Beiträge von Joe_1990

    Hesi
    Ich bin noch am experimentieren wie und wo und wie weit man den Hebel zurück kommen lassen darf.... wenn ich's rausgefunden habe dann gebe ich Bescheid!


    Bei den meisten Anleitungen die man so findet wird des halt vergessen dass die Einraststellung ziemlich wichtig für den Startvorgang ist!


    Grüßle

    Hallo,
    also was ich festgestellt habe ist, dass die Technik beim Ankicken ganz entscheidend ist. (Nach einem vergeblichen nachmittaglangen Kicken)
    Die meisten SRs sind auch gar nicht so schlimm empfindlich was das Gemisch angeht.(Keine Frage das muss schon ordentlich eingestellt sein!)


    Kleine Kickanleitung: Vorsichtig den Kickstarterhebl solange langsam treten bis es nicht mehr geht! Dann den Hebel wieder in oberste Position und mit Dekohebel und Schauglas die richitge Postion des Kolbens einstellen. Schließlich den Starterhebel wieder ganz nach oben kommen lassen und kicken was der Fuß hergibt! Wichtig ist dass der Starterhebel am obersten Punkt greift ansonsten kannst des kicken vergessen.(Viel Spaß beim ausprobieren!)


    Grüßle der Joe

    Nein das war eher so gedacht, dass die zweite SR noch ein bisschen mehr Substanz hat als nur den Rahmen!Aber mein Wunschobjekt hat mir schon gerade eben einer unter der Nase weggekauft. Schade :s:

    Ich glaube so werd ichs machen! Bin schon gespannt auf das Treffen!


    Also was ich noch sagen will ich habe die SR komplett in einen neuen Rahmen gebaut. Ich kenn die Schrauben ziemlich gut! Den Motor habe ich so gelassen der war ja noch einwandfrei.



    Achja und das mit dem Umbau ist so gedacht dass meine hergerichtete so bleibt quasi original und dass ich eine neue SR umbaue.


    p.s.: Ich glaube das SR Virus habe ich schon. Bei mir daheim haben die mir alle den Vogel gezeigt als ich gesagt habe ich richte die Schrott SR(der rahmen war mehrfach geknickt) her. Trotz aller Widerstände geht sie zum Tüv sobald das wetter wieder besser ist.

    Ich meinte damit ja ob ihr vielleicht ein paar anregungen habt was man machen könnte.
    Ich habe schon ein Bild im Kopf aber ich bin mir noch nicht sicher.

    Hallo Leute,
    ich habe eine Sr 2j4 ins Auge gefasst für einen Umbau.
    Da ich noch nie einen Umbau gemacht habe, habe ich die Frage ob man das mit mittelmäßiger Erfahrung selbst hinbekommt?
    (In was sie umgebaut werden soll weis ich noch nicht. vllt habt ihr ja einen Vorschlag. Irgendwas was was ein ANfänger auch hinbekommen kann?)

    Hallo, so also die INfos
    aber es ist eine XJ600 das ist wahrscheinlich ein erheblicher Unterschied! Mein Dad hat gesagt die wurde auch standardmäßig in deutshcland verkauft!
    4 Zylinder normalerweise 49 kw
    Modell 3 KM
    Aber mit 25 kw ist sie ein müder Hund.....

    Achso!
    Nein ich habe nochmal die Briefe verglichen. Die Rahmen haben beide das gleiche Baujahr und sind von Yamaha.


    Momentan fahre ich noch eine Yamaha XJR 600 eine Rote. (gedrosselt)
    Das ist ein lahmes ding das hat die SR wesentlich mehr Abzug. Von Unten ist die wesentlich direkter bzw. bissiger!
    Das liegt warscheinlich am Einzylinder.

    Also war bis jetzt kein Problem die Motorhalterungen passen exakt und der passt auch perfekt rein. Ich habe den Mikuni Vergaser dh ich habe glaube ich 27 PS kann das sein?
    Aber als Anfänger ist gar nicht so schlecht wenn die nicht so viel Power hat. Wobei das auch nichts hillft wenn man Bekanntschaft mit einem Reh macht!(Das war der Grund für den ersten Schaden)

    Keine Ahnung kann man das am schein erkennen ? Momentan habe ich das Tuning noch nicht ins auge gefasst! Aber das komm wahrscheinlich noch. Habe den Mopedschein erst eine Saison.

    Sicher weis ich es es ist ein 48T Rahmen mit Brief und Schein.(Mich hat die Frage nur irritiert, wer baut sich schon einen selbstgebauten Rahmen ein da zahlt doch keine Versicherung mehr oder?)
    Den alten habe ich getauscht weil der nach einem Unfall verzogen war. Und (fast) alle Anbauteile waren hin. Zum glück war der Motor unbeschädigt und auch nichts verzogen. Blinker hin Bremshebel Kupplungshebel hin Fußrasten hin.....
    Das war quasi jetzt den ganzen Winter Arbeit.
    Kann man hier im Forum auch Bilder hochladen oder kann man die nur verlinken?
    Bist du auch ein Bastler?


    Gruß Joe

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben