1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. tecuberlin

Posts by tecuberlin

• Stammtisch Eintopftreter.Berlin 2026

• tecuberlin
    • April 8, 2026 at 3:16 PM

Hej Kickers,

der nächste Stammtisch findet statt am:
    Freitag, 17.04.2026 ab 18:30 Uhr

im Restaurant Taverna Athos
    Bundesplatz 2
    10715 Berlin

Kommet zu hauf!

• Federwegsbegrenzer? Heck schlägt durch

• tecuberlin
    • March 16, 2026 at 6:35 PM

Hmmm, so richtig überzeugt mich der Halter, rein optisch im Gesamtbild, nicht. Der Freiraum zwischen Schutzblech und Kennzeichen erinnert mich an so ein schwebendes Schutzkunstoff von den Reiseenduros deutscher Bauart.

Aber es muss ja hauptsächlich dir gefallen.:ber:

• Kerzen als Futter

• tecuberlin
    • March 13, 2026 at 7:52 AM

Hallo Martin,

hast du denn nach diesem, wie ich meine, recht kurzem Wechselintervall schon Verschleiß- oder Schadensspuren oder wechselst du vorbeugend?

• Hallo aus Hagen NRW

• tecuberlin
    • March 10, 2026 at 2:05 PM

Also rechts ist einer dran, schätze links hängt das Täschchen davor…

• tecuberlin
    • March 9, 2026 at 10:03 PM

Der nächste Stammtisch findet nächsten Freitag, 20.03.2026, wie immer ab 18:30, wieder im Bella Italia, Brunnenstr. 104, 13355 Berlin statt.

• Längere Standrohre

• tecuberlin
    • February 28, 2026 at 8:14 PM

Verlängerungen habe ich mir auch schon mal von einem ehrenwerten Forumsmitglied drehen lassen.

• Längere Standrohre

• tecuberlin
    • February 28, 2026 at 8:12 PM

Moin Olaf,

ich meine Heiko hat Standrohre der Honda XL 500 in die SR-Tauchrohre implantiert. Soweit ich mich erinnere, geht das plug&play. Schreib ihn am besten mal an.

• vom Caferacer zu normal

• tecuberlin
    • February 14, 2026 at 7:43 PM

Achso, Rentnerkupplung, dacht ich mir fast.😃

• vom Caferacer zu normal

• tecuberlin
    • February 14, 2026 at 6:34 PM

Na dann, gutes Gelingen!

Was hat’s mit dem großen Ausgleichsbehälter kupplungsseitig auf sich?

• tecuberlin
    • February 13, 2026 at 10:24 AM

Heute!

• tecuberlin
    • February 11, 2026 at 6:46 PM

Nochmal hoch: Stammi am Freitag!

• Vergaser VM 36 Eintragung

• tecuberlin
    • February 8, 2026 at 6:26 PM

Na dann kann es auch nicht klappen.

Am Ende des ersten Beitrags im Link steht ein Hinweis zum Zugang mit einer Grafik aus dem sich Benutzername und Passwort ableiten lassen.😉 Probier mal.

• Vergaser VM 36 Eintragung

• tecuberlin
    • February 8, 2026 at 5:17 PM

Moin Malika,

bei mir klappt es problemlos.

Welchen Nutzernamen/Passwort benutzt du?

• tecuberlin
    • February 1, 2026 at 8:23 PM

Unser Februarstammtisch findet am:

Freitag, 13.02.2026 ab 18:30 Uhr

im Restaurant Bella Italia

Brunnenstraße 104

13355 Berlin

statt.

eintopftreter.berlin

• Nieten für Lenkerschloßabdeckung

• tecuberlin
    • January 27, 2026 at 12:40 PM
    Kleinteile-Set für Lenksäulenschloss (ovaler Deckel inkl. 4x10mm Niete, Feder & Scheibe)
    www.kedo.de

…und die Wellscheibe ist auch dabei.

• Tachchen

• tecuberlin
    • January 26, 2026 at 4:35 PM

Auf Eis gelegt, passt ja heute wortwörtlich.🥲

• Tachchen

• tecuberlin
    • January 26, 2026 at 3:54 PM

Hallo Atze,

herzlich willkommen im Forum. Guter Plan die SR wieder chic zu machen.

Auf unserer Homepage der eintopftreter.berlin gibts die Einladung zu unserer WhatsApp-Gruppe. Ein monatlicher Stammtisch wird hier und auf der Website angekündigt.

Ich schraube in Pankow in meiner Garage, ein Garagennachbar ebenfalls. Wo kommst du her?

• tecuberlin
    • January 15, 2026 at 9:46 PM

Nicht vergessen, morgen ist Stammtisch!

• Anschluss der Griffheizung

• tecuberlin
    • January 12, 2026 at 11:04 AM

Der Kabelquerschnitt mag ausreichend sein. Meine Bedenken gehen eher in die Richtung, dass die Spannung dann über mindestens 3 Schalter läuft. 2 davon sind minimal 28, maximal 48 Jahre am korrodieren. Mit ca. 50W wäre die Griffheizung der zweitstärkste Verbraucher im System.

• Neubesitzer einer SR500 aus Bitterfeld

• tecuberlin
    • January 11, 2026 at 12:51 PM

Moin Schmiernippel,

herzlich willkommen im Forum, älter als unsere Mopeten sind hier, so denke ich, so einige.😉

Bitterfeld, da fällt mir der Memel aus Raum Leipzig ein. Vielleicht meldet er sich ja. Ansonsten scheint es in der Region wenig Aktivität zu geben, jedenfalls was das Forum angeht.

Recent Activity

seppi replied to the thread Fund in der Ölwanne.

SR passt alles! Bei der Xt ist nur der äußere Korb anders nämlich kleiner. Solch eine Pfeife habe ich auch schon gekillt. Die ist beim anziehen einfach in 1000 Stücke zerbrochen. Die Gewindemethode von welcher der Fump spricht taugt nur wenn die Pfeife komplett abgebrochen ist. Allerdings muss man dann mit der Unwucht leben. Frohes Schaffen Olaf
April 11, 2026 at 7:44 PM

Fump replied to the thread Fund in der Ölwanne.

kann mann auch ein Gewinde reinschneiden und von hinten mit ner Senkschraube festschrauben. Hat S&T mal gemacht als ich auch so ne Pfeife abgebrochen hab. f
April 11, 2026 at 7:12 PM

Tom replied to the thread Fund in der Ölwanne.

Hallo zusammen, Vielen herzlichen Dank erstenmal für alle Tipps und Infos. Der Winter war lang und ich bin nicht viel zum schrauben gekommen. Habe nun in ein paar Sessions incl. Bestellungen diverser anderer Teile recht problemlos das neue Lager ausgetauscht. Die Videos von Nils Hohmann waren sehr hilfreich und mein alter Herr ist Mechaniker der alten Schule und ist tapfer beigestanden. Nun, kurz vor Fertig ist mir einer dieser fck Zapfen des inneren Kupplungskorbes abgerissen, dabei war ich…
April 11, 2026 at 5:57 PM

Lindi54 replied to the thread Tankablaufstutzen (Filter) hat sich vom Benzinhahn gelöst.

Ich hatte an meiner früheren 93er SR vor vielen, vielen Jahren dasselbe Problem. Auserdem fand ich damals nirgends einen Dichtsatz. Deshalb gewechselt auf einen Hahn bis '92, passt plug'n play. Falls es immer noch keinen Dichtsatz dafür gibt, würde ich mir die Bastelei sparen und sofort einen guten gebrauchten von vor' 92 besorgen. Der "Hetzer" hat für's Bucheli-Projekt (s.o.) gute Fotos vom späten Hahn geliefert.
April 11, 2026 at 5:25 PM

fourfever replied to the thread Tankablaufstutzen (Filter) hat sich vom Benzinhahn gelöst.

Maddin65: Schraube ist sicher gut dafür geeignet, aber das Gewinde darf nur ein paar mm in ein Sackloch gehen. Da fehlt mir das Werkzeug. Grüße Rainer
April 10, 2026 at 9:30 PM

oldman replied to the thread Tankablaufstutzen (Filter) hat sich vom Benzinhahn gelöst.

Also kein Unterschied zum Hahn der anderen Baujahre :314:
April 10, 2026 at 8:00 PM

seppi replied to the thread Tankablaufstutzen (Filter) hat sich vom Benzinhahn gelöst.

Hey, 46 mm Mitte-Mitte, bei meinem EB... Dringens Tank. Grüße
April 10, 2026 at 7:56 PM

oldman replied to the thread Tankablaufstutzen (Filter) hat sich vom Benzinhahn gelöst.

Hi Rainer, Ich würde das Maß gerne für meine Unterlagen haben.
April 10, 2026 at 7:54 PM

robhopf replied to the thread Welche Brmsbeläge?.

ich hab die immer bei Kedo bestellt, die ganz einfachen Standrdbeläge, die bremsen dauerhaft gut mit den zwei verschiedenen Serienscheiben
April 10, 2026 at 7:15 PM

Maddin65 replied to the thread Tankablaufstutzen (Filter) hat sich vom Benzinhahn gelöst.

Sowas in der Art als M3 zum Beispiel
April 10, 2026 at 7:14 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright