Beiträge von manni1988

    Danke erstmal für eure Anregungen.


    Also Kerzenstecker kann ausgeschlossen werden, da ich die Zündspule erneuert habe und da ist ja das Zündkabel eingegossen und der Stecker noch Fabrikneu.


    An der Lima habe ich nur die angegebenen Spulen durchgemessen, da die anderen Spulen ja nicht für den Zündfunken relevant sind.
    Ich werde die anderen Wicklungen aber auch mal durchmessen, zumindest um an dieser Stelle einen Fehler ausschließen zu können.


    Killschalter und Zündschloss habe ich schon überprüft und ausgeschlossen.


    Ob an der Zündspule ein Signal ankommt weiß ich gar nicht.


    Ich werde diese Dinge am kommenden Wochenende mal testen.

    Moinsen ich hoffe ihr habt noch eine Idee...


    Ich habe mir vor 2 Jahren eine stillelegte Sr 500 2J4 gekauft und die dann fit gemacht.
    Bis auf Kleinigkeiten ( Loch im Motor durch Kickerausklinkblech ;) ) lief sie immer sehr zuverlässig. Vor kurzem ist sie allerdings verreckt und ich finde den Fehler nicht.


    Ich wollte von der Hochschule nach hause fahren, also angekickt, lief auch direkt, dann Klamotten angezogen und losgefahren. Alles ganz Normal.
    An der zweiten Ampel ist sie dann einfach ausgegangen und sie ist nicht unter Touren gekommen oder so. Also rechts ran, drei mal gekickt. Nichts! Danach dann erstmal in den Schatten gestellt und 45 Minuten gewartet. Neuer Versuch alte Leier. Nichts!
    Also mit dem Transporter die Kiste in die Garage bringen lass.


    Jetzt zum eigentlichen Problem. Mein erster Gedanke war, dass kein Zündfunke
    da ist. Kerze raus, gekickt und Tatsächlich kein Funke.
    Hier im Forum gesucht und alle Möglichkeiten probiert.


    mehrere Kerzen ausprobiert, nichts!
    neue Zündspule, nichts! (die alte hat mein Vater beim Wechsel des Zündkabels leider zerstört)
    CDI bei einem Kumpel probiert, Ergebnis: Meine CDI ist in Ordnung
    Lichtmaschine ohm'sch durchgemessen, 5 Ohm und 330 Ohm Spule haben Ihre Werte.
    Leitungen durchgemessen, soweit okay
    Zündunterbrechung überprüft (Zündschloss/Killschalter), alles okay
    Kontaktstellen wurden natürlich auch alle mit Kontaktspray behandelt.
    DIe LIMA habe ich auch geöffnet, aber die Sichtprüfung ergab nichts.


    Ich erwarte jetzt keine Patentlösung, aber ich habe einfach keine Idee mehr an welcher Stelle ich noch nach Fehlern suchen soll.
    Die Elektrik der SR ist ja schließlich nicht allzu umfangreich, aber vielleicht habe ich irgendetwas übersehen.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Hallo zusammen,
    ich bin Manfred vom schönen Niederrhein, bin 24 und stolzer Besitzer einer 83er 2J4.
    Ich habe die Schüssel vor 2 Jahren gekauft, davor war sie 16 Jahre in einer Scheune gefangen und war auch in einem dementsprechendem Zustand.
    Naja da ich als Student nicht über allzuviel Geld verüge habe ich dann erstmal Wert darauf gelegt, dass sie funktioniert, die Optik war mit nicht ganz so wichtig ;)


    Da ich schon länger hier mitlese und ich ein echtes Problem habe, dachte ich mir werde ich mal Teil der "Community".


    Viele Grüße aus dem sonnigen Westen

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…