Beiträge von jodybas


    Hi,
    die SR hat , wenn ich richtig gemessen hab, einen Offset von ca.40mm und die GSX-R hat einen Offset von 34mm.
    Sie steht also etwas steiler
    LG
    Christof

    Hallo und eine frohes neuer Jahr,
    komme leider jetzt erst wieder dazu Bericht zu erstatten.
    Es ist leider nicht viel passiert, da diverse andere Projekte erledigt werden mußten.
    Der Tüv reagiert sehr entspannt, wenn man alles richtig macht. :bus:
    Wenn am Tank geschweißt wird, muß er von einem Fachbetrieb ( mein schlosser aus dem Schützenhauskeller) abgedrückt werden. Das schriftstück wird dann dem Tüv vorgelegt und fertig.
    Mit den angeschweißten Haltern vom Fachbetrieb wird er hoffe ich auch zufrieden sein.


    Ich habe vor Projektbeginn nicht mit dem WM. gesprochen. Werde es aber zum Früjahr hin nachholen. Das ist enorm wichtig, damit auch alles richtig gemacht wird.
    Da ich aber bis dahin nicht viel weiter sein werde hoffe ich mal es geht alles durch!! :yl:


    Die GSX- R Gabel ist einfach anzubauen. Passendes lenkkopflager und ein paar Ausgleichscheiben, schon passt es.
    Damit die Felge passt müssen ein paar Distanzscheiben gedreht werden.
    Wenn Du genauere Daten brauchst muß erst aufräumen.
    Jetzt zum Fortschritt.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16954860jj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16954863pc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16954865jv.jpg]


    LG
    Christof

    Hallo und ein frohes neues Jahr,
    ich klinke mich hier mal ein, da ich meine SR 500 auch etwas höher legen möchte.
    Ich dachte dabei so an Dämpfer mit einer Länge von 340 - 350mm von Auge zu Auge.
    Jetzt habe ich allerdings schon lange gesucht und eigentlich nichts passendes gefunden.
    Es gibt welche von KYB mit "pöttchen"
    Ich hätte gerne welche ohne.
    Welche Dämpfer gibt´s denn da mit der passenden Länge und Optik für mich?
    Danke
    LG
    CHristof

    Hallo,
    Ich hab die SR seit 1992. Umgebaut noch im gleichen Jahr.
    Das ist echt ne lange Zeit. Eigentlich sollte Sie ganz weg.
    Und wenn mir dann sie Lossa nicht über Weg gefahren wäre, hätte ich zwei Räder weniger innner Garage.
    Für ein zweites Projekt ist auch leider überhaupt kein Platz da.
    @Maddin- erstmal kommt die Originalschwinge rein.


    Heute habe ich die Skizzen (Zeichnugen will ich das nicht nennen) angefertigt für die beiden Bremssattelhalter und den Tankdeckel.
    Leider hat mein Nachbar Urlaub und es wird etwas dauern bis die Teile fertig werden.
    Mal sehen womit ich mir in der Zwischenzeit die Zeit vertreibe.
    LG
    Christof

    Hallo,
    hab jetzt erstmal in der Gallerie ein Album angelegt.
    Die Galeriesuche hat dabei am längsten gedauert. :)
    Die Bremssattelaufnhame hinten und auch vorne werde ich aussmessen, Muster bauen, Zeichnung anfertigen und dann meinem freundlichen Nachbarn mitgeben.
    Zunächst kommt die Originalschwinge rein. Wenn ich dann mal wieder beim Tüv bin muß ich mal fragen ob ich eine ALUkastenschwinge aus HongKong oder USA einbauen darf.
    Beim Aktionshaus werden da ja ganz schöne angeboten.
    Ich hab einen Benelli Mojave Tank ergattert.
    LG
    Christof.

    Hallo,
    dann wollen wa mal loslegen.
    zunächst hab ich mal versucht das passende Zubehöhr zu bekommen.
    Da habe ich mir nun die beiden Alugussräder 18" angeschafft. Hinten auch mit Aufnahme für Scheibenbremse. :yl:
    Dann hab ich die GSX-R 750 Gabel durch Preisvorschlag ergattert. Die Scheibenbremse vorne (320mm) ist von einer Monster (Brembo) der Bremssattel vorne und hinten auch.
    Die Scheibe hinten bleibt von der SR, weil die weiter vom Rad wegsteht.
    Den Tank hab ich in England ersteigert. Bin aber bei 155€ ausgestiegen. 10min später kam das Angebot an den unterlegenen Bieter ( ich war der 4 oder 5). Geliefert wurde dann aus Indien.!?!?!!?
    Der Tank muß vorne ein bißchen ausgeschnitten werden wegen dem Öleinfüller.
    Die Lager aus dem Vorderrad müssen getauscht werden, damit Sie auf die GSXR Achse passen.
    Um das Rad mittig in die GAbek zu bekommen mussten ein paar Distanzrollen gedreht werden.
    Ausserdem aine Distanzscheibe für die Bremsscheibe damit Sie weiter vom rad wegkommt.
    Hier mal die ersten Fotos.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15427020mm.jpg]



    LG
    Christof


    ICh kann immer nur ein Foto einstellen.

    Hallo,
    der Umbau ist schon angelaufen. Habe nur so wenig Zeit zum dokumetieren.
    Auf jeden Fall wird meine SR umgekrempelt. Wieso?? Ich hab die Lossa SR geshen und komme nicht mehr los davon. Also alten Schatz zerlegt. Das war einfach.
    Vorher
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15408344vd.jpg]


    so soll´s werden oder ähnlich.


    ist im Anhang- wenn´s geklappt hat.


    Bin mir nicht ganz sicher ob ich richtig bin hier, es sollen ja eigene Umbauten vorgestellt werden.
    Wenn nicht- schmeiß mich raus.
    LG
    Christof

    Hallo,
    am Samstag kam die Zuendung mit Licht (STK405L). Vielen Dank an "insider 6"
    Leider konnte erst heute alles in Betrieb genommen werden, da das Gewinde doch nachgeschnitten werden mußte.
    Jetzt funzt aber alle prima. wirklich eine total simple Sache. Jetzt muß noch der ZZP kontrolliert bzw. eingestellt werden.
    Mehr demnächst in diesem Studio!

    Hallo Hubert,
    mit dem fahren wird erstmal so schnell nichts.
    Der Hobel ist seit 1997 abgemeldet. Die Lima ist erstmal nur der Einstieg gewesen, damit das Schätzken wieder läuft.
    Wenn das dann erledigt ist, wollte ich mal schauen ob ioch optisch auch noch was verändere. Vieleicht in eine ganz anderer Richtung. Hab hier schon viele interessante Sachen gesehen die mir sehr gu gefallen.
    LG

    Jetzt noch ne Frage zum XT Rotor.( Auch wenn ichmich danach wegen blöder Fragen wieder abmelden muß im Forum)
    Is egal ob 6 oder 12V, oder gibt´s bei der Xt nur 6V Rotoren?

    Es tut mir sooooooooo leid. Ich weine seitdem!
    O.k.- bis Pulp Fiction. Das hat mich wieder etwas erheitert.
    Hab heute Morgen mal so meine Möglichkeiten rotieren lassen.
    Da ja nun eine etwas größere Investition ansteht hab ichden Osterhasen schon angemailt und nachgefragt ob die Eier und Schokolade auf Kaution waren.


    Ich könnte die Lima drinlassen mit Booster von Kedo
    Ich könnte die Lima drin lassen und 330R wicklen (lassen)
    (natürlich nur wenn´s den passenden Rotor dafür gibt.
    Ansonsten:
    Ich könnte die STK407 mit Licht nehmen


    PS.:Der Osterhase ist in Sachen Kauition ein harter Hund!
    LG
    sowie licht und zuendende Ostern

    Die Lima stand nicht im Wasser- sieht wohl nur so aus.
    Die Ohm werte waren im eingebauten Zustand alle o.k. bis auf die 330R. Die hatte nur noch 250R.
    Das war ja der Grund für das Elend!
    Das Gewinde ist auch noch in Ordnung. Die Welle ist am Anfang halt ein bisschen gestaucht.

    Ja selber zerschmolzen.- Wusste das nicht- hab dazu nirgends was gefunden, das hier aufgepasst werden muß.
    Hab das mit der Seuche mal nachgeschaut. Bei mir war die330 R Spule auf 9 Uhr eingebaut und die Rotornummer ist 032 000 077.
    Passt also!!!!
    HAb auch schon ein Rotor in Aisssicht. Muß nur noch die NUmmer kontrollieren lassen.

Letzte Aktivitäten