Beiträge von Brummer

    Hallo Tom,


    an der Batterie oder am Eliminator kommen ohne Licht eingeschaltet zu haben ca. 1V und mit Licht ca. 6V an. Kabel an der Lichtmaschine sollten eigentlich in Ordnung sein, da sonst eigentlich kein Widerstand zu messen sein dürfte. Was ich nur nicht verstehe,das sich die Elektrik so langsam verabschiedet hat. Kann das wohl mit dem Eliminator zu tun haben oder ist der Regler reif für seien Abtritt ins Reglernirvana?

    Moin,


    ich habe ein Problem mit meiner Elektrik. Habe vor ca. 1/2Jahr die Batterie durch eine Batterieeliminator von KEDO ersetzt, was anfänglich auch gut funkioniert hat. Jedoch hat sich der Blinker und meine Hupe im laufe der Zeit immer mehr verabschiedet, bis die Beiden jetzt so gut wie gar icht mehr funktionieren, und wenn überhaupt, dann nur bei eingeschaltetem Licht. Das gleich trifft auch für die Neutrallampe zu, also wohl alle Gleichstromleuchten. Bremslicht leuchtet aber noch gut.
    Hatte den Verdacht, das die Lichtmaschine kaputt ist und habe das Teil soweit wie möglich mal durchgemessen; sind alle Adernpaare bei ca. 1,1 Ohm (wenn ich richtig eingestellt habe). Weitere Vorgehensweise wäre die Überprüfung des Gleichrichters, aber das schnall ich nicht mehr. wer kann mir mal helfen; geht´s vielleicht irgendwie einfacher? Bin Äläktrotechnisch auf Vorkriegsnivau.
    Fahre übrigens eine 2J4 Bj.81 mit 69000km auf der Uhr.

    moin nochmal


    schwimmernadel; hört sich gut an; hat was mit absaufen zu; aber am vergaser rumfummel? wenn das man gut geht; ich werds mal versuchen; hat jemand vielleich noch ne räparaturanleitung oder ist es problemfrei??


    noch mal was anderes:: muß die kerze nach jedem spritbad denn gleich ihren geist aufgeben; gibts da denn keine robustere schmiedeeisernen donnergötter??



    danke schon mal

    moin ersma,


    bin ebenfalls problemfallbseitzer; SR bj 1981; lööp nich; spring nich an!! Ich habe das moped seit 4 wochen und bin eigentlich schon ziemlich anknick-erfahren; habe 4jahre xt500 gefahren!!
    so, nu mien problem:: Kiste spring nich an; Vergaser wurde in einer Fachwerkstatt fachmännisch in einen sauteurem ultraschallbad gereinigt; neue dichtung; neue kerze; alles superklasse und teuer; erfolg null; moped säuft ab; kerze schrott; dat is doch nich normal; vielleicht hab ich das gleiche problem wie der leidensgenosse von andere baustelle.

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans