Hey,
wo Licht ist, da ist auch leider Schatten. Ich möchte Euch nicht vorenthalten was ich Gestern ausgegraben habe.
Die F1 habe ich von einem Forenmitglied vor ca. 9 Jahren "abgestaubt" und in mein Dreckstück eingebaut. Der Motor lief ca. 50tsd ohne großartige Beanstandungen bis ich ihn wegen eines Getriebeproblems geöffnet habe.
Der Ventiltrieb lief bis zum Schluß einwandfrei und ohne abnorme Geräusche. Kein Ölverlbrauch, keine vermehrten Ventileinstellintervalle. Die Kipphebel (Hartblock) sind wie neu! Die Ventilfedern hatte ich mit 0,8 er Scheiben unterlegt.
Da ich mit dem Dreckstück auch wirklich dann und wann ein wenig ins Gelände gehe, hat das Moped (mit mir zusammen) nicht nur ein Mal Bodenproben genommen. D.h. der Motor lief auch das eine oder ander Mal in Seitenlage bevor ich den Notaus betätigen konnte.
Dennoch zeigt der Auslassnocken ablaufend Pitting. Kann das ein Problem bei der Härtung sein?
Ich suche übrigens an anderer Stelle Ersatz für die Nocke.
Grüße
Olaf