grundplatte ja nichts zu tun. Mal schaun was ich da mach.


    Wie möchtest Du dein Gerät an die alten Kabel Anschließen? Möchte nicht wirklich die alten Stecker Abschneiden. Das beste wäre die passenden Gegenstücke zu haben und als Adapter für die neuen Instrumenteneinheit zu verwenden. Alt auf neu und irgendwann mal ohne prob die originalen Teile wieder Anschrauben :du:
    LG Bernd

    Zitat

    Original von hannsen
    Also Thermometer und Uhr brauch ich auch nicht, aber man muss auch sagen dass dieTeile die du da hast recht gut zum Tacho passen.
    Hat der Tacho nicht sogar eine Funktion für die Uhrzeit? Weiß ich gerade gar nicht.
    Wie möchtest du den Halter denn dämpfen? ich hab überlegt den Halter selbst mit Gummidämpfern zu verbauen und den Tacho, der quasi in ein passendes Alurohr eingesetzt wird, noch zusätzlich mit Moosgummi oder Schaumstoff zu polstern.
    Wenn der Sensor jetzt nur noch einen Zehner kostet, werd ich auch mal zuschlagen, danke für den Tipp.


    Recht hast Du, eine Uhr ist in der Anzeige. Wird diese Ausgeschaltet ist an dieser Stelle der Tageskilometerzähler!
    Die originale Instrumentenaufnahme fliegt raus. Werde eine für meine Bedürfnisse eine Angepasste Aufnahme Anfertigen. Die Zeichnung als Entwurf werde ich morgen Einstellen. Die ist genau wie die originale auch gedämpft. Der mitgelieferte Halter des T&T ist Gummiegelagert, diese Lager übernehme ich 1zu1 in meiner Aufnahme.
    Schönen Abend noch
    Bernd

    Zitat

    Original von Maddin
    Hast du die Bewertungen gelesen? Da schreibt auch einer was über die Verwendung an der SR.


    Gruß, Maddin


    na das hört sich ja recht gut an!


    hannsen den Aktiven Sensor habe ich bei Tante Luise bestellt ist ein Auslaufartikel und kostet nur noch10€. Den beiliegenden Halter werde ich auch nicht verwenden, genau wie Du lass ich mir einen nach meinen Wünschen Anfertigen. Zusätzlich werde ich noch zwei Anzeigen einbauen. werde Später mal ein Vorabentwurf einstellen.
    schönen Sonntag noch
    Bernd

    Hallo Jungs,


    ich habe vor an mein Mopped den Drehzahlmesser von Tumbleton & Twist anzubauen. Hat von jemand von Euch Erfahrung damit? Hier im Forum habe ich keine entsprechenden Informationen gefunden, ob es funktioniert oder was ich beachten müsste.
    An die Elektriker unter uns, habe was von Zehnerdiode und ein Vorwiderstand für solche Geräte gelesen. Langt ein Festspannungsregler 7812 ?(was auch immer das ist). Kann mir da jemand weiterhelfen?
    schönes Wochenende
    Bernd

    Hallo Männer,
    heute hatte ich frei und es hat mir keine Ruhe gelassen.
    War beim örtlichen Folierer. Tank dabei. Er meinte das der Tank sehr konvex ist und das er das Tankdekor nicht Aufkleben wird! Nach seiner Meinung ist es sicherlich eine billige Folie………Sollte mich Informieren was es doch für eine ist. Gesagt getan. Erst einmal telefonisch dann Schriftlich.
    Original Schreiben an unseren Sponsor:
    Hallo KEDO Team,
    ich würde gerne wissen aus welchem Material die Replika Tankdekore sind.
    Sind es gegossene Folien oder kalandrierte Folien?
    Im Voraus vielen Dank
    B. XXXX
    Schnelle Antwort vom Sponsor:
    Hallo Herr XXXX,
    unser Tankdekore sind bisher kalandriert. In naher Zukunft stellen wir auf gegossene Folien um.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lutz Semtner
    KEDO-Team


    Meine wird erst nächsten Winter neu Lackiert! Warte auf die gegossene Folie, die erheblich leichter und dünner wie die kalandierte Folie ist.


    einen schönen Abend noch
    Bernd

    ….bin vielleicht nicht richtig rübergekommen…. Möchte gerne die originale 79er Lackierung in schwarz – rot haben. Gibt es Probleme mit dem Aufkleben des Tankdekors durch einen Profi? Oder sollte das Dekor Lackiert werden, wie einige hier im Forum meinten.

    Guten Abend
    Dass es die US Version ist weiß ich. Schlicht und einfach , dennoch schön. Mir gefällt das originale 79er natürlich besser. Siehe Bild
    Meine Befürchtung ist das es mit dem Aufkleben des Tankdekors richtig daneben geht! Die Erfahrung hier sagt dass es recht schwer ist diesen Aufzubringen. Deshalb würde ich die einfachere Lackierung vorziehen. Oder sind die Dekore mittlerweile von der Handhabung besser geworden?


    Viele Grüße Bernd

    Guten Abend Biker,
    habe hier viel über das Tankdekor gelesen. Da eine Renovierung ansteht möchte ich wissen ob sich das Aufbringen des Tankdekor´s verbessert hat? Original kaufen oder beim Sponsor oder doch Lackieren? Ich selber kann die Arbeit nicht erledigen. Wenn würde ich gerne die 79er im originalen Lack erstrahlen lassen, aber auch nur wenn’s mit den Tankdekor klappt! Ansonsten denke ich an was einfacheres aber schönes!?


    Sorry kriegs mt dem Bild nich richtig hin.......... :bash:

    Hallo Biker,
    habe mal genauer nachgeschaut und nach langen hin und her denke ich den Fehler gefunden zu haben (wie XTheo vermutet hat). Meines Erachtens ist eine oder beide (?)der Auslassfedern gebrochen. Um das zu überprüfen, muss der Kolben in der richtigen Stellung sein(?) weil in einer anderen merkt man das enorme Spiel (5 mm) nicht. Ist doch richtig?
    Mir ist klar, dass der Motor ausgebaut werden muss. Zylinderkopf auch runter. Sie ist Bj 79 und hat 53.000 Km drauf. Wenn ich schon so weit gehen muss, wollte ich noch nach sinnvollen Arbeiten fragen.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.