Beiträge von Saadsch

    Für ein SR-Treffen dürfte eigentlich kein Weg zu weit sein. Die 25 Jahre-Party war auch fast am Nördlichsten, war von München aus auch kein Katzensprung. Die meisten SR-Treiber sind aber auch im Norden versammelt. Gibts da eine Statistik?

    Hi @ all!


    @ Marc:
    Da bin ich mir sicher, dass die Guss 1,85" und die Speiche 2,15" hat. Oder im Bucheli ist ein Tippfehler.


    Mobbet:
    Ganz ruhig. Die 2J4 gabs doch auch mit Speiche. Auf jeden Fall sind Speichen von Yamaha und gehören an eine SR, da brauch ich keinen TÜV-Menschen drauf gucken lassen, weil der nicht mal ohne Hinweis auf den Umbau das erkennen würde (meiner jedenfalls nicht). Weil die von meiner TÜV-Stelle zur zweiten Bremsscheibe an meiner Huddel noch nie etwas gesagt haben. Und das seit 8 Jahren oder 4 Tüv-Terminen. Und beim Vorletzten hat der Blaukittel nicht mal gemerkt, dass der mitschwingende Heckfender auch nicht original ist. Da könnt ich mir den TÜV gut selber machen!

    Hi Marc!


    Danke für deine Infos. Ich hab mal im Bucheli Band 5053/5054/5055 nachgeschaut und die hintere Speichenfelge hat dort 2,15-18, die Gussfelge 1,85-18. Zwei verschiedene Felgen sehen nicht grad gut aus und auf den Ruckdämpfer sollte man auch nicht verzichten, obwohl ich schon von einer festgeschweissten Kettenblattaufnahme gelesen hab. Diese hat nach etlichen 1000 Km noch keinen Schaden am Getriebe verursacht.
    Oder ich such Felgen, die ohne Schlauch gefahren werden können. Es gibt ja Reifenhändler, die zu jedem neuen Pneu einen neuen Schlauch miteinziehen.

    Ich war damals (vor 4 Jahren) auch auf der Suche nach nem LuFi mit TÜV-Gutachten und bin dann auf AME gestossen. Ich war dann ziemlich schockiert als ich diesen Schnorchel in der Hand hielt. Das sah genauso so aus wie die Teile von POLO, HG oder Louis (ca. DM 20,00). Kostete bei AME DM 43,50 mit dem Unterschied, dass eine an die Fahrgestellnummer gebundene TÜV-Messbescheinigung für das jeweils geprüfte Modell mitgeliefert wird. D. h. für diesen kleinen Filter, dass er nicht nur für die SR, sondern auch für XS 650, Nonda CB 750 K/ C/ 900 und Kawa 750/2 mit TÜV-Bescheinigung zu haben war. Die haben auf diesem Din A-4 Vordruck nur die Rahmennummer eingetragen. Hatten mir 2mal nicht die richtige Rahmennummer eingetragen, beim 3. Mal hats dann geklappt.
    Aber Hauptsache TÜV bekommt man.
    Als ich den Filter am Vergaser war das Problem, dass zu wenig Luft durchging. Die Lösung habe ich gefunden, indem ich ein schwarzes, 12 cm langes Kunststoffrohr vom Baumarkt zwischen Vergaser und Filter geflanscht hab und die Huddel endlich genug Luft gekriegt hat.
    Ich muss aber ajf von diesem Filter abraten.
    Einen Koni kriegt man doch auch ohne weiteres eingetragen.


    Für die Interresse an AME haben:


    Zentrale
    Auto-Motorrad-Entwicklung CP GmbH
    Auf dem Ritter 1 - 9
    34270 Schauenburg - Hoof


    Tel.: 05601/2022-2024
    Fax : 05601/5236
    Mail: mail@ame-chopper.de


    Haben einen wunderschönen Katalog mit Hochglanzbildern. Und auch interessantes Zubehör für die SR, z.B. Trapez- oder Springergabeln.

    Dann sollte man es wieder zum Leben erwecken, genauso wie das EINTOPF-Magazin. Ich bin doch ein paar Jahre zu spät geboren. Das waren noch Zeiten.

    Danke Sjef! Kann man sich von evamotor.nl einen Katalog bestellen?


    Schade, dass es die Kastenschwinge von Kedo leider nicht mehr mit Exzenterverstellung an der Achse gibt, dann hätte ich sie mir schon gegönnt.
    Und in der Bucht schwimmen auch sehr selten welche rum.

    Hallo Leute!


    Es gab doch mal südlich von München ein SR-Treffen das Alpenglühn hiess. Weiss jemand, ob's das noch gibt? Gibt es in München einen SR-Stammtisch?

    Vielen Dank für eure tollen Ideen und Vorschläge!


    Die Umbaumassnahme sollte sich schon finanzieren lassen. Also keine Monofeder, dann eher die XT-Schwinge auf Stereo machen. Oder die XL-Schwinge, wenns von der Aufnahme im Rahmen passt.


    @ sjef:
    Die längere Schwinge ist bestimmt von dem Daytona-Impoteur aus Holland, Eva Motors heisst der doch. Du hattest mir mal einen Link von denen gemailt. Schaut ganz gut aus, wird aber auch ihren Preis haben. Ich muss doch mal dort Urlaub machen den Laden anschauen.



    Ich bin der Meinung, da es die SRX nicht in Massen gibt, sollte man nicht unbedingt noch die Ersatzteile an SRs bauen. Und dann noch zufällig eine einzelne Schwinge zu finden, wird auch nicht leicht sein.

    Tja, da war eine SRX zum Verkauf im KFZ-Teil der Münchner Abendzeitung über gut 4 Wochen. Mit 21.000 km für schlappe 1200,- €. Und jetzt ist sie weg.
    Aber falls die Schwinge passen sollte, müssen wir es ja niemandem erzählen, hihi!

    @ Alex:


    Das wär natürlich prima. Bin schon mal gespannt auf das Ergebnis.
    Und ich werd mal Masse nehmen an Motorrädern mit Kastenschwinge. Man muss ja nicht Wunderlich alles in den Rachen werfen.


    Grüsse

    Hallo ans Forum!


    Ich habe mich angesichts der Preise für die Kastenschwinge von Wunderlich und Kedo gefragt, ob es nicht eine Kastenschwinge aus einem anderen Motorrad gibt, die von den Maßen her, in den Rahmen einer SR passen würde. Wer kann mir weiterhelfen? Habe im Forum noch keinen Thread darüber gefunden.


    MfG

    Die Bilder von der Viertel-Jahrhundert-Party sind echt ne Wucht. Die einzelnen Maschinen sind sehr gut getroffen und Umbauteile auch gut erkennbar. Live hätte ich diese grosse Menge an SR garnicht verkraftet. Schade, dass ich an dem Termin leider arbeiten musste. Gruss aus München, Sascha

    Hi Goblin!


    Hab mir auch dieses Rücklicht(Art.2024518) von Wunderlich gekauft, ohne diesen Rücklichthalter (du meinst wohl den Art. 1622023). Sondern hab mir den aus Kostengründen selber gebaut. Dabei stellte sich laut Bauartgenehmigung des Rücklichtes, dass es dann bescheiden aussieht, das ganze TÜV-konform zu gestalten. Und der Blaukittel hat echt peinlich genau darauf geachtet. Meine provisorische Lösung siehst du auf dem Bild, solange bis ich mal wieder einen neuen Umbau plane. Durch die Vibrationen der SR ist mir einmal das komplett rote Rücklicht verloren gegangen. Dieses hab ich durch das rot-orange ersetzt, das mir an meiner 79er keine TüV-Probleme macht.

    Hi!


    Habe versucht eine Beru S9 zu bekommen, doch die kennt man nicht mehr. Der Händler hat dann einfach die NGK BP7ES umgeschlüsselt und heraus kam eine Beru 14-6DU. War mit einem Preis von € 2,41 auch noch günstig. Die werd ich demnächst dann testen und das Ergebnis präsentieren.


    Gruss, Sascha

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  • guzzimatz

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    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
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    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…