Beiträge von Brummer

    Hi Auri.


    Die Sache mit den 5000km kenn ich auch....


    Also, bei mir war´s der Vergaser. Habe das Teil durch einen von der XT500 ersetzt und dann lief sie.


    Gruß


    Brummer

    Moin moin.


    Sind echt geile Sachen dabei.
    Bin auch gerade dabei, mir was zusammenzufrickeln. Ich werde den ganzen Kram mal auf CAD bringen und lasern lassen. Aber mal was ganz anderes: Was sagt der TÜV Onkel dazu. Gibt doch bestimmt wieder Theater oder? Ich denke: Wer Bremshebel verkürzt oder verkürzte Bremshebel in Umlauf bringt wird mit dem Erlöschen der Betrieberlaubnis von bis zu 2 Jahren bestraft. Habt Ihr da andere Erfahrungen?


    Gruß aus Benstrup


    Brummer

    Moin moin.


    Wasserstrahlschneiden geht immer. Brauchst´ nur eine DXF-Datei des Teils, was Du haben willst. Sollte dann so aussehen, das es nicht von selber auseinanderfällt, wenn es ausgeschnitten wird.


    Gruß


    Brummer

    Moin.


    Zum wegschmeissen ist das Ding eigentlich zu schade; insbesondere weil mein alter Originalauspuff von innen auch klappert wie ein verrosteter Marmeladeneimer.
    Leider kann mann es nicht ganz übersehen, das an dem BSM geschweißt wurde. Der Sound ist ganz in Ordnung. Vor der Reparatur hat´s beim Gas wegnehmen immer ein klappriges "BRRRRRRRRRRRRREEEEEEEEEEE!!" gemacht, jetzt hab ich wieder ein schönes "BRRRRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖ!!" in annehmbarer Lautstärke. Gibt´s da Bestimmungen, wie laut mein Moped sein darf (100Phon bei einem Meter Abstand???)??


    Grüsse aus Benstrup (schneefrei natürlich)


    Brummer

    Schön zu hören, das was geht.


    Zweite Frage: In dem Teil hat sich mal was losgerappelt (Stück Rohr). Darum habe ich den Auspuff kürzlich aufgschnitten und alles festgeschweißt, was lose war. Gibt es dann auch die Eintragung?


    Grüsse aus Benstrup



    Brummer

    Moin moin.


    Ich fahre seit einiger Zeit einen BSM Auspuff an meiner SR. Auf dem Teil steht eingeschlagen: B.S.M. TYPE B 000 101 TUV KBA NO.


    Frage: Ist der Auspuff für meine SR zugelassen?


    Grüsse aus Benstrup


    J. Brundiers

    Moin moin.


    Viel Mut macht Ihr mir ja nicht. Wie sieht´s denn aus, wenn ich nur einen gekauften Fahrgestellrahmen verwende, und das Boot selber baue. Da kann der TÜV-Onkel doch nichts dagegen haben, oder?


    Gruß


    Brummer

    Moin moin.


    Ich spiele mit den Gedanken, mir ein Gespann selber zu bauen; und ich meine das gesamte Gespann selber zu bauen (Rahmen, Boot,....).
    Hat jemand von Euch da Erfahrung oder sogar Pläne?


    Gruß aus Benstrup


    Brummer

    Moin moin!


    Endlich läuft meine Huddel wieder. Aber wie krieg ich mehr Power? Bringt ein Doppelvergaser oder sowas mehr Leistung? Ich fahre zur Zeit einen XT500 Vergaser und bin eigentlich gut damit zufrieden. Kann mir jemand was dazu sagen?


    Gruß Brummer

    Hallo Leute,


    also an meinem Moped ist eigentlich nichts, aber auch irgendwie allles kaputt; brauche einen Generalscheck, soll natürlich ins astonomische gehen......


    Vielen Dank schon mal für die Tips.



    Brummerjop

    Hallo Leute,


    wer kann mir eine Werkstatt in Nord-West Deutschland empfehlen, die gute Arbeit zu günstigen......usw macht.


    Ich wohne im Landkreis Clopenburg.


    Danke für Eure Tips.



    Schönen Gruß


    Brummerjop

    Moin moin,


    jawohl, Kontakte werde ich auch noch versuchen.
    Habe da noch mal ne andere Frage: Habe den/die Regler mit einem Durchgangssummer geprüft. Die Dioden lassen in einer Richtung durch (summt wunnebar) in der anderen Richtung nicht; sollte demnach nach dem Bücheli in Ordnung sein oder kann man die Dinger nicht mit den Durchgangssummern prüfen??


    Scheiß Elektrik.


    Gruß


    Brmmer

    Moin moin,


    danke für die Tips. Aber wie findet man eigentlich einen Massefehler? Oder können durch korrodierte Stecker Übergansgwiderstände zu groß werden ?? Scheiß Elektrik.
    In der Garage ist Arschkalt, war gerade bei der Schrottmühle und bin noch am bibbern.


    Gruß


    Brummer

    Moin Moin,


    ich krieg das kalte kotzen, weil ich die Elektrik nicht im Giff bekomme. Folgendes Problem: Ich habe eine Ladespannung von nur 9V an der Batterie und damit keinen vernünftigen Blinker oder Hupe. Licht vorne und hinten und Bremslicht sind 1A. Nachdem ich den Gleichrichter geprüft habe und zudem mir auch noch 2 gebrauchte besorgt habe ist das Problem immer noch nicht behoben. Nachdem die Lima auch noch als einwandfrei gelten kann, bin jetzt am Ende mit meinem Latein und benötigen eure Hilfe.


    Schönen Dank schon mal


    Gruß


    Brummer

    Moin moin,


    habe ein kleines Problem mit einem neu erstandenen Kettensatz für meine SR Bj. 78´. Nach Angaben des Händlers haben alle XT500er´s und SR500er´s den gleichen Kettensatz. Um seine Kompetenz nicht weiter anzuzweifeln, habe ich Ihm dann den Kettensatz für XT500 abgekauft und nun versucht aufzuziehen. Darauf stellte sich heraus, das die Kette erstens zu kurz und zweitens die Blätter schmaler sind als die ich bisher drauf hatte. Eine längere Kette zu bekommen soll nicht das Problem sein, jedoch habe ich den Verdacht, das ich das vordere Ketterad nicht mit der original Mutter angezogen bekomme, da diese eine zu kurze Ausdrehung hat und damitt das Kettenrad nach dem Anziehen immer noch klappert. Stimmt das??



    Schönen Gruß aus dem stürmischen Norden...


    Brummer Jop

    Hallo FPG,


    ich habe am Kondensator nur 5 bis 6V Spannung. Was ich nicht verstehe ist, das der alte Gleichrichter noch zur Hälfte funktionierrt, soll heißen Licht vorne und hinten und Bremslicht gehen noch, während mit den neuen garnichts funktioniert?


    Gruß


    Brummer

    Moin,


    ich habe ein Problem mit der Elektrik an meine 2J4 Bj. 1981.
    Die Lampen brennen gut, es funktioniert jedoch kein Blinker und keine Hupe. Die Batterie ist durch einen Batterieeliminator ersetzt, was auch 10 Wochen gut funktioniert hat.
    Auf anraten habe ich mir bei E-Bay einen anderen Gleichrichter besorgt und den eingebaut, mit dem Ergebnis, das garnichts mehr leuchtete. Mit dem alten Gleichrichter ging es dann wieden, jedoch wieder ohne Blinker und Hupe. Anschließend hat mir der E-Bay-Verkäufer einen anderen geschickt, der dann ebenfalls keine Besserung brachte.


    Frage: Gibt es unterschiedliche Typen von Gleichrichtern?
    Auf dem eingebauten steht: 2J2-A1 SH535-12 9.7.1
    Auf den aus E-Bay steht: 12V 2J2-A0 SH235-12 8.1.3
    und 12V 2J2-A0 SH235-12 8.4.1
    Wer kann mir weiterhelfen?


    Gruß
    Brummer

    Moin,


    also man nehme: 2 Winkelprofile ca. 80x80x3 400mm lang und bohre jeweils 2 Löcher in einem Abstand von 235mm mittig in einem Schenkel in dem Durchmesser von ca. 11mm und in einer Höhe von der Austandsfläche von ca. 65mm. Anschließend rund um die Löcher bis zur Höhe von 15mm von der Aufstellfläche alles wegflexen aber bischen stehen lassen, sonst knicken die Trageschenkel weg. Hat bei mir prima geklappt und sieht noch nach bischen was aus.
    PS: wie kann man Bilder anhängen??

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…