Beiträge von hieber

    Ich hab damit schon Erfahrung gemacht: Als ich meine SR gekauft hab stand sie 15 Jahre in der Scheune, wurde kurz vor dem Einmotten allerdings generalüberholt. Hab nach dem Kauf Öl und Benzin gewechselt und das Ding lief wunderbar. Dann noch neue Reifen und Bremsflüssigkeit und sie war bereit für den TÜV :369:


    Gruß,
    Tim

    Das dürfte ohne Herstellerbescheinigung schwierig werden. Ich selbst hab den BT45 auf Gussfelgen mit 3,5". Als ich nach der Reifenmontage zum TÜV bin hat der Prüfer gemeint, dass ich auf so eine schmale Felge doch nicht so ein breites Gummi drauf ziehen darf.
    Nachdem ich ihm die Herstellerbescheinigung gezeigt hab hat er es akzeptiert, aber auch gesagt, dass es technisch betrachtet sehr kritisch sei.
    Deswegen denke ich, dass ein noch breiterer Reifen ohne Bescheinigung keine Chance hat :326:.


    Gruß,
    Tim

    "Laut StVZO ist für Motorräder eine Radabdeckung vorgeschrieben, die mindestens 150mm über
    der Achsmitte beginnt und dabei die Lauffläche komplett abgedeckt). Nach EG-Recht ist allerdings
    keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben. Ergibt sich aus der Veränderung jedoch eine
    Verkehrsgefährdung, kann der Prüfer die Radabdeckung einfordern."


    Diese Aussage bleibt nun zu interpretieren :406:

    Hallo Leute,


    da ich mich gerade mit dem selben Thema befasse versuche ich, diesen fred wieder zu beleben und u.a. zu meinen Gunsten zu nutzen ;)
    Es geht um zurückverlegte Fußrasten, welche mir in der Art von LSL sehr gefallen, preislich jedoch überhaupt nicht. Das Größte Problem für eine günstige Alternative sind wohl die Adapterplatten. Ich habe vor, diese von einem Kollege, der über die nötigen Maschinen und Kenntnisse verfügt, herstellen zu lassen. Dazu bräuchte ich jedoch noch genaue Maße. Die Urspüngliche Skizze dieses freds von Mirko-SN hab ich dazu mal mir Bemaßungsmöglichkeiten versehen.


    Wenn jemand Maße weiß, sie nachmessen kann oder sagen kann, welche Maße Sinn ergeben, dann nur her damit. Auch wenn es nur einzelne sind. Sobald ich alle Maße habe werde ich die Adapter Zeichnen und hier reinstellen. Danach gibt es eine Sammelbestellung an meinen Kollegen für die, die Interesse haben. Wo wir preislich liegen werde ich im laufe des Projekts noch abklären.


    Gruß,
    Tim

    Zitat

    Original von mr.kickstart
    Schau hier auch mal rein:


    Motorang bucheli Vergaseralternativen


    da hab ich natürlich als erstes geschaut, zu den unterschieden steht da aber nichts



    Zitat

    Original von aenz
    Moin!
    Funzt der VM? Dann lass ihn dran. TM würde ich nur als billigen Ersatz verwenden, falls der VM mal den Geist aufgibt. Und dann den 36er, da der 38er noch schwieriger abzustimmen ist und wegen der Gaszugaufnahme rechts schlecht passt.
    aenz


    der vm funktioniert wie er soll. aber wieso den TM nur als billigen ersatz? bringt der nicht mehr leistung, wie hier beschrieben?


    Gruß,


    Tim

    Servus,


    tut mir Leid, wenn das eine doofe Frage ist, aber mit Vergasern kenn ich mich noch nicht so gut aus.
    Ich hab momentan ein VM34 in meiner 2J4 verbaut, würde aber gern auf ein Flachschieber wechseln. Der TM36 scheint hier ja recht beliebt zu sein, allerding hab ich gesehn, dass der TM38 auch immer wieder verwendet wird und für weniger Geld zu haben ist.
    Wo liegen denn die Unterschiede bei der Verwendung in der SR?


    Beste Grüße,
    Tim

    geniale technik, sollte meiner meinung nach auch von großen motorradherstellern weiter verfolgt werden.
    auch wenn man nicht mehr viel davon erkennt kann ich mir schon vorstellen, dass ein original rahmen verwendet wurde. bei so einer massiven veränderung wird eben passend gemacht was nicht passt

    ich benutze den 0,8Ah akku vom kickstarter, mit altem regler und 2 dioden antiparallel (siehe bucheli-projekt) vor dem akku. die kapazität reicht für ein paar minuten licht wenns moped in die garage geschoben wird, mehr braucht man nicht.


    zum zusammenhang von Ah und Wh:
    W=A*V also gilt beim 12V akku W/12=A

    Zitat

    Original von mac_73de


    Jetzt wo Du es sagst, kann es auch sein, dass da "2J2" steht, aber man kann die egal was da steht sehr gut unterscheiden :476


    hab gerade mal nachgeschaut, bei mir steht 2J4 drauf

    steht doch in der artikelbeschreibung:


    "Verwendung: XT500, XT550, XT600/Z (SR500 nur mit Änderung Ritzelabdeckung, NICHT 1VJ, 3AJ)"


    gruß,
    Tim


    war heute erst beim tüv um ein k&n eintragen zu lassen. der typ war gut drauf und hat kurz ne probefahrt gemacht, hat allerdings nie vollgas gegeben, d.h. die lautstärke hat sich im rahmen gehalten. dann gabs noch ne abgasmessung mit dem kommentar "dass ich halt was gemacht hab" :D
    eintragung also kein problem ;) motorentlüftungsfilter hat er ignoriert :D


    meine ist übrigens bj '83.


    gruß,
    tim

    sehr schick was du da gemacht hast! =)


    hast du eigentlich mit dem motorentlüftungsfilter TÜV bekommen? soll ja angeblich illegal sein, aber ich habs schon an diversen umbauten gesehn


    cheers,
    tim

    ich hatte erst vor ein paar tagen das gleiche problem. die batterie ein oaar stunden ans ladegerät hängen hats bei mir getan, auch wenns ichs nicht 100%ig verstanden hab :D


    gruß
    tim

    moin moin,


    da ich mein rahmendreieck gern öffnen würde brauch ich natürlich auch ein neuen LuFi. als ich die SR vor 3 jahren gekauft habe lag einer mit dabei, ein fabrikat ist aber nicht erkennbar. (hoffe, das bild im anhang wird angezeigt ;) )
    allein von der filterfläche hab ich den eindruck, dass da weniger luft durch kommt als beim original. lieg ich da falsch?
    und lohnt es sich ein K&N filter zu kaufen oder macht das am ende kein großen unterschied?


    gruß,
    tim

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