Beiträge von dertutnichts

    Schönen guten Abend,
    habe die Ventildeckel abgeschraubt meines Erachtens alles OK. Sehe nicht ab die Federn gebrochen sind. Zündkerze raus und reingeschaut und der Kolben bewegt sich wie er sollte die Ventile arbeiten auch wie sie sollten. Im Kolben ist auch kein Loch. Wenn der erste Gang eingelegt ist und die Zündkerze rausgeschraubt, lässt sich das Hinterrad mit Kraftaufwand bewegen und es sieht alles gut aus. Das einstige was mir Aufgefallen ist , ist das auf dem Kolben ein sehr kleiner Abrieb ist, sieht aus wie ein Chromabplatzer.
    Bis denne Bernd

    Zitat

    Original von Fump
    Auf dem recht kleinen Bild sehen die wie Metzler aus, wenn dem so ist, halten die noch mal 23 Jahre. Fährt sich aber Scheisse!


    Genau fahren sich wirklich so!! Ja sind auch Gemetzel!!! (Obwol ich auf meiner Dicken den Z6 liebe!) Mit diesen Schlappen bekomme ich keinen TÜV mehr. Habe vor die Felgen Lackieren zu lassen, da müssten sie sowiso runter.
    Viele Grüße Bernd

    Zitat

    Original von Hubert
    Du brauchst doch nur den Kicker durchtreten, und dabei schauen ob der Kickinjektor am Schauglas vorbei kommt. Wenn nicht ist die Steuerkette gerissen, oder die Mutter auf der Kurbelwelle ist lose. In dem Fall ist auf jeden Fall ein Ventil krumm, wie ich selbst schon feststellen durfte. Hubert


    Hubert Du bist ein Goldschatz :bus: Klar habe ich den Kickindikator gesehen!
    Werde erst am Samstag Zeit haben die Ventildeckel zuöffnen. Um werteres zu sehen...
    Danke euch für die ersten Antworten
    Bernd

    Hallo Alle zusammen,
    habe ne kleine Ausfahrt gemacht. Bei ca 120 Sachen ein sau blödes Geräusch aus dem Zylinderkopf. Habe sofort die Kupplung gezogen und aus war sie, sie springt auch nicht mehr an. Die Kompression geht Richtung null. hat sich angehört als ob die Steuerkette sich verabschiedet (bin wirklich nicht vom Fach) Am Dekohebel ist auch kein zucken zu spüren.Sie ist doch so toll gelaufen…. Habe wirklich die Vermutung dass sie hinüber ist. Es ist die 2J4 Bj 1979 mit ca 53.000 KM
    Werde sie erst Morgen im Nachbarort abholen. Bin ja mal auf eure Reaktion gespannt.
    Viele Grüße Bernd

    Hi Profis habe hier nachgelesenen wie alt meine Reifen von meiner 2J4 Bj 04-1979 sind. Habe mir diese am Wochenende gekauft!
    Vorne die Dot Nr 229 hinten die 139 sind die wirklich 23Jahre alt :du:
    Möppie war 12Jahre nicht im Betrieb und der TÜV ist 6-2013 mit Bericht!!! Zusatz im Bericht: Das Fahrzeug war Abgemeldet.
    Was sagt ihr! Mir war von vornerein klar das die runter müssen.
    Noch was. In meiner Vorstellung habe ich was von Projekt gesprochen..... Werde die hübsche nicht zersägen :373
    Achja Stahlflexbremsleitung is auch nicht dran.

    Zitat

    Original von Dr.Hasenbein
    Ist auf jeden Fall ne SR. Der Bügel wird "Custom made" sein.


    :yl: ist auch meine Meinung!
    Egal wie der Stil sich schimpft Hauptsache Spaß haben! Und Fahrbar muss es Natürlich auch sein.
    Da ich ja ein :new: bin werde ich noch einige Zeit brauchen bis ich das Projekt starten werde. Außerdem Schwimme ich auch nicht in Geld. Und eine toll erhaltene SR möchte ich auch nicht nehmen, davon bekomme ich Pipi in die Augen
    gtjm Danke für dein Angebot, es ist aber viel zu früh…..bei Bedarf weis ich wie ich dich erreiche.
    rene.bluemcke habe mir einige Bilder angeschaut und viele schwarzen "Gummipopel" gesehen.....

    @crene.bluemcke das mit den Stoßdämpfern dachte ich mir schon! Und wie erkenne ich den „anderen Bremsdeckel“?


    @ DeltaDK500 , denke auch das das leicht zu realisieren ist! Mit dem Baujahr der Basis hast Du sicherlich Recht!!! Habe mal hier einen Beitrag gelesen (den ich nicht mehr finde) in dem stand so was in etwa:
    Willst du es laut haben brauchst du eine vor dem Baujahr: (gelogen) 1979
    Willst du nur den rechten Spiegel haben brauchst du eine dem Baujahr: (gelogen) 1980
    Willst du es laut haben, und einen offenen Trichter brauchst du eine mit dem Baujahr: (gelogen) 1981
    Willst du alles brauchste Bj 1950….
    Denke wenn das ein paar Lesen werde ich genügend Info bekommen!
    :ber:??

    Hallo Gemeinde,


    ICH HAB´s GEMACHT


    habe mir im Mai eine 93er SR als Zweitmoped gegönnt! Und habe mit ihr richtig viel Spaß!!! Es schauen einem so viele Leute nach oder sprechen einen wegen der Huddel an dass es eine wahre Freude macht….Muß gestehen, seit ich diese habe spanne ich hier im Forum, und habe den Gedanken gefasst auch ein Projekt zu starten. Ich habe mich in dieses Bild verliebt:hier


    Meine ist im Originalzustand und die möchte ich nur ungern zersägen:
    Deswegen werde ich mir eine 2. zulegen müssen.....


    Zu meiner Geschichte:


    Fahre seit 29 Jahren ohne Unterbrechung Moped.


    Angefangen habe ich mit 15. Für ein Jahr lang eine Hercules G3. Danach 2 Jahre lang ein Leichtkraftrad Hercules Ultra 80 CUP (wurden nur 5000 Stck gebaut!)


    Ab 18 fuhr ich sechs Jahre eine gebrauchte Suzuki GS 400, die nie Probleme gemacht hat. Ja, auch zu zweit mit Schlafsack und Zelt bis nach Montpellier gezuckelt.
    Danach mit viel Freude 11 Jahre eine nagelneue Yamaha XJ 600 Diversion, boahhh war ich Stolz!!! 55000 KM habe ich ohne Probleme runtergespult. Irgendwann bin ich eine GS 1100 von einem Freund gefahren…..und jeder Kolbenhub hat mich nach vorne gezerrt!!! Dann wollte ich einen Boxer… Es wurde eine gebrauchte BMW R 1100 RS die ich 40000 KM (in fast 4 Jahren) versucht habe zu bändigen… wir wurden aber nie eins!! Ich bin nicht wirklich mit der Geometrie dieser Maschine zurechtgekommen.


    Seit 2007 habe ich eine Eierlegendewollmilchsau. Eine Honda CBF 1000 (SC58) die mittlerweile 44000 Kilometer aufm Buckel hat. Habe nach wie vor viel Spaß mit ihr. In ferner Zukunft würde mir der Crosstourer mit DCT Getriebe von Honda gefallen…..da muss ich aber noch Sparen….




    Ich wünsche allen Mopedfahrern eine tolle Woche und immer genügend Gripp unter den Reifen!!


    Viele Grüße
    Bernd

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.