Beiträge von Error3991

    Hallöchen,
    ich habe heute im Keller einen alten Öldruckanzeiger gefunden, also nix mit Kabeln, sondern mit Druckanschluss.
    Nun wollte ich wissen wieviel Öldruck bei der SR normal ist, meine Anzeige geht nämlich nur bis 1bar.
    Ich habe mal im Internet gelesen, dass bei manchen Motorrädern im warmen Zustand nur ca. 0,6bar normal sind.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen, da im Auto ca. 3-4 bar normal sind.


    Gruß
    Josh

    Die Zahlen auf der Schraube ist die Festigkeitsklasse.


    Mindestzugfestigkeit (Rm) bzw Streckgrenze (Re).


    Bspl. Bei 8.8:


    Rm=erste Zahl x 100N/mm2 aalso 800N/mm2


    Re= erste x zweite Zahl x 10nN/mm2 also 640N/mm2


    Ich weis nicht ob du das mit den Zahlen meintest aber so hab ich das verstanden :D


    Und soweit ich weis, weichen die SW der Bolzen und Muttern voneinander ab, damit man mit nur einem Schlüsselsatz das Motorrad zerlegen kann.


    Gruß


    Josh

    Hallöchen,
    hab jetzt weitgehenst fertig.
    Ich hab ein Mischmasch aus allen Ideen fabriziert. Passt jetzt alles unter den Tank und funktioniert auch.


    Bis auf den Blinker, aber da liegt das Problem am Relais denke ich.
    Als ich damals die O-Augen Blinker drangebaut habe, hab ich mir ein elektronisches Relais gekauft, was aber nicht funktioniert hat. Warum weis ich leider nicht.
    Als ich dann wieder das alte drangebaut habe (auch nicht original und vom Vorbesitzer sehr abenteuerlich verkabelt) merkte ich das es schon ein elektronisch geregelter war :D


    Wollte mir nun aber ein neues kaufen. Nur welches brauch ich? Beim Sponsor gibt es ja verschiedene. Ich hab jetzt nur noch 2 Kabel die ans Relai gehen, braun und braun/weiß.

    Ich war nochmal mit meinem Bruder (gelernter KFZler) in der Garage und wir sind zu dem Schluss gekommen, den Kabelbaum zu minimieren und nach hinten zu verlegen. Die Batterie kommt raus um dort alle Steckverbindungen unterzubringen.


    Das heist, die Armaturen zu behalten. Das Zündschloss werde ich nach hinten an den Seitendeckel schrauben.


    Ich muss jetzt nur noch rausfinden welche Kabel ich ohne Probleme zu verursachen aus dem Kabelbaum entfernen kann. Dazu gehören sämtliche Leuchten die im DZM sind. Ich brauch dann nur noch ein Pluskabel für die Tachobeleuchtung.


    Alle Kabel die von den Armaturen kommen werden verlängert und die originalen Stecker kommen wieder ran.


    Um es abzukürzen: Ich verlege nur die Stelle, an der die Stecker miteinander verbunden werden, nach hinten in den Batteriekasten.

    Ich muss erstmal schauen, was ich genau will.


    Vielleicht lass ich das Zündschloss weg und benutze nur noch den Killschalter.
    Vielleicht bau ich mir links eine vereinfachte Armatur oder eine selbstgebaute ein.


    War grad in der Garage und hab mal die Lampe vorne abmontiert und hab alle Stecker beschriftet (soweit mir es gelang). Da wird einem erstmal klar wie kompliziert das sein kann :D


    Ich weis auch noch nicht genau ob ich den Originalkabelbaum abspecken soll, oder komplett einen neuen selber machen (mit selbstgebauten und vereinfachten Armaturen).


    Was meint ihr wäre einfacher?


    Fump
    Hab dein Beitrag erst jetzt gelesen. So gefällt mir dein Plan noch besser, Kompliment :D


    Aber ne blöde Frage: Hast du einen Killschalter oder das Zündschloß dran?

    Das mit dem Kabelbaum anschauen und abspecken ist ne gute Idee, wenn dann aber mit meinem, ein neuer bzw. anderer ist zu teuer.


    Ich werd mir erstmal einen kleinen Tacho und die Lampe kaufen, dann seh ich ja was ich löten oder flachsteckern kann.


    Im originalen Zustand würde ich da auf keinen Fall irgendwas zusammen löten, man kann ja nicht mal die Lampe abschrauben ohne die Birnen vom Tacho und DZM auch auseinander zu basteln.

    Genau das ist mein Problem, verlöten ist blöd, alles mit Flachsteckern zusammen quetschen genauso.


    Die Idee mit dem Kabelbaum abspecken ist schon besser, nur möchte meine alten Armaturen behalten wie Licht-, Killschalter etc.


    Wenn alles nix hilft werde ich wohl den vorderen Teil des Kabelbaums in Eigenregie verlängern und die Stecker etwas nach hinten verlegen. Unter den Tank, oder noch besser, Batterie raus und Blinkerrelais und alles was unter der Sitzbank rumfliegt da rein.

    Guten Tag miteinander,
    da nun der Winter vor der Tür steht hat meine Möppi ein bisschen Zuneigung verdient.


    Ich wollte mir eine kleinere Lampe vorne montieren. Das Problem ist nur, dass der Original-Kabelbaum gerade mal mit Ach und Krach in die Originallampe passt.


    Jetzt meine Frage an die, die das schon hinter sich haben:


    Wie habt ihr das Problem gelöst?


    Einfach die Stecker außerhalb der Lampe platziert oder wie im Bucheli beschrieben auf Minimalkabelbaum umgebaut?


    Achja, natürlich fliegt der riesen Tacho und der Drehzahlmesser weg, kommt nur ein kleiner Tacho dran, d.h. die unzähligen Kabel der Tachobeleuchtung entfallen eh.


    Danke schonmal :D

    Gefällt mir richtig gut das Teil :ber:
    Bis auf den Tankdeckel :D
    Ich würde die Heftklammern am Heck lassen, hat was...


    Wollte mir den Frontscheinwerfer auch mal zulegen, hab aber keine Ahnung wohin mit den ganzen Kabeln und Steckern, wie ist das bei dir gelöst?

Letzte Aktivitäten

  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ja, schön war's! Dieses Mal waren wir halbwegs pünktlich, auch das Gruppenfoto scheiterte nicht am Gang zum Klo.

    Freue mich schon auf den 3. Oktober :)

    Munterhalten!
    aenz
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.