Beiträge von GlengannonXR

    Okay, kannst du mir eventuell nen Link schicken von der Klammer? Wüsste nicht wo ich suchen sollte. Weils die ganze Zeit regnet, kann ich nichtmal gucken ob es das ist. Meine Werkstatt ist nämlich im Keller...

    Ne Vergaser ist ein "neuer" gebrauchter... Alles frisch dran gemacht worden. Läuft auch an sich gut und läuft beim ersten kick meistens auch...


    Er läuft zwischendurch mal über aber ansonsten tip top!

    Mahlzeit Jungs und Mädels,


    Ja nach langer Zeit hat meine SR den §21 Stempel vom TÜV erhalten und ich konnte nun ENDLICH losfahren! :yl:


    Jetzt hat sie aber das Problem, dass sie bei hoher Drehzahl anfängt zu rucken/stottern.
    VMax sind daher auf 100km/h begrenzt. Es macht zwar ab 90km/h eh keinen Spaß mehr mit ihr zu fahren, aber dennoch würde ich der Sache gerne auf den Grund gehen. Meine Theorie bisher war folgende: Ich hatte am Benzinhahn einen Schlauch für den Unterdruck angebracht der sehr dünn und schwach war, der Schlauch zog sich bei hoher Drehzahl zusammen und lies keine Luft mehr durch... Habe einen stärkeren Schlauch genommen, aber ohne Erfolg...


    Nun, was denkt ihr was es sein könnte?

    Tach,


    hilfe nehme ich wie gesagt sehr gerne an! Am besten wäre es ja, wenn einer mal vorbei kommt. Laufen müsste sie eigentlich, Kompression etc. alles hundertprozentig. Verschleißteile haben meine Eltern alle vorher gemacht.
    Den Vergaser haben sie allerdings nicht leer laufen lassen... Daher bin ich noch dabei den zu reinigen... Ultraschall hat nicht wirklich geholfen... Will ihn nun in Zitronensäure einlegen eine Nacht.


    Vorab: Ich brauche nen Zündschloss, Tankschloss und nen neuen ASS.


    Den Bremssattel versuche ich selber nochmal zu reparieren...


    TÜV-fähig sollte sie allerdings sein, wurde ja genau so mit 2 Jahren TÜV vor 15 Jahren in die Werkstatt gestellt.


    Wenn wer Teile hat, immer melden! Für Azubigerechtes Geld nehm ich euch die Teile gerne ab die bei mir nichtmehr Topfit sind!


    Gruß



    Ps: Nummer nehm ich gern süßer :D

    Ne ist nen 19" Vorderrad.


    Habe wie gesagt keine Papiere zu dem Teil...


    Weiß auch nochgarnicht richtig wie das läuft wenn das Teil so lange abgemeldet war und keine Papiere mehr vorhanden sind.

    Moin,


    Bin Justin fast 19, komme aus Hamm in NRW, fahre ne Honda XR600 und nun auch ne SR500.


    Die SR habe ich von meiner Mutter übernommen... Sie hatte diese damals vor 16 Jahren etwa mit meinem Papa der leider Tot ist gekauft. Mein Vater hat sie ihr damals geschenkt damit sie mit ihm Motorrad fährt... Während meine Mutter am Führerschein zu gange war, hatte mein Papa einen schweren Motorradunfall... an dessen folgen er vor 2 Jahren verstarb (unheilbarer Krankenhausvirus)
    Nun hab ich das Teil von meiner Mama bekommen, soll sie pfleglich behandeln und nicht verkaufen.
    Das Teil hat nach den 16 Jahren nur wenig gelitten... Der Chrom hat zwar hier und da nen Pickel, aber das wird schon... Papiere hab ich leider keine... Dazu eröffne ich aber noch ein Thema.


    Lieber Gruß, Justin



    Ps: Suche noch jemanden (vorzugsweise aus Hamm) der mir in Sachen SR helfen kann... Fragen gibts immer!

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…