Beiträge von tecuberlin

    @Erich, das war ein perfekter Tagesausflug, 3h Fahrt, Essen/Trinken am See, alte Fahrzeuge und gutes Wetter!


    Gerne wieder und solche Events und Ausfahrten bitte wieder posten, evtl. auch unter Reiseberichte/Treffpunkte/…eine Fred aufmachen. Ich habe nur durch Zufall mitbekommen, dass du da was vorhast.


    Beste Grüße, Torsten

    Ja, die Maschine sieht lecker aus. Übrigens wird z.Z. so eine Halbverkleidung auf Kleinanzeigen angeboten. Ist das Teil welches bei Omegaracer angeboten wird. Nur müssten die Stummel recht tief, damit es gut aussieht. Mir und vor allem meinem Rücken ist das zu tief.

    H

    Also handwarm? Bei derzeitigen Temperaturen ist das ja kalt, quasi Umgebungstemperatur…


    Wenn alle Lager unauffällig sind, dann würde ein schleifende Bremse in Frage kommen.


    Auf jeden Fall alles mal richtig sauber machen und bewegliches abschmieren.

    Die Position des Bremsnockens kann bei abgenutzten Belägen in eine ungünstige Stellung gelangen. Und rutscht dann schlecht zurück. Soll heißen, er muss zu weit gedreht werden um die Beläge an die Trommel zu drücken. (Könnte man Beilagbleche anbringen, ist glaube ich im Bucheli-Projekt beschrieben) Bei 2mm Bremsbelag würde ich aber auch neue Backen verbauen.


    Kontrolle der Befestigung des Bremsgegenhalters, der bringt, wenn halb lose auch solch Symptome.

    Von Oschersleben kann ich auch noch einige Bilder nachlegen.


    Es war heiss, aber trotzdem toll.

    Wenn 15 Fahrer auf ihren jaulenden Maschinen auf Zeichen losfahren und jeder der schnellste sein möchte, ist das ein faszinierender Moment.


    Dann gibt es von 50 bis über 1000 ccm (in welcher Größenordnung die Gespanne motorisiert sind weiß ich gar nicht), als Zwei- oder Viertakter, Single, Twin, Superbike, Klassik… viele verschiedene Klassen. Somit steht ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan.


    Motorräder gab es sehr viele zu sehen, mein Interesse galt fast ausschließlich der SR!


    Gut gehende, detailverliebte Maschinen, an denen man einfach nur mit offenem Mund davor steht und versucht nicht zu sabbern…

    So nun ein kurzer Bericht vom Krowdrace in Wolfslake.

    Wie gewohnt alles sehr „familiär“, übersichtlich und unkompliziert.


    Ich hatte mich mit Stefan, Forumsname Startpilot, am Samstagmittag eingefunden und wir sahen uns im Fahrerlager um und quatschten Heiko (Kuntzinger). Fotos könnte Stefan posten. Dann ging’s auch schon los. Die Bahn wurde ja vormittags gut gewässert und ab gehts.


    Heikos (Startnummer 505) Motorisierung hat laut den Videos gut Potential die anderen in den Schatten zu stellen, jedoch gelang es nicht den Vorteil über die Runden, besser gesagt durch die Kurven zu bringen. Diesmal hat’s nicht für die vorderen Plätze gereicht.


    Der als Hauptkommissars Adam Raczek bekannte Lucas Gregorowicz (Startnummer 9), der mir auch aus dem Film „Lammbock“ bekannt ist, konnte mit seinem souveränem Fahrstil mal wieder abräumen.


    Getroffen und bequatscht haben wir uns auch mit Frank M, schön auch mal ein Gesicht zu den Forumsbeträgen zu sehen.


    Alles in allem eine empfehlenswerte, preiswerte Veranstaltung ohne viel Gedöns!

    Ich hab mir sowas schon fast gedacht: ein semikrimineller Haufen, die Hamburger Stammtischler... :yl:Kennzeichenmissbrauch, Urkundenfälschung, da trau ich mich ja fast nicht mehr hin. 8| Will gar nicht wissen, was da sonst noch abgeht, wahrscheinlich noch fahren mit erloschener Betriebserlaubnis, weil z.B. Bremsklötze oder Schläuche keine ABE haben.


    Und werft ihn zu Poden, den Purschen, falls er sich zu erkennen gibt.

    Hej Heiko(65), das klingt nach nem Plan. Ich hoffe nur du stemmst nicht wieder kurzfristig irgendwelche dicken Dinger, Gasherde, Bierfässer usw., jedenfalls nicht allein! :ber:

    Und Heiko(Kuntzinger), schön von Deinen Erfolgen zu hören. Das wird schon was in Wolfslake, wie du schon sagtest: der Funfaktor ist entscheidend.


    rogger: Da fällt mir deine Kupplung ein, hab das nicht weiter verfolgt. Was wars denn nun oder noch am basteln?

    Hier ein Hinweis für Motorsportfreunde speziell im mittleren Osten.

    Am kommenden Wochenende wird in Oschersleben die Börde Klassik Motorrad ausgetragen. Vielseitige und interessante Veranstaltung. Offenes Fahrerlager, breites Spektrum inkl. Seitenwagen, … Aus den Starterlisten zähle ich um die 12 SR‘s.


    Da aber nun am Fr./Sa. auch noch ein Krowdrace in Wolfslake stattfindet, werde ich am Sa. wohl dem Kuntzingers Heiko beim flattracken auf die Reifen schauen und eventuell am So. nach Oschersleben düsen.


    Vielleicht sieht man sich ja irgendwo.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…