Mir hat der TÜV diesen Makel schonmal beanstandet, aber die Plakette trotzdem geklebt. Meinte nur ich solle den HBZ mal austauschen, "wenn der so spröde ist, kann er durch den Druckaufbau leicht platzen". Soviel zum Sachverstand.
Ja aber wär ja trotzdem interessant zu wissen, weil wenn mit wenig Aufwand möglich, spar ich mir doch gleich eventuellen unnötigen Ärger. Wenn ned, dann halt ned.
Ich würde an Deiner Stelle zum Deinem TÜV oder was auch immer gehen und einfach nachfragen. Falls Du noch mehrere Sachen/Fragen zum Eintragen hast, noch besser.
Hab zwar keine anzubieten, aber in quoka.de tauchen ab und zu Garagen mit Stromanschluss auf. Du kannst dort auch einen Suchagenten aktivieren mit Benachrichtigung per E-Mail. Letztens war eine um 70,- drin, in Westpark-Gegend. Ich zahl übrigens 120,- für meine Garage. Viel Glück bei der Suche.
speedy: Falls Du Hilfe brauchst wegen Zerlegen und Zusammenbauen könnt ich Dir behilflich sein. Ultraschallreiniger hab ich noch keinen, ist aber in Planung, will mich deswegen erst noch informieren. Aber diesen Winter besorg ich mir noch einen.
Yves: Wenn Du den Bolzen von der Schwingenseite aus reinsteckst, dann steht das übrige Gewinde in Richtung Fussraste und kollidiert somit nicht mit der Schwinge. Viel Erfolg!
nick: Ich hatte meinen TÜV-Prüfer interessehalber mal gefragt. Er sagte, dass das Mopped auch ohne laufenden Motor Standlicht haben müsse, damit man es z.B. im Dunkeln am Strassenrand erkennen könne.
Ein Gegenargument wäre, dass man ein Mopped ja ohne weiteres von der Strasse schieben kann.
Das wichtigste vor einem Umbau ist aber eine Absprache mit dem TÜV!
Ja, die Hecklösung find ich auch sehr gelungen und einfallsreich. An das fehlende klassische Rücklicht muss man sich erst noch gewöhnen. Ich finde, diese Miniblinker sind auch immer schwer erkennbar.
@ Christopher: Bin auch schon auf der Suche nach einem Schrauberplatz mit Stromanschluss. Und wenn der auch noch zu Fuss oder Drahtesel erreichbar wäre, optimal! Das Problem ist dann meistens der Preis dafür. Ich hab schon mal von einem Platz bei einer Schraubergemeinschaft in Markt Schwaben gelesen. Ist aber dann doch zu weit draussen.
Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen: 1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen. 2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben. Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft. Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )
... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter
Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…
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