Beiträge von MarcBreil

    Hi Ali,


    gebrochene Lötstellen hatte ich noch nie.... Voraussetzung ist das man richtig lötet und nicht ne kalte Lötstelle verursacht .... 100% sicher ist da natürlich auch nicht ( aber was ist das schon :) . Ich vertraue einer guten Lötstelle mehr als einer Press-, Klemm- oder was immerverbindung. Nachteil ganz klar : wenn man den scheiss wieder auseinanderbauen musss :)

    eigentlich , also so prinzipiell : wenn die Kiste ne Batterie hatte ( und das hatte die SR ja) muss eine verbaut sein. Aber wie hier schon öfter erwähnt : die Tüvler lassen das bei so alten Kisten auch ohne Batterie zu ( meine erfahrung).


    der Vorteil von mit ohne Batterie: wenn die Kisten ( wie meine ) so 7-8 Monate rumstehen sind die Batterien meist tiefentladen und defekt......

    Hat jemand da eine verbindliche aussage zur 2J4 mit 77N eingetragen. Darf die oder darf die nicht in Österreich gefahren werden


    Verbindlich = mit Quellenangaben!


    Sorry, das ich hier so "kleinlich" bin , aber wir orakeln hier schon a bissle rum, oder?


    Zulaute Moped hasse ich übrigens auch ! Wenn ich die Harleyfahrer (oder andere :) mit Ihren Klappenauspüffs sehe und höre , krieg ich plag !!!! was soll das ? Ehrlich gesagt nervt mich meine SR schon manchmal.....

    "....Also wenn die Öhrchen am Rahmenheck weg sind, ist das ja gar nicht soo unoriginal, denn die 48T hat die ja auch nicht.´...."


    also die 48T hat die Öhrchen auch - meine auf jeden fall und jede die ich bis jetzt gesehen habe...

    leute und vor allem hahe,


    geil !!! Ihr habt mir echt geholfen !!! Ich hab den Kedo Katalog gewälzt und den online shop - nix gefunden . Ich bin echt blind !!!!!


    Ja ist teuer, aber wie schon gesagt:ersatzteil management ist halt aufwendig.... der preis ist okay ...

    Hi zusammen,


    ich hab letzte Woche mit meiner SR ne Saisonabschlussrunde durch den schwarzwald gedreht. Am maximalweitesten entfernten Punkt von zuhause ( ist doch immer so) nimmt die kiste schlagartig kein Gas mehr an und geht aus. Aber man ist ja Schrauber und hilft sich mit minimalsten Mittel selber. Vergaser zerlegt: der Federring der Düsennadel hat sich gelöst, Düsennadel steckt in der Hauptdüse. Alles wieder zusammen und die Kiste hielt bis nach hause - chaka !!!!


    Aber: ich hab wohl im Wald ein der zwei Distanzscheiben ( siehe Anhang) verloren. Genau so ein Teil was es nicht als ersatzteil gibt :( . Frage an die Crowd: hat jemand so scheiben übrig ? hat jemand ne Idee durch was man die Scheibe ersetzen kann. Ich hab schon überlegt:


    - Unterlagsscheibe aus Alu o.ä
    - Kunststoffscheibe aus dem 3-Drucker ( Benzindämpfe !!! funktioniert das ? )


    irgendwelche tips ????


    Danke im vorraus!

    Kedo ist doch in Hamburg :)


    aber bei einem tauschmotor über ebay, etc weisst du den Sachstand auch nicht. Deswegen würde ich ne Instandsetzung vorziehen



    Ich würde den aufmachen und reinschauen.......

    Griffgummis werden völlig überbewertet . Ich habe an meinem Stummlenker Rennradlenkerband dran. Man ist das Scheiße von der Dämpfung :) ......


    sorry, völlig unsachlicher und nutzloser Post an dieser Stelle :)

    Die SR ist so ausfallsicher , die läuft auch ohne Sicherung . Dann geht halt kein Licht, etc .Motor läuft aber. Wenn die Sicherung nicht durchbrennt, dann ist es


    a) kein kurzschluss, sondern unterbrechnung
    b) wenn kurzschluss dann nicht im "lichtkreislauf" - dann müsste aber Licht anbleiben wenn der Motor ausgeht.....




    Meine Tips in absteigender Wahrscheinlichkeit :


    1. Irgendein Wärmefehler ( thermisch bedingter kurzschluss ) am zündschloss - vielleicht Feuchtigkeit ? Vibration


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    74. Kurzschluss am Zündkabel
    75. Notaus ( aber dann geht soweit ich weiss das licht noch )
    76. Zündspule

    "....weil ein Schlüsselbund auf dem Motorblock vorne in den Kettenraum geriet) und nun wird mir eine 2J4 von 1981 angeboten. Weiß jemand, ob dieser Vergaser auch auf der 2J4 passt?..."


    das macht mich jetzt neugierig! Wie kann ich mir das vorstellen? Ist der Schlüsselbund vorne ins Ritzel reingeraten? Ist dann das Motorgehäuse geplatzt, oder wie sieht das aus ? Da würde ich ein Bild echt interessieren.....


    Ich Frag jetzt nicht wie ein Schlüsselbund bei 130 auf der Autobahn da hinkommt......

    wie hergeben???? versteh ich nicht ? was soll das sein ??? sowas wie weg? nicht mehr da?


    reparieren..... logisch


    ich hab meine SR (BJ 86) seit 1990 - zweite Hand. Ist außer ein paar Fotos und Narben mein ältester Besitz. Werde ich niiiiiiie hergeben!


    na und ölverlust kann ja auch was ganz banales sein: Ölwanne Schraube verloren. Bei mir hat sich mal ne schraube (also eher das gewinde ) am Ölfilter verabschiedet ...man, was'n Sauerrei. Repartur: Helicoil ( 10 minuten und 50 cent ) fertig !

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!