ZitatOriginal von Kannmannochbrauchen
Wie kommst du darauf das die Steuerkette zu lang ist?
Wenn da was rappelt,dann spann erst mal die Steuerkette.Am Zylinder in Fahrtrichtung rechts hinten ist eine große Kappe,diese abschrauben (achtung Plastik) ich glaube SW27 dann darunter die große kontermutter lösen.Schraub das ganze ding mal raus,entferne die Feder und schieb das teil wieder zusammen so das der Stift hinten "rauskommt".Das sollte ohne zu klemmen funktionieren,sonst hinten mit bohrer einmal rein und fertig.Wenn alles wieder geht,das ganze wieder zusammenbauen und den Steuerkettenspanner so weit eindrehen,bis der "Stift" an der außenkante bündig ist.Dann kontern,Kappe drauf und fertig.
Ja hab ich selbstredend gemacht. Ich hatte aber ein saumäßiges Geräusch, das ging vom Kettenspannen nicht weg. Also hab ich den Deckel wie von Euch beschrieben angehoben bis ich die Nockenwelle raus hatte und dabei festgestellt, das das rechte Lager total fertig war. Dabei hab ich jetzt noch die Steuerkette neu gekauft und werd am WE beide Lager und die SK einbauen. Hoffentlich ist dann Ruhe.
Übrigens ist die neue tatsächlich kürzer, allerdings nicht viel. bei einer Laufleistung von fast 70.000 km denk ich aber daß der Austausch durchaus Sinn macht.