Zündung und sonstige Elektrik sind zwei getrennte Systeme. Gerade die Leuchtmittel im Rücklicht leiden unter den Vibrationen, Abhilfe schaffen LED-Leuchtmittel.
.
Zündung und sonstige Elektrik sind zwei getrennte Systeme. Gerade die Leuchtmittel im Rücklicht leiden unter den Vibrationen, Abhilfe schaffen LED-Leuchtmittel.
.
Es sollte ja eher „gut öffnen“. Schwimmerstand mit Glasmethode checken und Schwimmernadelventilbetätigung überprüfen. Gern verhakelt sich auch mal der „Führungsdraht“ des Venils.
Was ist mit dem Schwimmerstand und dem Schwimmnadelventil, haste da mal ein Auge drauf geworfen?
.
Na dann, lies dich schlau, was die Vor- u. Nachteile verschiedenen Baujahre/Modelle betrifft. Und dann geht’s los! Viel Spaß hier und Erfolge in der Werkstatt.
.
„Viele die diese Art von Filmchen schauen denken doch, dass die KI zu doof ist für so etwas nicht besser zu können.“
Hast du den Satz selbst geschrieben? Ich verstehe die Aussage überhaupt nicht.😳
Allein das verlinken und posten dieser gequirlten KI-Scheisse finde ich schon grenzdebil. Durch die erhaltenen Klicks bekommt so ein Haufen Datenmüll erst Wichtung und Daseinsberechtigung.
Was hat jetzt Kontakt60 plus damit zu tun?
Okay, dann bezieht sich meine Aussage auf Kontaktreiniger mit ätzender Wirkung. In speziellen Fällen waren blanke Litzen infolge von Kontaktspraynutzung beschädigt/weg gefressen. Das Fluid verblieb in der aufgebrachten Isolation und arbeitete wahrscheinlich am Metall.
Ich würde es trotzdem grundsätzlich ausspülen, der Hersteller schreibt auch etwas von möglicher Kunstoffunverträglichkeit.
Mit Kontakt WL wie im technischen Datenblatt beschrieben. Abwischen geht auch, jedoch sind die Stellen meist nicht gut erreichbar.
.
Beim Einsatz von Kontakt 60 als Waffe zur Kontaktpflege, sollte unbedingt darauf hingewiesen werden, dass das Reinigungsmittel nach einer kurzen Einwirkzeit wieder entfernt werden sollte. Kontaktsprays lösen nicht nur die Oxidschichten der Kontakte sondern lösen auch gern alles andere an. Um dieses zu verhindern sollten Kontaksprays neutralisiert/abgespült werden.
die 400er EFI nicht, alle anderen schon.![]()
Vorm Sprengring sitzt eine Art Scheibe mit einer Fahne, dies Fahne ist angepunktet. Du musst diese „Anti-Manipulations-Scheibe“ abreißen, dann geht der Sprengring raus.
Hast du beim Einbau vorm und während des Anziehens der Achse die Bremse zum Zentrieren getreten/betätigt? Falls nicht, würde ich das erstmal probieren.
Gehäuse aufsägen oder den Ring aufbördeln, bzw. das Instrument vom Fachmann reparieren lassen.
Hol dir einen guten gebrauchten, dann kannst du den anderen in Ruhe versuchen zu reparieren. Wenn’s klappt haste nen Ersatz oder verkaufst den anderen wieder.
Display MoreHey Harald, ich denke Du hast das Gestänge der XT erwischt.
Das ist erkennbar an der unterschiedlichen Form der vorderen Lasche.
Die ist bei der SR Nierenförmig, Deine ist augenscheinlich gerade.
Siehe Sponsor-Artikels
22394 - XT Gestänge
27708 - SR48T Gestänge
Die Laschen der Gestänge von den frühen 2J4 waren auch gerade, siehe Bild in meinem vorherigen Beitrag.
Hier ein Link (📸by💊!) zu einigen tollen Bildern von allen gefahrenen Klassen aus dem caferacerforum mit ausdrücklicher Genehmigung zum Verlinken.