Beiträge von v2chris

    naja, ich empfinde keinen Diesel als dreckig, es sind ja nun Tatsachen, das viele große Diesel SUVs nachweislich dreckiger sind als sie dürfen, ich bin mir sicher, eine SR400 mit KAT ist dagegen sehr sauber ;)


    Zum ABS:
    ja, da hätten viele schwere Unfälle verhindert werden können. u.a.meiner 2005 als ich auf der AB eine Schockbremsung machte weil 1m vor mir ein Auto einfach so ausscherte und mit 130 Km/h über die zum Glück leere AB kullerte. Äußrer schweren Schürfwunden zum Glück nix passiert. Aber das war ein Motorrad mit 70 PS und ich war recht flott unterwegs.


    Klar, egal welches Tempo, ein ABS ist ein wichtiger Gewinn an Sicherheit, aber mit ner SR400 rast Du selber schon mal nicht, ich glaube das Risiko ist geringer, nur meine Meinung !

    Zitat

    Original von ralfi
    Das ist Marketing, nicht die Fertigungs-Realität. :411:


    Zeigt aber offensichtlich Wirkung :ber:


    Ist doch Wurschd, die Idee ist Klasse und es ist ein wunderschönes Motorrad!!


    Scheiß EURO Norm, was braucht so ein Moped ABS und die Abgase sind doch mit KAT im Rahmen, denke ich ?!?! Lärm macht sie auch keinen....warum darf sowas nicht mehr offiziell neu zu uns...die ganzen alten Drecksdiesel SUVs donnern hier rum..... :ko:

    Zitat

    Original von Der Dicke



    Hab gelesen, dass du auch noch eine W800 hast. Verrate mir doch mal, sobald du die SR länger gefahren bist, wo die Vor- und Nachteile der beidne Modelle zueinander liegen. Würde mich echt mal interessieren.


    hallo und glückwunsch !


    der "vergleich" w800 und sr würde mich auch interessieren...wenn überhaupt möglich. eine von beiden wird nächste saison meins sein und aufgrund der leistung tendiere ich zur w800...eine sr probefahrt ist wohl schwer zu bekommen. die dinger werden ja so mir nix dir nix verkauft...


    grüße, chris

    hallo,


    hab ja vergessen mich hier vorzustellen, bitte entschuldigt dies, bin ich doch zu sehr mit dem lesen hier beschäftigt. tolles forum !


    also, aus münchen, 42 jahre jung und z.zt. ohne moped.


    bin seit ich 18 bin immer moped gefahren. guzzi v65, guziz v7sport S3, 1200er sportster sportumbau, 900er monster dark.


    die SR begleitet mich insofern, als das viele viele meiner freunde eine hatten und es für viele der start in das moped leben war. jetzt fahren halt fast alle ne triumph oder guzzi, mei ist ja ned verkehrt :)


    ich dachte ich kann aufhören, aber ich erwische mich täglich, wie ich mich umdrehe und zu meiner freundin sage "hör ma ne duc !"
    "hör ma ne guzzi !" "hör ma ne XYZ" ....


    jetzt wart ich mal aufs frühjahr, zu lesen gibt es hier genug :)


    schönes WE und grüße,


    chris

    also mit nebenkosten liegen die jetzt lt. mobile bei


    6.070,00EUR ;(


    dann schau ich mal nach einer guten gebrauchten 500er....und nen händler der mir die "alltagstauglich" macht/hält....sollte ja möglich sein....kleiner dinge kann ich schon selber machen, keine angst :D bin aber ned der "super schrauber"...aber für die V65 hat es damals auch gelangt :tongue:


    grüße, chris

    servus und grüße aus münchen,


    also ich wäre so einer "von der neuen zielgruppe" :411:


    ich bin nun knapp 4 jahre ned mehr motorrad gefahren. davor seit ich 18 bin immer (bin jetzt 42).
    guzzi v65, guzzi v7sport S3, ducati monster, 1200er sportster storz umbau.


    mir gefällt sie tatsächlich gut und da ich nach wie vor wenig zeit habe und nur mal so am WE an irgend nen see im umland von MUC fahren will, alleine und gemütlich :456: dacht ich mir die könnt passen. aber der preis ist einfach abschreckend, für die kohle gibts gebrauchte w800 usw. !


    a bissl ratlos, werde aber ne probefahrt machen. ne gebrauchte 500er ist mir wohl zu sehr bastelbude und den platz, die zeit und das können hab ich einfach nicht X( naja, schöne tage im winter wünscht, chris

Letzte Aktivitäten