Hallo Leute,
war heute mal wieder so richtig geil. Mit den Teilen, die ich letzte Woche beim Orgel-Händler erstanden hatte bin ich inne Eifel in ming Schrauberbude, wollte mal eben kurz einbauen und dann die Karre mitem Anhänger zurück nach Köln, damit ich nächste Woche zum Tüv kann. Als erstes den Leerlaufschalter. Typisch Japaner 14er SW, hab ich keine Nuß im kleinen Nußkasten, muß also die große Ratsche ran. Ich dreh die alte Schraube raus, da kommt Öl, da muß ja wohl ne Dichtung an den neuen Schalter. Hab aber keine. Suche mal und finde noch Kunststoffdichtungen in passender Größe. Also schraub ich den Schalter rein, will anziehen, denk nicht an den großen Hebel der großen Ratsche und
ABGERISSEN! 17 € und paar zerquetschte. Heul!
Ist halt keine normale M8er Schraube, ist ja innen hohl. Zum Glück hab ich mit den Ausdrehern mit Linksgewinde den Stumpf rausgekriegt, sonst hätt ich aber fein da gestanden.
Dann hab ich den Schnorchel im Luftfilterkasten eingebaut, der fehlte ja bei mir. Der erste Start im Kalten ging ja noch gut, aber die Karre lief nicht mehr richtig, verschluckte sich beim Gasgeben, Standgas blieb nicht konstant. Nachdem sie dann warm war ging quasi gar nichts mehr. Bin zig mal auf ihr rumgehopst, nichts. Irgendwann dann doch noch mal. Ich sie dann mit hohem Standgas laufengelassen, wollt an der Leerlaufgemischeinstellschraube (hab übrigens da den O-Ring gewechselt) optimal einstellen. Der Leerlauf ist dermaßen unregelmäßig das Reaktionen nach Verstellen der Einstellschraube quasi nicht feststellbar sind. Irgendwann ging mir die Kiste aus, hab sie trotz hunderten Versuchen nicht mehr angekriegt.
Hab mir dann überlegt: Wenn sie ohne den Schnorchel also mit mehr Luft gut lief dann läuft sie mit Schnorchel zu fett. Das bestätigt auch das Kerzenbild, ist Schwarz-verkohlt. Hab dann den Vergaser ausgebaut und gecheckt daß ne 310 er Düse drin ist statt 300 er.
Das macht mir Hoffnung. Ich tausch die 310 er Düse gegen eine 300 er und alles wird gut?
Das unregelmäßige Standgas und die Tatsache, daß sie quasi gar nicht auf Verstellen der Regulierschraube reagiert kommt von einem verschlissenen Vergaser? Der Schieber ist Stellenweise Messingfarben. Sollte ich doch einen neuen Vergaser einbauen? Was meint Ihr?
Beiträge von Bongo
Letzte Aktivitäten
-
Schraddelpeter
Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.Beitrag[…]
Sollte heißen: Wünsche euch .......Wechselstaben verbuchstelt. -
SR400
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.Beitrag[…]
Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.
Gruß Rainer -
Logu69
Hat mit auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.Reaktion (Beitrag)Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein… -
Logu69
Hat mit auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.Reaktion (Beitrag)Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.… -
Logu69
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.Beitrag"Wuchtfaktor anpassen"
Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema. -
Logu69
Hat mit auf den Beitrag von oldman im Thema Lima Gehäusehäfte undicht reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo Leute,
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
Zuerst einmal… -
[…]
Hallo
In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von… -
abhidravati
ThemaPractical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )
can you tell me every… -
guzzimatz
Hat mit auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke...
Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... -
guzzimatz
Hat mit auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
...also mir gefällt's ....
Herzliche Grüße
Mambu