Beiträge von Elfichris

    Na denn mal viel Spaß beim basteln und umbauen und noch mehr Spaß beim Fahren.


    Und auch viel Glück bei der Suche nach einer geeigneten SR

    Moin zusammen,


    ich habe letzte Woche ein paar schöne Lederpacktaschen bekommen und suche nach Befestigungsmöglichkeiten ohne das ich einen Gepäckträger oder ähnliches anbauen muss.
    Die Taschen kann ich mit Riemen unter der Sitzbank befestigen - aber durch das Eigengewicht kommen die Taschen doch ziemlich nahe an den Reifen.
    Hat von Euch jemand Fotos von einer Halterung/Abstandshalter - mir fehlt da noch die richtige Idee.
    Danke schon mal im Voraus.

    Oh Mann - ist mir ganz abhanden gekommen.


    Ich hatte dann bei nächster Gelegenheit den Killschalter ausprobiert - klappt.


    Also werde ich den Rest der Elektrik in Ruhe lassen und mich an den Killschalter gewöhnen - vor allem an das Zurückstellen damit sie wieder angeht.


    Ich finde es jedenfalls super wie schnell es hier eine Antwort mit Hilfe gibt. Dafür auch noch mal ein :314:

    Dämlich! - an den Killschalter habe ich gar nicht gedacht - wahrscheinlich weil ich ihn noch nie benutzt habe.


    Das mit dem Schalter und dem Durchmessen hilft mir schon weiter - danke - werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich bei meinem Zünschloss einen Kabelbruch löten lies habe ich alles wieder zusammengebaut und die Stecker in der Lampe wieder montiert - natürlich hatte ich mir vorher einen Zettel mit den Farben gemacht damit die Kabel wieder an den richtigen Platz kommen.
    Die Elektrik hat auch wieder funktioniert - Probefahrt auch gut - und dann ging sie nicht aus. Schlüssel komplett abgezogen - lief immer noch - 2. Gang rein und langsam abgewürgt.


    Wer kann mir einen Tipp geben wie ich das Problem am besten lokalisieren und beheben kann?


    Danke schon mal im Voraus.

    Hi zusammen,


    habe am Wochenende einen "alten" Kumpel wieder getroffen. Er macht Buttons zum Anstecken im Durchmesser von 25mm.


    Aus seiner großen Auswahl habe ich ein paar zur SR (auch XT) passende gefunden die ich gleich mal versuche als Bild einzustellen.


    Er verkauft die Buttons pro Stück für 1,50 Euro (bei Versand plus Porto).
    Er würde auch (bei entsprechender Nachfrage) fürs Forum das entsprechende Logo als Button machen.


    Bei Interesse einfach eine Mail an ihn schreiben: buttons25mm@web.de

    Der Tipp mit dem Gürtel war klasse - hatte auch noch einen passenden da - Danke.


    Der Bremsschlauch ist von LUCAS - mal schauen ob ich im Netz was finde - dann brauche ich keinen neuen.
    Aber auch für den Tipp (weil sehr günstiger Preis) danke.

    Moin zusammen,


    da ich gestern morgen unterwegs war und noch ein bisschen Zeit hatte dachte ich das ich mal zum TÜV fahre - war eh fällig.
    Trotzdem dämlich - vor zwei Jahren Vollabnahme gemacht und seit dem keine Änderung außer neuen Reifen.


    Mängel:
    Bremsschlauch vorn Zulässigkeit nicht nachgewiesen und
    Haltegriff hinten fehlt.


    Alles gut - sind ja tatsächlich auch Mängel.


    Nur, weiß jemand ob ich einfach einen Ledergürtel quer über die Sitzbank machen kann - Verschraubung an den Stossdämpferaufnahmen? Hat vielleicht einer Bilder davon?


    Auf der Bremsleitung finde ich auf Anhieb keinen Hersteller - muss da mal mit Lappen und Lupe ran - gibt's da vielleicht auch was allgemeines und könnte mir das jemand zur Verfügung stellen?


    Wäre Toll - und jetzt schon danke.

    Ich hab keine TK - hatte ich auch an den vorherigen Motorrädern nie.


    Wenn die Gemeinschaft zusammenhält findet sich der Dieb recht schnell. War jedenfalls in der Guzzi Szene so. Da haben wir auf Treffen die Motorräder noch nicht mal abgeschlossen.


    Zudem steht die SR in der Garage und auf der Arbeit in Blicknähe. Wenn ich sonst wo bin stelle ich sie so das sich genug Leute Drumherum aufhalten.


    Bisher haben meine Motorräder sich immer noch da aufgehalten wo ich sie abgestellt habe.

    Aygor wollte die doch auf die Seite srtreffen hochladen.


    Kam bestimmt noch nicht dazu - brauchen wir wohl noch etwas Gedult.


    Wenn es soweit ist bin ich ihm schon jetzt dankbar.... :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.