Posts by seppi

Verdrehsicherung ist Verdrehsicherung! Den Unterschied interessiert allenfalls den Prüfer vom TÜV.

Der Federstecker mit den überstehenden Teilen wird wegen der Verletzungsgefahr nicht akzeptiert. Ein Stecksplint mit (ganz wichtig) der schwarzen Gummikappe wird gern gesehen.

Ich persönlich mag Fokkernadeln. Die kann man einfach nicht verlieren. Mit etwas Geschick und dem richtigen Draht kann man sich so etwas auch selbst biegen.

Grüße

Olaf

PS.: Der Martin war etwas schneller mit der Fokkernadeln!

Dazu hier die Grundlagen zur Einstellung von Kedo: drück mich!

Ich selbst habe es so gelernt, dass man die LD so wählt, dass die optimale Einstellung (dein Sweetspot) der Leerlaufluft- oder Leerlaufgemischregulierschraube bei ca. einer bis max. 2 Umdrehungen liegt. Man muss also die Düsen entsprechend ausprobieren.

Hey,

eigentlich geht es ja hier um unsere 500er, deshalb ist das alles ohne Gewähr.

Meiner Meinung bist Du im Standgas zu fett. Daher kein "Sweetspot" wie du es nennst und auch keine Anzeige der Lambdasonde. Du bist halt außerhalb des Anzeigebereichs in Richtung Fett vermute ich.

Schon bei der SR sind die 17,5 m.Mn.zu groß und bei 350 cbm erst Recht.

Grüße

Hey,

AU ab EZ 01.89! Dann wird bis zur Einführung des Kat nur Co gemessen. Da gelten 1,5 Vol% glaube ich Das hält fast jedes Moped das vernünftig eingestellt ist und wo der Vergaser i.o. ist ein. Ab Kat und EFI wird es schwieriger.

Der Pepmöller ist ein Nachbau vom Originalauspuff, den es nicht mehr gibt. Wozu also eintragen lassen?

Dazu hier auch ein kleiner Artikel:

Klick.mich!

Ich würde sagen für dein Ziel ist jedes Modell bis zum Tarnkappenvergaser interessant. Ab da wird es schwieriger die 34 PS legal einzutragen.

Grüße

Olaf

Hey,

Das mit dem Piercing ist einer der Gründe weshalb ich diese "Spaxschraubenmethode" gar nicht so mag. Bei Entfernung der Hülse unter dem Ritzel kann man da auch mit einem Winkel unter den Simmering greifen und diesen dann über einen angesetzten Hebel ziehen. Dafür gibt es sogar entsprechendes Werkzeug zu kaufen wenn man mag.

Das wird Dich nun aber auch nicht weiter bringen (hinterher hat man's vorher besser gewusst, ist so ein aufgeschnappter Spruch dazu)! Ich habe mal in meine Restekiste durchsucht und noch ein altes Lager gefunden. Die Dichtscheibe habe ich entfernt und liegt hier auf dem Schreibtisch vor mir. Bei Zusendung Deiner Koordinaten würde ich das Teil in einen Briefumschlag stecken. Denn dass ist es wohl, was Du willst!

Allerdings sollte Dir bewusst sein, daß die Dichtscheibe beim Ausbau leidet. Die innere Abdichtung ist gut nur Außen musste ich den Hebel ansetzen. Das gemeine bei einer Undichtigkeit an dieser Stelle ist, dass ein schleichender Prozess durch den verlorenen Öldruck und Ölmenge ausgelöst wird. Eventuelle Schäden manifestieren sich also nicht sofort. Eine solche "Reparatur" bleibt also Pfusch und sollte wenn überhaupt nur für den Übergang taugen.

Aber schau selbst.

Grüße

Olaf

kurzer Zusatz

...ich verbaue immer gelaufene Steuerketten, da neue, in Fällen wo es drauf ankommt, durch die noch folgende Anfangslängung die Steuerzeiten verschieben.

Bisher immer mit Erfolg und ohne jeglichen Ausfall oder Schaden.

Dito!

Hey,

beim letzten Mal bei Euch fast abgesoffen, dieses Mal die Pläte verbrannt (ich hoffe der Inhalt hat nicht gelitten) aber dennoch ist es immer wieder schön auf dem Berg!

Danke an die helfenden Hände die all dies möglich machen.

Wir sehen uns!

Grüße

Olaf

Hey Olaf,

meine 2j4 fährt mit Papier oder Schaumstoff Filter immer gleich.

Sicher sollten die nicht zu alt sein.

Dann hast Du aber Glück gehabt! Nur mit dem Alter (außer vielleicht meinem) hat das wohl weniger zu tun aber vielleicht mit unterschiedlicher Qualität.

Grüße

Recent Activities

• TorstenZ

Reaction (Post)
    Hallo Freunde der Motorentechnik, liebes Moderatorenteam,
    dem einen oder anderen Leser wird aufgefallen sein, in den letzten 2-3 Jahren ist es etwas ruhig
    in dem mir eingeräumten Forumsbereich geworden. Das hatte hauptsächlich mit mehreren Verletzungen…
  • Lober

Reaction (Post)
    dem einen oder anderen Leser wird aufgefallen sein, in den letzten 2-3 Jahren ist es etwas ruhig
    in dem mir eingeräumten Forumsbereich geworden. Das hatte hauptsächlich mit mehreren Verletzungen…
  • ralfi

Reaction (Post)
  • SCBuddy

Reaction (Post)
  • timosbt

Reaction (Post)
    […]

N'abend, das ist meine SR - der Dauersplint ist selbst getüdelt .... ich hab aber ( noch ) kein Patent angemeldet.

Gruß von der Saar, Wolfram
  • timosbt

Reaction (Post)
    So solle er uns unterhalten und erhellen!
  • timosbt

Reaction (Post)
  • tecuberlin

So solle er uns unterhalten und erhellen!
  • Kuntzinger

• Navis

Replied to the thread Schwingenlagertausch.

Moin,
    es gibt auch Frustbier ;)