Posts by seppi

    Hey,


    irgend etwas ist seltsam und wird von uns übersehen. Weil eigentlich sollte das ohne weiteres passen und wenn das nicht der Fall ist sollte man wissen warum es das nicht ohne weiteres tut. Erst dann würde ich nach einer etwas anderen "kreativen" Lösung suchen.

    Ist da irgend etwas gepulvert worden? Die Radnabe vielleicht. Der Bremssattel ist tatsächlich 100%ig original? Die Standrohre sind tatsächlich gerade? Die Gabelbrücken haben keine Macke? Die Bremsscheibe hat die richtige Kröpfung? Die Radlager sitzen tatsächlich richtig auf ihrem Sitz? Alles ist ordentlich und auch richtig zusammen gebaut? Warum ist Dir die Sache nicht vorher aufgefallen? Wie lange ist das Moped in deinem Besitz?



    Grüße

    Olaf


    In der Ruhe liegt die Kraft!

    Hey


    Nein! Es sei denn Du hättest Röntgenaugen! Aber warum musst Du das wissen? Entweder es ist gut und hat keine Rasten oder es ist nicht gut und muss eh gewechselt werden.


    Grüße

    Olaf

    Hab's grad noch mal gelesen und gesehen, dass Du getauscht hast.

    Ist eigentlich der Tachoantrieb ordentlich eingespart in die Nuten? Ich kann das auf den Bildern nicht gut erkennen.

    Grüße

    Die Scheibe hat meines Wissens keine Prägung oder andere Markierung. Man müsste halt mal eine Originale vermessen!


    Ich tät erst mal abarbeiten was vorgeschlagen wurde wegen der möglicherweise krummen Standrohre.


    Wegen dem Materialabtrag tät ich auch nicht pfuschen wollen.

    Grüße

    Nein,


    hier ist was ganz seltsam! Ist die Scheibe die richtige? Hat sie die richtige Kröpfung?


    Chrille: da muss eher was weg. Entweder vom Sattel oder von der Auflage des Tauchrohrs, wenn ich das richtig sehe?


    Grüße

    Olaf

    Hey,


    richtig innen keine Abdichtung. 6 Kugeln stimmt auch allerdings im Kãfig. Der hat sich bei Dir aufgelöst.

    Du solltest spalten, das Getriebe begutachten incl. Schaltgabeln usw. Das Gehäuse reparieren oder ersetzen.



    Ich habe mal ein Bild von alten Lagern (mit und ohne Abdichtung angehängt.


    edit ist noch eingefallen, dass eine immer wieder zu stramme Kette auf Dauer nicht nur das Lager killen kann, sondern auch dazu führen kann das der Lageraußensitz (also im Gehäuse) oval werden kann. Das hatte ich schon mal an einem fremden Motor.


    Grüße

    Olaf

    ...ui, das war meine schlimmste Vermutung... :326:

    Wie Hans schon beschrieben hat, brauchts ne Spaltung. Oft ist noch ne Schaltgabel krumm nach so einem Schaden....hatte ich auch schonmal in jungen Jahren...Ursache ist meist eine zu strammen Kette.

    Herzliche Grüße

    Mambu

    Oder viele Kms!


    Grüße

    Olaf

    Genau: 16/42!

    Es gibt da übrigens einen Rechner bei der Geländefraktion:


    Speed


    Das wären dann ca. 6.700 u/min bei ca. 1% Schlupf!


    Grüße

    Olaf


    edit meinte ich sollte den Link noch einfügen!

    Bin eben noch mal gefahren und denke, der Motor läuft fantastisch, Maschine springt direkt an und fährt so, wie ein Motorrad fahren muss/ soll. Mit dem BSM Auspuff erreiche ich eine Höchstgeschwindigkeit von 125 KM / Std. Ist das ok. so ? Ich wiege 82 kg. und habe normal auf der Maschine gesessen ! :du::du: Die Kerze sieht rehbraun aus.


    Hey,


    also ich find' das ist viel zu langsam! Der Tecu hat da vollkommen Recht bei ansonsten originalem Motor. Das Kerzenbild sagt beim Sprit heute nicht mehr allzu viel aus und ich vermute bei Dir eher eine zu fette Einstellung. Natürlich kenn' ich den BSM und seinen Einfluss nicht.


    Grüße

    Olaf

Recent Activities

  • Meister Z

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    Kedo -> Artikel 41136


    ich hätte keine Lust auf eine gebrauchte Scheibe aus unbekannter Herkunft... :lol:
  • thema

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    Was mir beim Suchen eben auffiel, meine verbaute Scheibe hat auf der Innenseite zwischen Bremsfläche und den 11 Löchern eine konkave Wulst rundherum.
    Die Scheiben in der Bucht haben diese Wulst nicht.
  • JoeBar

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    die geschlitzten Scheiben neigen über Mindestmaß schon zum verziehen (bei mir schon bei 4.7mm), also bleib lieber bei den vollen Scheiben…
  • Tobster

    Reacted with Haha to Fump’s post in the thread Ich brauche eure Erfahrungen !.
    Reaction (Post)
    Das Gesicht der Verkäuferin, als ich die von ihr, vor meinen Augen auf dem Glas befingerte, H4-Birne nicht mehr wollte...
  • robhopf1

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    nur wenn du ein Bremsscheibenschloß verwenden willst
  • thema

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    Da werde ich mich mal auf Suche begeben…

    Macht gleich eine Geschlitzte Sinn?
  • JoeBar

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    Meines Wissens steht auf den Scheiben das zulässige Mindestmaß drauf, bei SR-Scheiben sollte dieses 4.5mm betragen. Bei ner XS-Scheibe (die normal 7mm hat) sollte dann ein höherer Wert drauf stehen…
    Es gab halt mal das Gerücht, das runtergefahrene…
  • Strahl Runner

    Post
    (Quote from galaxo-gang)

    War das vorletzte treffen in Übach Palenberg nichts?
  • tecuberlin

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    Die ist dicker und erreicht dadurch die Verschleißgrenze später.
  • thema

    Replied to the thread Bremsträger schleift.
    Post
    Hätte eine abgedrehte XS Scheibe Vorteile gegenüber einer SR Scheibe?
    Warum wird/wurde das gemacht?