Beiträge von joecool

    ...Jepp ich auch aus Norden...:-)
    Heide Dithmarschen is ja nicht so weit und ich denke mein Böcklein schafft die Strecke locker... :349:
    Stammtisch wäre übrigens prima...


    Gruß

    ..Und hier noch einer..
    ich hab den WBO Tank für günstig in der Bucht bekommen und ich finde der macht sich recht hübsch, und es passt auch mehr Sprit rein ...was heist man muß nicht andauernd tanken..am Ramen sind 2 Pads aus Moosgummi das reicht damit der mir wärend der fahrt nicht runterwibbbbbrirt..:-)
    hab den damlas Schwarz gekauft und gleich so gelassen, Polieren ist nicht so mein Ding...


    gruß

    ...Ja hab ich
    habs aber noch nicht versucht, da ich die LM gebraucht gekauft habe
    mit dem zusatz: "sollte funktionieren..."
    wenn die LM zu alt ist werden die Ohm werte eh nicht groß stimmen..
    werds aber mal checken sobald ich wieder in der nähe meines Böckleins bin...
    also am WE


    Gruß Jörg

    Hallo Gemeinde


    Hoffe mir kann einer bei meinem Problem helfen,
    Ich habe mir in der Bucht eine Lichtmaschine ersteigert, die verkabelung war wohl vom vorgänger etwas wirr auf nichtpassende Stecker getüddelt...
    kein Problem dachte ich neue stecker und mit den Richtigen Farbcode auf die Stecker gekrimt, nun kommt mein Problem es existieren 4 weiße und 1 Gelbes??? (wird nirgends beschrieben, das Rote ,Braune, Schwarze, und Hellblaue Kabel, nun soll es laut Plan aber 1 Kabel mit Rot/weis und 1 Kabel mit Grün/weis geben...?? sind aber Alterrungsbedingt nicht mehr zu erkennen... egal wie tief ich in die Lima schaue (is schon abgebaut) dort sind nur die beschriebenen Farben und die 4 Weißen... wie kann ich am einfachsten das Rot/weise und das Grün/Weise ausainander frimeln??? (aufs messen wollt ich mich nun nicht verlassen kenn den zustand der Lima ja nicht genau... und was zum Kukuck ist das Gelbe für eins???
    wär schön wenn mir einer ein bild oder so zukommen lassen kann wo man den anschluß besagter beiden Kabel sehen kann + dem ominösen Gelben


    Danke

    Vielen Dank für eure Hilfe
    obwohl ich mir die Antwort schon selbst gegeben habe (wer Lesen kann ich eindeutig....), für den Hinweis mit dem Konus, Danke, das mit den Original Anschlüssen werde ich als Backup in betracht ziehen falls der Liferant mir das richtige Anschlußstück nicht liefern kann.


    Gruß Jörg

    Hallo
    vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich habe vor die Ölsaugleitung vom Ramen zum Motor neu zu bauen dafür habe ich mir Stahlflexschlauch besorgt (im richtigen durchmesser) nur leider habe ich keine Ahnung welche gewindegröße der Anschluß von der Mutter am Ramentank hat, weis jemand da bescheid und kann mir die Größe (Zoll oder was auch immer da verwendet wird Dash?) geben.


    Danke fürs Nachmessen



    OK Bilder sagen mehr als Tausend Worte ist wohl M16x1,5
    na toll :red:


    ...

    Hallo


    Bin zur Zeit meinen Ersatzmotor am Restaurieren, und will den gern Schwarz Lackieren hab vom Sponsor den Motorlack inklusieve Vorlack besorgt, in außreichender Menge.
    nun ist meine Frage wie Lackier ich das am besten
    1. Den Motor zusammensetzen (nur locker ohne inhalt) und alles abkleben was keine Farbe braucht auf den Stender und ab dafür?
    2. alles zerlegen und versuchen das durch drehen auf einer Ablage gleichmäßig einzufärben
    (dazu muß man klar mehr abkleben was den Aufwand etwas erhöht)


    was meint Ihr?


    Ich hab nen Kompressor und Farbspritze in verschiedenen Größen und Stärken, die werden wohl reichen
    denke mal das ich nach erfolgreichen einsprühen den Motor kurz ins Rohr schiebe.


    Danke schon mal für die Hilfe


    Gruß Jörg

    oky war wohl etwas wirr dahingeschrieben...
    also bei mir hats auch ziemlich gequietscht hab dann das Vorderrad ausgebaut Trommelbremse ab und dort wo die Tachowellen Zahnräder sind und die Umdrehung vom Vorderrad übertragen wird ist so eine Scheibe die in einer Kerbe liegt außen hat sie 2 Nippel die waren verbogen so das sie das Gegenstück nicht mehr mitnehmen konnten außerdem war der Ring nicht mehr in seiner Nut und schliff so lustig um die Achse das quietschen kam von fehlenden Fett...


    hab hier leider keine Zeichnung von einer Trommelbremse vorne gefunden
    sonnst könnt ich dir das Teil benennen...


    hoffe das hilft dir...


    Gruß

    ..hey will hier auch mal was zum besten geben, das quietschen hatte ich auch und hab mir erst mal nix dabei gedacht war auch nur wenn ich langsam gefahren bin wurde aber dann doch nervig, habs dann aber doch rausgezogen und schwups machte der Tacho schlapp??? also Vorderrad raus nachgesehen dort war Fettmässig am Tachoritzel Wüste ich denke mal die ist so lange nicht geöffnet worden das ich Ausschau nach alten Römischen münzen gehalten habe, dort ist so eine mitnehmerscheibe die hat sich etwas ausgenudelt und saß nicht mehr richtig alles wieder gängig gemacht viiiiiiiiiiiel Fett und siehe da alles Toll nix quietschen und Tacho war auch glücklich....


    Gruß Jörg

    ...das ist ja echt witzig komplett das selbe ist mir vor ner Woche auf meiner letzten fahrt auch passiert, auf einmal kein gas mehr... ich auch auf Res umgeschaltet da ich Wuste das tanken anstand alles eben so wie immer, aber... was soll ich sagen nix tat sich toll pöttel pöttel stand ich mitten in der Walachei, kurz vor dunkel und noch 100Km nach hause, Sprit plätscherte noch drin 5Min später sind 2 Jungs mit ihrem Mopped angehalten und wir haben zusammen probiert das Böcklein zum Laufen zu bringen ...nix
    die haben dann schnall Sprit von zuhause besorgt obwohl noch was lief, hatte aber das Gefühl es war zu wenig druck vom Tank... hab mich dann so stück für stück bis zu seiner Garage gerettet dort haben wir den Gaser durchgepustet,
    danach lief sie ewig lange unrund und paffte ohne ende funke alles toll Zündkerze raus wieder rein, und tada alles gut schnell noch den Tank voll, und für die Rettung den Beiden einen Vollen Tank spendiert und ab nach hause...muss dazu sagen ich hab nicht mehr den Original Tank Hahn dran da gibt es kein Pri, was das letztendlich war keine Ahnung nur jetzt weis ich das ich besser erst mal nicht mehr bis Reserve fahre...


    Gruß

    Moin
    ich hab den Topf auf der Lossa Seite gefunden, da ich schon länger einen Schalldämpfer suche der nicht wie alle sonstigen um die 2 Meter länge hat, wär der doch mal ganz nett, auf dem Lossavideo hört man leider den Sound net so doll da die das Video mit Musik untermalt haben, kennt einer den Dämpfer?
    Der Preis ist ja mal übersichtlich... =)


    Gruß Jörg


    Lossa_Schalldaempfer

    Hallo hab leider mal wieder ne kleine Frage, mein Vorgänger von meiner Neuerwerbung hatte wohl mal nen kleinen Ausrutscher mit der LSL Fußrasten Anlage, dadurch sind 2 Schrauben etwas zerbröselt, nun will ich mir aber für viel Geld nicht gleich eine Neue LSL Kaufen (Pleite..:-), ich habe mal ein Bild angehängt wie die Beiden Bruchstellen aussehen kann man da nicht irgendwas Schweißen oder neu Drehen, hab zwar ein Schweißgerät aber das war mir bisher nur ein Guter Kleiderständer und mit der Standbormaschine wollt ich nicht bei gehen und noch mehr kaputt machen, vielleicht kennt ja jemand jemanden der wieder jemanden kennt dessen Schwager oder so, hat so was schon mal hinbekommen...für Infos Ideen und Vorschläge aller Art bin ich auf ewig Dankbar.....
    Gruß Jörg

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben