Beiträge von pelster

    Schlicht und einfach Tectyl 127 CGW.
    Reinigen, losen Rost weg und drauf
    -ist übrigens silbern- gibts bei KFZ Teilehändlern
    man braucht ca. 350 ml pro m² und Arbeitsgang 2 Gänge wären gut
    wenn beschädigt einfach ausbessern
    gruß Bernd

    Oh sorry fehlt mein Text,


    genau so issas :yl:.
    Bemerkenswert daran ist vor allem die Umgebungserkennung, stehen 5 - 100 Schaulustige (Fachleute) z.B.: am Mopedtreff drumherum bekommst du freiwillig 100 Kicks extra mit drei bis vier astreinen Fehlzündungen und knapp tausend guten Tipps von Fachleuten.


    Ich liebe es


    Bernd

    Zitat

    Original von Tscharlie
    Ganz ehrlich!


    Das Bundesverkehrsamt hat einen Stimmungserkenner für den Fahrer in die SR eingebaut. Der schaut nach: Ist der Fahrer noch völlig bräsig, dann startet die SR erstmal nicht. Ist der Fahrer wild drauf auch nicht. Erst nach min. 100 Kickern ist der Fahrer weichgeklopft und kann, wenn sie dann nach gefühlten Stunden anspringt, losfahren, dann ist er heilfroh und völlig ausgeglichen.


    Tscharlie

    Meinung vom Profi ich lebe von dem Zeugs


    1. Bad ist nur dann besser wenn sorgfältig und ausreichen neutralisiert und gespült wird. Vorteil --wo das Bad überall hinkommt kommt kein Sandstrahlen ran. :yl:


    2. Pulvern ist besser als Nasslack --dichter, mechanisch + chemisch belastbarer, elastischer. :tongue:


    Große Frage kommt der Beschichter mit Pulver überall hin, Nasslack ist da viel einfacher im Handling den kann man z.B. in Dopplungen spritzen oder gießen oder Teile einfach tauchen. 8)


    Zweites Problem der unterrostungs Widerstand beim Pulver ist geringer als bei den meisten Nasslacken also Vorsicht bei Schäden z.B. durch Montagen (z.B. anziehen von Schrauben ausbessern von Schäden ist hier angesagt), und das Zeug ist so elastisch das Unterrostungen erst sichtbar (aufplatzen der Lackschicht) werden wenn der Substanzverlust erheblich ist.


    Wichtig ist das handwerkliche Können im ausführendem Betrieb weniger das System



    Gruß Bernd

    Zitat

    Original von Zimmi313
    Miles Motors hat damals bei mir auch einen 130er (18") verbaut, und meines Wissens auch in ein paar Flacheisen mit 16"-Felge. Dazu ist für die Bremsmomentabstützung ein Haltepunkt an der Originalschwinge angeschweißt worden, der weiter hinten sitzt. So muß die Bremsmomentabstützung nicht um den Reifen herum verlegt werden und ist bolzengerade. Funktioniert einwandfrei, der TÜV hat's auch genehmigt. Wenn's interessiert, kann ich auch ein paar Fotos machen.



    :yl: ja bitte
    :314: pelster

    Sag mal wie ich dich erreichen kann,


    habe immer noch n' moped wo (nach meiner Meinung) nicht anspringt :bash: (ich weis der >Fehler sitzt meistens oben drauf, aber warum soll ich mich draufsetzen wenn die Diva eh nicht funzt)
    -eine zweite mit zuwenig Leistung ?(
    und noch den Rahmen bei Dir -offen- stehen ist von mir nicht vergessen einfach zu wenig Zeit im Moment.




    Ansonsten man sieht sich :cool:

    Ich suche jemanden der die Alu- und Chromteile aufbereitet wenn's geht im Münsterland/nördl. Ruhrgebiet.
    hat jemand :476 da Connections ??

    Hab mir ne 2te SR zugelegt
    (ich brauche einfach ab und an das Erlebnis, dass das Sahnetörtchen auch mal anspringt bei der anderen siehe Technik Forum) die neue 48T '93 ist/scheint technisch ziemlich ok zu sein, -optisch ist sie ziemlich vergammelt typich ungeheizte feuchte Garage.


    alleTeile am Block gammeln und kruseln sich, der Krümmer, Lenker, haben Punktrost, die Bleche gehen noch, die Gabelstandrohre haben punktuellen Weißrost also anständig Salz abbekommen.


    Habt ihr Ideen was tun,
    kann mann da Lackieren (Block und Deckel) oder neu verchromen oder Hilft nur Tauschen ??

    Also an alle :314: für die Ratschläge, aber so recht hilft alles nicht.


    DPoi01 >>Luftfilter war im Sprit ersoffen im Gehäuse stand 2 cm bester Super. war dann ohne Filter bei Dieselross warum ?? ist seitdem aber weg und lief 4Tage ohne Probleme


    lars040472 >>nach 6 - 7 Minuten treten schraube ich grundsätzlich die Kerze raus ist Sie nicht feucht gebe ich (mehr) Coke wenn nass durchlüften + Kerze wechslen


    Melli >>Funken gibt sie immer, scheint kein Problem zu sein. Problem ist einfach das es immer anders ist.
    Sonntag ohne alles bei 20 Grad 1.Tritt; Dienstag Bedingungen genau gleich nach 10 Minuten Kerze raus, knochentrocken Coke auf 1/4 dann so beim 10Tritt nach 2 massiven Zündungen im Auspuff (also doch zuviel Sprit) kam die DIVA aus dem letzen Loch.


    Starten will sie im moment nur kalt und bei Öl unter 50° dadrüber hab ich schon aufgegeben auch weil die Diagnose schwer ist, wenn du die Kerze raus hast ist die garantiert trocken



    Achtung gebt mir mal Tipps bei Kedo welche Federn und welch Dämpfer empfehlt ihr

    war am Samstag in Vreden war ja alles ganz lustig, aber das ist nicht die Story.
    In Ahaus an der Ampel die DIVA im stabilen Leerlauf dann schlagartig --fast wie Killschalter-- aus. Nach dem ich so 1/2 Stunde drauf rum getreten bin kamen zwei Kollegen vom Treffen (GE KZ) dann haben wir noch so 20 Minuten zusammen draufrumgetreten, Kerze gewechselt und was man so treibt neben den guten Ratschlägen der Kollegen ist einfach die Gemeinschaft schon positiv :314: :314: euch beiden.
    Ist einfach :326: peinlich wenn die Kiste auf der Kreuzung nicht anspringt das sieht dann zu dritt schon besser aus.
    Übrigens in Vreden (unter Zeugen) wär Sie beim ersten Tritt da gewesen habe leider ein wenig viel Gas gegeben und mußte noch 1* --ehrlich-- treten.
    Zur Ernüchterung gestern ist sie gar nicht angesprungen :bash:, wollte an sich nach Coe zum Motoren Service hatte nach 10 Min :a: die Schnauze so voll...
    also ein anderes mal

    zur Ergänzung
    das Teil fahre ich eigentlich, gelegentlich, also wenn sie anspringt und ich Zeit und Bock zum anlassen habe seit 5 Jahren.
    Sie ist wirklich schön, aber man lernt Bescheidenheit
    Der Vergaser ist wie das ganze Teil (außer Stoßdämpfer) Serie.
    Und das Lotteriespiel wieviel Choke>oder nicht--Warmstartknopf>oder nicht--Gas>oder nicht also es gibt Tage mit 3*6 Richtigen und Tage mit 100 Nieten
    Angelassen in der Werkstatt haben die beim 1. Mal, dann ich, dann warmfahren usw.
    PS die 4 Ziffern sind die PLZ also Dülmen

    Typ 48T EZ 88
    Neue Beschleunigungspumpe (Mikuni) in Markenwerkstatt eingebaut. Damit sind lt, Werkstatt alle Probleme (springt wenn sie warm ist nicht an und wenn sie kalt ist schon mal gar nicht) gelöst
    In der Werkstatt
    kalt Choke voll 1. Tritt da; läuft sauber.
    Bei 50 ° Öl Choke ca 1/4 >1. Tritt da; stottert schwankt leicht aber Läuft.
    Bei 80° Öl ohne Choke leicht Gas >1. Tritt lauft sauber.
    Fahrer stolz wie ...
    Zu Hause
    kalt Choke voll 10 Minuten treten, lüften, treten > :sh: sie rotzt und spuckt aber läuft, Fahrer geht Duschen
    Bei 50 ° Öl Choke ca 1/4 >nach 20 Minuten treten, lüften, treten ist sie kalt und springt mit vollen Choke an , Fahrer geht Duschen
    Bei 80° Öl ohne Choke leicht Gas >nach einer Stunde ist sie kalt s.o.
    entweder hilft mir einer oder ich leg sie um. :bash:

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup: