Beiträge von seppi

    Hey,


    auch von hier ein fettes Danke an Alle die geholfen haben am Wochenende auf der Lichtung! Es hat wieder Spaß gemacht.


    Der Heimweg war wie schon gesagt auch ganz lustig; vom Picknick unterm Sonnenschirm bis hin zum Hagel war da alles dabei.


    Ich bin froh zu hören und zu lesen, dass Alle wohlbehalten daheim angekommen sind!


    Grüße
    Olaf


    :314:

    Hey,


    ich glaub der Andreas meint den Hebelarm auf der Welle? Der ist nämlich geschweißt und es kann vorkommen, dass dieser Schweißpunkt das zeitliche segnet. Damit hat dann der Hebel keine oder nur kaum eine Wirkung auf die Welle. Will sagen der Hebel bewegt sich aber die Welle nicht!


    Grüße
    Olaf


    PS: wo tust du denn da Loctite drauf bei Dekohebel?

    Zitat

    Original von oldman
    @ die Spätfahrer


    alles klar, weiss ich Bescheid. Wünsche Euch ne gute Fahrt.


    Gruss Peter


    Hey,


    wieder so die Kante "Holzminden" wie letztes Jahr? Dann würd ich mich auch anschließen mögen!


    Grüße
    Olaf

    Hey,


    ich will's noch mal versuchen und hoffe ebenso nicht vollständig daneben zu liegen!
    Die Düsennadel hat ihren Einfluss bei etwa 1/4 bis 3/4 Last. Also selbst wenn man die verhängt, sollte hier der Einfluss auf das Standgas nicht spürbar sein.
    Wohingegen verschlissene Nadeldüsen und Düsennadeln (lt. Kedo) hier sehr wohl einen Einfluss auf das Standgas und den Spritverbrauch haben können . Das macht auch wiederum Sinn, denn dann ändert sich die mögliche Durchflussmenge an Sprit unabhängig von der usrprünglichen Form der Düsennadel.


    Aber Einfluss auf das Standgas haben nach meiner Erfahrung auch: Zündkerze, Sprit (Super oder Super Plus), Wasser im Sprit und... und...


    Grüße
    Olaf


    Ist am Ende die Technik doch noch nicht ganz ausgereift? Also doch nur ein Prototyp und nix für die Serie!


    Grüße und bis dahin


    Olaf

    Hey,


    ist schon klar, da hab ich wieder eine Membrane unterschlagen (die Beschleunigerpumpe hat ja auch eine)!
    Wieviel Umdrehungen der LLGrS brauchst du raus damit sich was tut? Das Chokesystem ist eigentlich ein Vergaser im Vergaser und sollte wenn da was nicht stimmt über das gesamte Drehzahlband auffällig sein. Wobei der Einfluss sich bei niedrigen Drehzahlen sicher bemerkbarer macht als bei hohen. Aber dort mal zu schauen kann natürlich nicht schaden!
    Weshalb überhaupt die Einstellerei? Was hat sich verändert? Ich kenns eigentlich eher so, dass die Möhre ausgeht wenn man die LLGRS auf zu dreht oder kurz davor, sich aber vorher schon Änderungen im Leerlauf zeigen. Je heißer der Motor umso besser spricht er auf mageres Gemisch an. Das heißt wenn der Motor und auch die Außentemperaturen sehr warm sind ist man verleitet das Gemisch zu weit abzumagern.


    Grüße
    Olaf

    Hey,


    Neben- oder auf jeden Fall zu viel Sprit! Welche Membran wurde denn getauscht? Es gibt ja derer zwei! Welche Leerlaufdüse ist den verbaut? Wie ist der Schwimmerstand?
    Wie schon mein Vorredner schrieb ist das Unterdruckgedöns auch eine mögliche Ursache. Ich habs gar nicht mehr dran!
    Also Unterdruckanschluss am Vergaser verschlossen (Schlauch mit einer passenden Schraube verschließen) und dann auf PRI! Was geht dann?



    Grüße
    Olaf

    Hey,


    im Gegensatz zur original 48 t Schwinge hat der Kollege 3 Schmiernippel. Der in der Mitte sollte eigentlich reichen um die Nadellager abzuschmieren. Ich habe meine Beiden 2j4 auch mit solch einem Schmiernippel ungefähr in der Mitte außen auf der Schwingachse versehen. Das funktioniert! Das Fett kann nur auf diesem Wege (also durch die Nadellager) wieder raus. Nur muss man acht geben nicht zu viel Fett einzupressen, damit die Dichtringe (davon war ja schon die Rede) nicht nach außen weggedrückt werden.
    Ansonsten rate ich zum Ausbau der Schwinge beim Einbau eines neuen Endloskettensatzes. Das sind meist so zwischen 15-25.000 kms bei mir also ca. alle 2-3 Jahre. Da pappt dann nix fest und wenn die Schwinge ordentlich ausdistanziert wird dabei, dann schwingt sie auch ordentlich und wie es scheint bleibt der Schwingachsbolzen dann auch auf Dauer heil.
    Die Schmiernippel von außen (Typ 48t) sorgen eigentlich nur dafür, dass die Konstruktion Zuganker demontierbar bleibt, also die Hülse und der Schwingachsbolzen eine nicht zu enge Verbindung eingehen.


    Grüße
    Olaf

    Hey,


    denkt immer schön dran: am Mittwoch treffen wir uns wie immer bei Fährmann!


    Es ist übrigens das letzte Mal vor der Party in Bollensen!


    Grüße
    Olaf

    Hey,


    nu hab' ich eine mögliche Ursache gefunden für den Verlust der Mutter, die noch nicht genannt wurde. Das Lager der Getriebeabtriebswelle gibt langsam aber sicher seinen Geist auf.
    Das habe ich so gestern bei meinem Moped gefunden. Sicher ist dies eher ein Endstadium und zum Zeitpunkt des Ritzelverlustes hatte das Lager höchstwahrscheinlich nur leichte Rundlaufprobleme. Also wenns Ritzel abgeschmissen wird auch an das Lager darunter denken!


    Grüße
    Olaf


    Edit meint: mag sein, das man es nicht gut sieht aber der Lagerkäfig ist gebrochen. Die Dichtscheibe habe ich entfernt, da das Lager seltsam klang wenn man die Kette abschmierte und ich wissen wollte was los ist ohne gleich den Block zu teilen.

Letzte Aktivitäten

  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wohnen am Hang? =)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Aus welchem Grund legst du nen Gang ein, den zum Kicken eh wieder rausmachst?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    Na

    , wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Danke für die Bewirtung! 😋
  • martin58

    Hat das Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 gestartet.
    Thema
    Wer auf den Look der verchromten Stahlfelgen steht, das Vorderrad der XV535 passt plug&play, nur die Bremsscheibe muss auf die linke Seite.
  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Martin M

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans