Danke für die Tipps, Jungs!
Sicherlich hatte ich im Vorfeld schon einige Maßnahmen getroffen, um mein Problem in den Griff zu bekommen.
1. Das Ventil ist zusammen mit dem Sitz und seiner Dichtung gewechselt worden. Das ist auch trocken, da läuft bei manueller Schwimmerbestätigung nichts am Sitz vorbei.
2. Schwimmer wurde ausgebaut. Achse wurde feingeschliffen! Achsenaufnahme am Schwimmer leicht gedremelt und an den Seiten leicht geschliffen, um jegliches Verkanten und Hängenbleiben zu vermeiden.
Schwimmer auf Schwimmfähigkeit und Parallelität getestet. Alles ist gängig.
in der Schwimmerkammer liegt auch sonst nix rum ...
Am WE gehts wieder in die Garage - ich werde den Trick mit dem Glas machen, um zu sehen und festzustellen, was da genau passiert.
Glas mit Benzin füllen und an den Vergaser von unten ranführen.
(Es gibt übrigens für die Dellorto Vergaser eine durchsichtige Schwimmerkammer, mit der man das bei diesen Vergasertypen machen konnte.)
Freundliches Telefonat beim Sponsor wegen eventueller schlechter Fertigungqualitaualität des verbauten Ventils ergab, dass er mir ein Neues zuschickt. Sehr kulant!
Ich fahre aber zweigleisig und habe mir beim Ge--n einen Keyster Rep-Satz bestellt.
Schönen Gruß aus der Eifel
Manfred
PS. Für die schnelle und bequeme Einstellung von Schwimmerständen benutze ich die abgebildete Schieblehre. Ist bei Reihenvergaser sehr hilfreich...