Beiträge von erasco

    Hallöchen, hab heute einen Ausritt mit meiner SR gemacht ca 100 km , kurz zum Bäcker rein raus ankicken, ging nicht obwohl sie immer gut anging. Zigmal gekickt ging trotzdem nichtmehr an. Hab ja gehöhrt, daß wenn sie kurz steht schlecht angeht. Also halbe Stunde gewartet wieder gekickt, Fehlzündung, daß die Heide gewackelt hat aber SR lief nicht. Also Drahtbürste Zündkerzenschlüssel und Schleifpapier von einen der Schaulustigen bringen lassen. Zündkerze rausgeschraubt, war total verrust reparatur durchgeführt erster Kick und die Hulle lief. :)) Die Zündkerze ist neu noch keine 500 km . Woran kann das noch liegen?
    Achja, war vorher beim Tanken, ist das normal 8l/100km ?

    Die Klammer hat nicht`s mit den Vergaser zu tun. Die Klammer( ein S-förmiges gebogenes Federblech, weiß nicht wie das im Fachchargon heißt) drückt den Luftfilter im Luftfilterkasten( Rahmendreieck) an den Ansaugstutzen . Bei mir war die Klammer gebrochen dann hat sich der Luftfilter vom Stutzen immer gelöst und die Kiste hat bei ca.100Km/h nur noch geruckelt und nichtmehr beschleunigt. Neue Klammer alles Gut:))

    hallo Joe und Heiko 65 schöne Grüße von der Ente110, habe den Rat von michat2a befolgt und in den Lufikasten geschaut, und siehe da, bei mir war auch die Klammer die den Luftfilter an die Wand drückt defekt. Habe das dann repariert jetzt läut sie wieder als ob nichts gewesen wäre. Vielen Dank nochmal michat2a

    also, habe die SR 2J4 Bj:81 vor einem Jahr für 500 € ohne Probefahrt gekauft davor war sie ca. 10 Jahre gestanden. Weil sie eben solange stand, habe ich erstmal Öl+Filter und Zündkerze gewechselt. Die vordere Bremse( Bremspumpe) war auch defekt. Gabelsimmerringe habe ich auch gewechselt Und zu guter letzt habe ich noch den Vergaser ultraschall reinigen lassen und wieder nach Bücheli zusammengebaut. Hab jetzt den Motor gestartet und mal mit Bremsenreiniger in richtung Ansaugstutzen gesprüht und siehe da, der Motor drehte hoch.Ich hab den Ansaugstutzen angeschaut und ganz kleine poröse stellen gesehen. Waren nicht viele hab sie mit Hylomar abgedichtet,läut jetzt stabil. So, was könnte es noch sein ihr Humorbolzen;)

    Hallöle,habe ein Problem mit der Entgeschwindigkeit.
    Was kann das sein, wenn ich mit meiner SR fahre komme ich nur auf einer Geschwindigkeit von ca. 110km/h. Danach fängt sie an zu Stottern man merkt sie möchte noch schneller fahren, aber wegen des Stottern macht sie das eben nicht. Gruß Roland

    Ich dachte so an Heckabsägen ab Sitzbankbefestigung. Aber mein Hauptproblem ist das Schutzblech.Ich möchte ja dann nicht das original dran lassen, sieht ja scheiße aus. Ich will es sehr kurz( alte Motocross) dann wird aber das Hinterrad nicht mehr abgedeckt( wieviel sichtbarer Hinterreifen ist erlaubt). Kann ich mein Nummernschild als Schutzblechverlängerung verwenden? Auf das Schutzblech kommt dan noch ein kleines rundes Rücklicht. Achja wie groß muß eigendlich das vordere Schutzblech sein, oder reicht vielleicht auch nur ein Gabelstabi?
    Gruß Roland

    Hallöle,danke nochmal für die Ochsenaugenhilfe.
    Habe vor meine Sr einen Heckumbau zu verpassen.
    Meine Frage: Wie weit kann ich das Schutzblech hinten absägen( zwecks spritzschutz usw) bis der Tüv sich einschaltet.
    Gruß Roland

    Hallo Leute,
    hab da mal eine Frage.
    Hatte meine SR 500 Bj:13.02.81 2J4 beim Tüv. Die SR500 hat Ochsenaugen ( Im FZ-Brief ist eingetragen: Fahrtrichtungsanzeige an Lenkerenden Prüfzeichen.:K 12749) Der Tüvprüfer hat darauf hingewiesen , daß ich noch zusätzlich kleine Blinker für hinten benötige. Die Ochsenaugen am Lenker leuchten nach vorne und nach hinten. Ich dachte wenn man Ochsenaugen( Hella) hat braucht man keine zusätzliche Blinker.
    Was nun?
    Gruß Roland

    Hallöle, hab mal eine Frage zu der Übersetzung.
    Wenn ich mehr anzug haben möchte, was ist besser:Ritzel kleiner( und wieviel)oder Kettenrad größer(und wieviel).
    Danke schon im vorraus
    Roland

    Hallöle,
    kann mir jemand sagen wie weit man das Heck einer SR kürzen kann bis der Tüv und die Polizei sich einschaltet.Wie macht man das mit dem Schutzblech, wie weit darf das Hinterrad ohne Schutzblech hervorschauen?
    Gruß Roland

    Hallo zusammen,habe meinen Vergaser zerlegt und ultraschall reinigen lassen.Beim zusammenbau habe ich im Bucheli gelesen, daß bei umgedrehten Vergaser der Abstand oberkannte Schwimmer zur Dichtungsfläche 22.0mm +-2.5mm betragen muß, was ich nicht so ernst nahm und ich es auch nicht irgendwie auf den wert bekam, und bei 18mm den Vergaser wieder zusammenbaute. Beim Probelauf ging sie nur mit Startpilot an, lief eine kurze zeit und ging wieder aus.Hab die Ablassschraube herausgedreht, es lief Benzin raus.Kann es am Schwimmerabstand liegen, weshalb sie nicht läuft? Bitte helft mir

    Hallo zusammen,bei meiner SR ist der Hauptbremszylinder fest. Meine Frage:von welchen Motorrad paßt noch eine kompl.vordere Bremsanlage ohne umbauten.Gruß erasco

    Hallo, ich möchte mich mal vorstellen.Ich heiße Roland bin 40 Jahre alt und komme aus Bad Kissingen(Unterfranken) und bin seit gestern stolzer Besitzer einer SR 500.BJ,PS 2J4 oder 48T keine Ahnung.
    Dazu gleich eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen 2J4 und 48T.
    Habe vor das Motorrad umzubauen.Wenn ich sie demnächst hole mach ich einpaar Bilder und setzte sie rein
    Gruß erasco

Letzte Aktivitäten