Beiträge von seppi

    Hey Thorsten,


    ich will' s nicht beschwören denke aber dass es passen sollte. Irgendwas hatte ich da mal aufgeschnappt. Zur Sicherheit mal hier nachschauen:


    XS Laden und vielleicht mal dort anrufen!


    Grüße

    Olaf


    Edit meinte das mailen wohl auch eine Möglichkeit ist!

    Hey,


    ich habe meinen von Benni gestern bekommen. Auspuffe geht wohl, mit Krümmern bin ich nicht sicher. Aber das Telefon ist sicher der richtige Weg, wie Peter schon schrieb.


    Grüße

    Hey Thorsten,


    wir hatten ja schon mal ansatzweise über so was gesprochen. Aber warum in 19''? Ein 48t Trommelbremsrad wãre sicher einfacher zu TÜVen und fährt sich auch ganz nett. Beim Anbremsen stellt sich die Fuhre bei kleinem Rad schön auf.

    Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich! 19'' gehen sicher mit angefertigten Speichen und der Felge mit entsprechenden Punzungen. Zur Zeit findet man in den Kleinanzeigen auch Trommelbremsnaben. Der Name "Ulli Beganer" ist mir für solche Räder auch hin und wieder untergekommen. Frag' mal den Gockel danach. Wichtig dabei ist immer an das Widerlager (also die Halterung für die Bremse selbst am Standrohr) zu denken. All zu oft werden die Duplexnaben ohne dies Teil für teuer Geld verkauft. Viel Spaß beim Polieren!


    Grüße aus dem Weserbergland

    Olaf

    Dies Ding ist so ein Ding!

    Bisher gilt das ganze als "Pilotprojekt in Niedersachsen" und ist soweit ich weiß vom Landkreis so beschlossen worden. Dahinter stehen einige BI's und auch Privatpersonen, die sich politisch bis nach Hannover Gehör verschafft haben. Das geht zum Teil so weit, dass ein Supermarkt in Lauenförde seine Ware nur zu normalen Öffnungszeiten annehmen darf und auch der Sportplatz gleich daneben auch schon Ärger bekommen hat weil das bestimmten Personen zu laut ist.

    Neben aller Lautstärke wird auch immer wieder vergessen, dass das Motorrad und das damit fahren auch ein wirtschaftlicher Faktor ist und bestimmten Menschen Einkommen verschafft. Ich denke da noch nicht ein Mal an die Villa Löwenherz denn es hängt ja noch ein wenig mehr daran.

    Persönlich frage ich mich ob hier die Verhältnismäßigkeiten gewahrt werden. Ich wohne ja in der Ecke an einer Bundesstraße und wundere mich an manchen Wochenende über das eine oder andere Moped, dass durch's Dorf fährt. Auf beiden Seiten Häuser und dann mal ordentlich knattern lassen ist nicht so meins. Aber wirklich störend empfinde ich eher den LKW Verkehr in der Woche der Morgens gegen 5.30h mit 65 km/h durch den Ort knallt. Da stehe ich dann fast senkrecht im Bett!

    Es gibt Tage, da halte ich das ganze für ein Neid-Debatte. Es kann doch nicht sein, dass der eine durch sein Hobby (Mopedfahren) mein Leben (die Ruhe auf der sonntäglichen Terasse beim Kuchen) einschränkt. Dass es aber Tage gibt wo es anders herum ist wird dann gern vergessen.

    Also: der Köterberg ist davon erst mal nicht betroffen. Da gab es vor Jahren mal ähnliche Ansinnen, aber der Berg ist durch Geschwindigkeitsbegrenzungen und Polizeikontrollen inzwischen entschärft. Was hier am Ende hier passiert wird sich zeigen. Ich bleibe dann wenn ich mit der SR zum Einkaufen fahre, besser auf der Weserseite in NRW!


    Grüße aus dem Weserbergland

    Olaf

    Hey,

    So sieht es aus! Normalerweise braucht man diesen Zeiger um die Steuerzeiten beim Zusammenbau des Motors korrekt einzustellen. Aber es geht auch anders über das Polrad.

    Wenn man bei der Montage der Steuerkette etwas grob ist und diese sich an diesem Zeiger verkeilt, dann kann der brechen.

    Ich habe auch einen Motor bei dem dieser Zeiger abgebrochen worden ist reaktiviert.

    Ist kein Problem!

    Grüße

    Olaf

    Hey,


    Hesi ich wūrde sagen, die Nadel ist einfach verschlissen.


    Einfach so rum tauschen mag sicher nicht richtig sein ohne zu wissen wie es da ausschaut. Aber ich wäre dennoch neugierig zu wissen ob an dieser Stelle beim Vergaser ein Unterschied besteht. Vielleicht hat ja noch jemand einen 48t zum zerschnippeln ūbrig.


    Grüße

    Olaf

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  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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  • Fahrendumusst

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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
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  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

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  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
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    Ich…
  • SR400

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    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…