Beiträge von hieber

    hey christof


    so ein "moderner cafe racer" gefällt mir sau gut! irgendwann, wenn ich das nötige kleingeld und die zeit dazu habe, werde ich auch sowas in angriff nehmen.
    bin gespannt auf deine doku! und viel erfolg beim umbau ;)


    gruß
    tim

    außerdem wurde die bremsanlage aufgerüstet, standart ist eine scheibe vorne links. der rechte bremssattel ist entweder nicht original oder er hängt lose runter, kann ich nicht genau erkennen ;)

    danke für den tipp, war aber eine fehlanzeige. alle schrauben sitzen bomben fest, haben kein rucker getan.


    an was kpönnte es noch liegen? oder soll ich einfach alles mit loctite fixieren?

    moin moin,


    dieses wochenende hab ich meine erste größere tour unternommen, 280km in 2 tagen. es war auch echt schön, bis auf die tatsache dass mir ständig teile abvibriert wurden :( angefangen hat es mit einem hella ochsenauge, dann kam direkt drauf die ritzelabdeckung und auf der rückfahrt die rechte fußraste und die rechte mutter vom schwingenachsenbolzen. ich konnte das vollständige abfallen jedesmal, bis auf die, im letzten moment verhindern.
    das ärgerliche ist, dass man jetzt ständig mit dem gefühl unterwegs ist, dass etwas abfallen könnte.. vor allem da ich 2 tage vor der tour schwingenachsenbolzenmutter für 15€ beim sponsor neu gekauft hatte( wurde mir zuvor schon abvibriert), habe sie auch ordentlich fest angezogen. genauso das linke ochsenauge: auch das 2. mal, obwohl es echt stramm angezogen wurde..


    ist euch dass auch schon passiert oder habt ihr ideen wie ich die schrauben fixieren kann, sie aber noch selbst z.b. für wartungszwecke öffnen kann?


    schonmal danke im voraus :)

    ok danke, ich werde mich morgen u ein reperatur satz für den vergaser kümmern. was den benzinhahn angeht, mir ist 8km bevor dieses foto entstanden ist der sprit ausgegangen und ich musste auf reserve fahrn-> deswegen nicht komplett gefüllt; normalerweise ist der filter immer voll.
    daraus ergibt sich auch dass das benzin frisch ist, auch davor hab ich regelmäßig getank, konnte also nie alt werden. wiso denn einen neuen ansaugstutzen wenn ich fragen darf?
    was ventilspiel und steuerkettenspannung angeht fehlt mir das know-how und ev. werkzeug, ich treffe aber morgen ein bekannten der diesen mangel behebt ;)


    über die zeichnungen bin ich auch schon gestolpern, aber das bucheli projekt scheint echt hilfreich zu sein!

    Zitat

    Original von LaueSR
    Bei gleichen Symptomen + spürbar mehr Vibrationen ab ca. 4000rpm lags bei mir an einer um einen Zahn falsch aufgelegten Steuerkette. War der Motor schon mal auf?


    mir sind keine ungewöhnlichen vibrationen aufgefallen..


    der vorbesitzer hat ne generalüberholung gemacht, danach wurde die gute für 16 jahre stillgelegt, bis ich sie gekauft hab. ich selbst hab bisher nur die seitendeckel abgenommen.

    moin leute,


    ich hab meine SR bj '83 seit november letzten jahres und heute nach einer kleinen ausfahrt mal aus neugier meinen spritverbrauch ausgerechnet: nach einem vergleich was hier im forum angegeben wurde(ca 4-5l) erschienen mir meine errechneten 8,5l doch recht hoch.. außerdem liegt meine höchstgeschwindigkeit bei knapp 130 (ich hab 34ps), und dass auch nur im 4. gang. im 5. komm ich bis 115 wenns gut läuft..


    beide probleme liegen vor, seit ich das moped hab, sind mir bis jetzt aber nie richtig aufgefallen.. soweit ich weiß sind nur originalteile verbaut, bis auf eine BSM tüte.


    habt ihr ein paar tips nach was ich mal schauen kann?


    schonmal schönen dank im vorraus!

    haha na wenns sein muss :D


    in erster linie mal aus dummheit.. beim abstellen auf den seitenständer bin ich mit dem fuß, der den ständer unten hält zu früh vom ständer, um mich selbst abzustützen, damit nacher nich alles gewicht auf den ständer drückt... ihr könnts euch denken, der ständer ist zurückgeschnalzt :326: und ich konnte das moped in der schräge nicht mehr heben... gesehen hats zum glück aber niemand :D


    naja, sowas passiert mir jetzt mit sicherheit nicht mehr! ;)

    also nachdem ich am wochenende nicht zu hause war hab ich ich der sache nochmal angenommen, mit erfolg: nach einer kurzen probefahrt hat sich alles wieder eingerüttelt und funktioniert nun wie es sein soll!


    nochmal ein dankeschön an alle die sich beteiligt haben! =)


    der thread kann nun geschlossen werden :)

    naja, ich wollte eben unbedingt fertig werden :D


    beim einspuren hatte ich den ring noch nicht zur hand, den hab ich heute direkt nach dem wieder zusammenbauen ran gemacht und danach erst die schaltung getestet.
    das problem hatte ich ja auch schon während dem einspuren, konnte es aber durch ein bisschen rütteln an dem haken, der die schaltwalze betätigt, beheben..


    edit: mittlerweile gehen der 1.-3. gang, ohne dass ich etwas gemacht hab.. der 4. rastet jedoch nicht ein. soll ich jetzt einfach abwarten bis alle 5 rein gehn? oder kann man das gezielt und dauerhaft regeln, ich hab nämlich keine lust irgendwo im nirgendwo nicht mehr schalten zu können ;)

    ich wünschte dem wäre so..


    nachdem ich alles wieder zusammengebaut hab fiel mir beim finalen test auf dass nur der 1. gang + leerlauf reingeht, der 2. rastet nicht ein..


    muss ich jetzt wieder alles auf machen, an dem haken rütteln und hoffen dass es dann nach dem zusammenschrauben nich klappt?

    sooo ich hab an dem haken ein bisschen gewackelt, jetzt gehts wieder zum schalten!!!! :D


    ihr glaubt garnicht wie dankbar ich euch bin! :)


    wenn jetzt noch jemand die größe von dem sprengring weiß ist echt alles gut!

    alles klar! naja, fast..
    ich habs geschafft die verzahnung wieder richtig hin zu schieben ohne die kupplung abzunehmen. der 1. gang + leerlauf lassen aich auch ohne probleme einlegen.. beim 2. gang tut sich allerding nichts, ich kann zwar hoch ziehen aber der gang springt einfach nicht rein. auch das rad nebenher zu drehen hilft nicht...

    ihr hattet natürlich recht! :D


    der vorbesitzer meiner sr hat sich wohl was gedacht, die dichtung war eingefettet und der deckel lies sich ohne probleme und zerstören der dichtung lösen ;)


    jetzt sitzt aber die kupplung fett im weg und ich vermute mal stark dass die weg muss.. sollte ich dabei was beachten? oder kann ich die einfach abschreuben und nacher wieder draufsetztn?


    soweit ich sehen kann sind die verzahnungen ziemich verschoben.

    Zitat

    Original von Hubert
    Eventuell mußt du den rechten Seitendeckel abschrauben. Leg die SR dafür auf die Seite dann brauchst du das Oel nicht ablassen.


    ich hab mich eben mal dran gemacht und wollte den deckel auf der seite liegend, wie von hubert hier, und solist freundlicherweise am telefon, beschrieben. allerdings ist im ölfiltergehäuse noch reichlich öl drin, so dass ich den seitendeckel gar nicht demontieren kann. ich hab beim liegenden moped schon öl abgelassen, aus dem rahmen und der großen schraube unten am getriebe. mittlerweile kommt da nix mehr raus, das ölfiltergehäuse ist aber dennoch mit öl gefüllt.


    hab ich was vergessen? oder muss ich doch alles öl im stand ablassen?

    Zitat

    Original von Dieselross
    Die Schalthebelwelle ist mit einem Sicherungsring im Motor fixiert, warscheinlich ist der abgespungen. das kannst du hinter der Ritzelabdeckug kontrollieren. mit etwas geschick und erfahrung kannst du die Welle wieder richtig einspuren und alles ist wieder gut.


    danke für die schnelle antwort! du hast recht, der ring ist ab, ich kann ich aber nicht mehr finden. morgen wird ein neuer besorgt!


    theoretisch müsste ich dann doch schalten können wenn ich die schaltwelle von hand nach außen ziehe, wo sie hingehört?
    das ist nämlich nicht der fall.. es blockiert in jeder position ?(

    hallo leute, ich bräuchte mal fachkundige hilfe!


    nach einem umfaller meiner sr (wie es dazu kam wollt ihr garnicht wissen), hat der schalthebel blockiert. sie ist im leerlauf umgekippt - beim nachherigen betrachten direkt auf den schalthebel - danach wollte ich erfolglos in den ersten schalten, es hat komplett blockiert, der 2. gang ging aber einigermaßen rein. das wars aber auch schon, jetzt geht garnix mehr! beim versuch runterzuschalten lässt sich der hebel kein milimeter bewegen, hochdrücken lässt er sich noch, mir scheint aber nicht mehr soweit wie zuvor. zudem fiel mir auf dass sich schalthebel mit schaltwelle ca 5mm rein und raus schieben lassen.. ist dass normal?


    meine vermutung wäre - nach betrachtung einer explosionszeichnung des getriebes, dass die schaltwelle was abbekommen hat, die anderen teile können meiner meinung nach kaum betroffen sein.


    was haltet ihr davon? hat jemand eine ahnung was genau kaut sein könnte bzw wie sich das beheben lässt?


    herzlichen dank im voraus
    hieber


    ps: kommentare zu dem umfaller bitte für euch behalten, ich bin damit schon gestraft genug -.-

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.