Beiträge von Cpt. Kono

    Tach Frank,


    na dann mal viel Spaß mit dem Eintopf.


    Ich habe mir auch gerade viel Arbeit gekauft. Anderer Ort, gleiche Probleme. :ber:

    :314: für die flotte Antwort.


    Wie ich sehe gibt´s keinen regelmäßigen Stammtisch, sondern Ihr veröffentlicht ein Datum bei Bedarf.
    Ich habe die Seite mal abgespeichert um zu sehen wann der darauf folgende stattfindet.

    Hi Freunde des Eintopfes.


    Ich frage mich gerade warum es überhaupt keine Aktivitäten mehr gibt, da die letzten Einträge hier im Forum schon etwas älteren Datums sind?


    Habt Ihr mittlerweile wieder eine neue Werkstatt in der Hauptstadt,oder sowas wie ein Lokal wo ihr Euch ab und an mal zu einem Stammtisch trefft? Oder gibt es eine andere Möglichkeit wo man Euch auflauern kann?
    :446:
    Ich war zwar letztens mal wieder aus der Inet-Seite der Eintopftreter tat mich aber etwas schwer dort Infos zusammen zu tragen.

    Wieder die allseits beliebten Frühlingskontrollen.


    Da könnte ich ja glatt wetten das die in den nächsten Tagen wieder auf dem 17.Juni kontrollieren werden. Macht immer wieder viel Spaß, wenn die Rennleitung um meine Innova herumschleicht und versucht irgendetwas zu finden.

    Genau so mutt dat.


    Der KÜS-Blaukittel meinte, als ich ihm von meiner Odyssee erzählte das keiner das Moped besser kennt als der Besitzer/Fahrer selbst und er nicht davon ausgeht das suizidgefährdete Personen bei ihm auf den Hof rollen, um ihr Stempelchen zu bekommen.


    Ich hab auch nix gg. eine korrekte Prüfung meines Möppis, dient ja auch meiner Sicherheit, aber wenn den Herrn Inschenören langweilig ist kann´s böse enden.
    Aber sowas wie mit meiner kleinen XT wird mir auch nie wieder passieren. Schließlich stehe ich bei einem Dienstleister auf´m Hof. Dann setze ich meinen Helm auf und rolle zum nächsten Überwachungsverein.

    Hast Du mal gecheckt ob der Bremskolben freigängig ist? Wenn Du nur neue Beläge in den Bremssattel gemacht hast die Karre aber neun Jahre in ´ner Ecke vor sich hin oxidiert ist wird das bestimmt der Grund für die Schwergängigkeit des Rades sein.
    Dann solltest Du aber auch deutliche Schleifgeräusche hören, wenn Du das Rad drehst.

    TÜV & DEKRA meide ich schon wie der Teufel das Weihwasser.
    Beim TÜV haben die mich mit meiner 250er XT drei mal Heim geschickt, wg. Kennzeichenwinkel und so´nem Pillepalle.


    Auf Empfehlung zum KÜS/Spandau gefahren und gut war´s. Mit checken, Plakette aufkleben, bezahlen und Helm aufsetzen hat´s keine 10min. gedauert.

    Soweit ich weiß ist einer der Unterschiede zur XT das die SR im Lenkkopfbereich etwas steifer gebaut ist, durch dickere Bleche um den Lenkkopf herum.
    Das hat zwar nix mit den Raddimensionen zu tun, aber dadurch ist ´ne XT nicht ganz so verwindungssteif. Theoretisch gesehen.
    Ob sich das bei Schräglagen im Grenzbereich wirklich negativ auswirkt ist eine andere Sache.

    Da macht das anschauen ja richtig Spaß. :r:


    Von mir aus dürftest Du noch das eine oder andere Foddo zeigen von Deinem Moped.


    Katzenauge an die Sitzbank gebappt, find ich originell. :D

    Also ich find die Kiste richtig nett.


    Mal abgesehen davon das Du mit Deiner sehr hohen Rastenanlage einen heftigen Kniewinkel haben wirst. Um Dich damit wohlzufühlen mußt Du ja ein Zwerg sein. Und da macht sich der Blaukittel gedanken um eine zu knapp bemessene Polsterung?


    Der Kupplungsdeckel sieht auf dem Bild nicht wirklich serienmäßig aus. Was ist das für ein Teil? Ich kann´s auf dem Bild nicht erkennen.


    Ansonsten :r: . Ich find die cool. :yl:

    Hallo Leute,


    ich glaub ich bin wieder rückfällig geworden. Fast zumindest.
    Noch bin ich auf der Jagd, um mir wieder mal was einzylindrig-viertaktendes zuzulegen. Auf jeden Fall wird´s `ne SR. Die Frage ist nur noch mit wieviel Hubraum, ob 250er oder 500er.


    Ein wenig kenne ich mich zum Glück aus mit der Materie, da ich schon zwei SR500 und genauso viele XT´s besaß. Zumindest kann ich keinen nach dem Kauf verantwortlich machen, wenn ich mir Kernschrott ans Bein gebunden haben sollte.


    Ich bin Bj. 64, hab schon den einen oder anderen Kilometer mit einspurigen Kfz hinter mich gebracht. Frau und Kind gibt´s auch in meinem Leben, wobei letztgenanntes eine echte berliner Göre von 12 Jahren ist, die sehr gerne bei Papa hinten drauf sitzt.


    Zur Zeit steht noch eine 800er Drifter bei mir auf dem Hof, die jetzt aber wieder verbimmelt werden soll, weil, obwohl traumhaft schön, sie einfach zu schwer ist mit ihren 267kg Lebendgewicht. Ist halt doch nicht so mein Ding, in der Stadt. Ich hab´s doch lieber leicht und agil mit viel Druck von unten heraus.
    Als Innenstadtmopete gibt´s da noch ´ne 125er Innova, die mit ihrem Verbrauch von unter 2ltr/100km einfach unschlagbar günstig ist. Da ist selbst mit dem Rad zu fahren teurer.


    Fall´s Ihr noch fragen haben solltet behaltet sie einfach für Euch. Nee, Spässgen. Fragt einfach.

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/
  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ......Und wenn der Tanz in den Mai nicht allzu derb war, ( :ber: ) wird auch das Chapter "Emsland" anrollen. :yl: