Beiträge von seppi

    Hey,


    ich lese da schon eine Weile mit, muss aber sagen dass es die Lösung so nicht gibt! Geht das Gas nicht runter, dann spricht das für zu mageres Gemisch (das wurde hier schon gesagt).
    Also entweder ist der Vergaser total verdreckt, oder die Leitung vom Tank dorthin, oder.....
    Es kann natürlich auch sein, dass das Teil (der Vergaser) total verstellt ist. Schwimmerstand, Leerlaufregulierschraube, falsche Düsen (Leerlaufdüse). Dann kann natürlich auch Falschluft zu magerem Gemisch führen (Ansaugstutzen zb.) Aber auch das wurde schon gesagt
    Am besten ist dann auch noch ein Mix aus Allem. Was durchaus möglich ist bei unserem alten Zeuchs!
    Es hilft also nix. Da muss man in Ruhe systematisch rangehen und eins nach dem anderen abhaken, denn die Lösung gibt es nicht.
    Immerhin haben wir Glück und die Zündverstellung wegen ausgeleierter Federn oder gar festkorrodiert können wir in unserem Fall ausschließen bei der SR.
    Mich würde mal interessieren von welchem Vergaser wir überhaupt sprechen? Der mit der Membrane (hier sagen alle Tarnkappe) kann nämlich auch dort an der Membrane Probleme haben.
    Übrigens sollte sich ein goldener Schieber so nicht äußern. Ist zwar nicht toll, aber mein goldener hat bessert funktioniert als der weniger ausgeschlackerte! In diesem Sinne!


    Edit meinte: Vergiss die Schelle nicht, wenn die nicht ordentlich angezogen ist (gerade bei diesem elenden Blechkäfig drum herum dann gibt das auch gern Falschluft.


    Grüße
    Olaf

    Hey,


    Heute!


    Werde wohl auch nach Dortmund fahren am Sonntag, wenn ich meinen Jungen zurück bringe!


    Alles weitere dann später.


    Grüße
    Olaf

    Morgen,


    am Tag, den es nicht gibt möchte ich euch wie immer (in Vertretung) an Mittwoch, den 02.03. um 19.00 h beim Fährmann erinnern.
    Gestern war ich schon mal da und hab geschaut. Da war ich leider noch allein; ich hoffe übermorgen wird es anders sein!


    Grüße
    Olaf

    Hey,


    Dämpfer hinten sind Hagons ca. 330 mm. Bei der originalen Auspuffhalterung wird es da schon knapp mit der Schwinge. Länger geht also nur wenn man die Auspuffführung auch modifiziert sonst schlägt die Schwinge beim Ausfedern jedes Mal an den Halter.
    Zum Gummi: jeder was er braucht find ich. Ich persönlich fahr mit meinem Ding auch gern mal ins Gelände. Natürlich kein Vollcross aber so ein wenig trialmäßig geht ganz gut. Dazu braucht man aber andere Reifen als auf der Straße. Ist also nicht für's Auge sondern Notwendigkeit.


    Bilder kommen heute Abend von der Seite.


    Bin zur Zeit am "Knechten"!


    Grüße
    Olaf

    Hey


    21 Zoll ist gut! Kann ich nur bestätigen nach Testfahrt am Wochenende. Rutscht nicht so leicht weg das Ganze.
    Das Rad ist selbst eingespeicht. Die Felge kommt vom XS-Shop. Passt mit Speichen 1 zu 1 auf die Bremsscheibnabe. Reifen ist ganz klassisch 3.00-21 TKC80 wie XT. Tacho wird der ganz kleine vom Tumbleton & Twist angeschlossen über Tachowellenadapter. TÜV hab ich noch nicht. Kommt aber noch in diesem oder nächsten Monat ist sie eh dran.


    Grüße
    Olaf

    Morgen Leute,


    wie immer war es schön gemütlich beim Fährmann. Wir sind schon voll im Partystress. Das mit den Fliegern scheint auch klar inzwischen.
    Nur bei Thema Ausfahrt da streiten sich die Geister: der eine Teil will Kurven, Kurven und noch mal Kurven! Der andere Teil hat auch nix gegen die Kurven möchte aber gern einen Stop bei Hörgeräteakkustiker zwecks Beratung einlegen.
    Aber ich denk, dass wir bis September eine Lösung gefunden haben werden! Ach und noch mal Alles Gute für unser Geburtstagskind der Woche!


    Grüße
    Olaf


    :ber:

    Hey,


    wie immer an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt die kleine Erinnerung an unseren Stammtisch beim Fährmann am nächsten Mittwoch, den 03.02.2016 um ca. 19.00 h wie gehabt in Vertretung!


    Da ich inzwischen ne Menge Mails bekommen habe könnt ich mir denken, daß wir unter anderem über "Flieger" sprechen werden! Also Leute keinen Winterschlaf sondern Party planen!


    Bis dahin und Grüße
    Olaf


    Edit sagte ich würde immer Alles vergessen: Der Platz in Bollensen ist gebongt und damit sicher für unsere Party!

    Siehste wieder was gelernt,


    hätt ich ihn mal da geholt! :bus:


    Edit an:
    Ich hab grad gesehen, dass es noch etwas anders ist. Kedohahn und XS-Shop Hahn sind gleich. Der Originale hat da noch (so scheint es) zwei Stege, die die Schrauben jeweils vom Rest trennen. Ist auch schon 2 Jahre her, dass ich das gemacht habe. Ich hatte andere als die Originalschrauben genommen und deshalb an der Stelle die Undichtigkeit.
    Sorry!
    Edit aus


    Grüße
    Olaf

    Hey,


    also: wenn ich es richtig im Kopf habe ist die Verschraubung zum Tank hin schon etwas anders. Die Maße sind natürlich die gleichen (sonst würde es ja nicht passen), aber beim originalen Hahn geht der O-Ring um die Öffnung und um die Schrauben herum, also sozusagen ganz am Rand der Platte der Verschraubung. Wohingegen beim Zubehörhahn (ich habe den von Kedo und der ist soweit ich weiß baugleich zu dem aus dem XS-Shop - kann mich allerdings täuschen) geht der O-Ring nur um die Öffnung zum Tank hin. Er schließt also die Befestigungschrauben nicht ein. D.h. hier nützt die Dichtung unter den Schrauben nichts. Es kommt dann durch das Gewinde und drückt auf der Seite raus. So war's zumindest zuerst bei meinem Hahn.
    Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, dass der Hahn am Übergang Anschluss-Spritschlauch suppt. Der Durchmesser ist relativ klein und wenn man einen Schlauch passend für den Versageranschluss hat muss man da schon ordentliche Schlauchschellen haben.
    Wie gesagt: erst Mal würde ich versuchen herauszufinden wo genau das Leck ist. Die bekannten möglichen Leckstellen sind wohl alle aufgezählt.
    Viel Spaß beim Suchen!


    Grüße
    Olaf

    Hey,


    wo tropft der denn? An der Verschraubung zum Tank ist der ja anders als der Originale. Oder ist es der Hahn an sich? Da gibt es ebenda einen Reparatursatz.
    Ich habe einen solchen Hahn (über Kedo aber ist wohl derselbe) an meiner Schwatten. Da musste ich bei der Verschraubung zum Tank hin tricksen. Da ist kein O-Ring zum Dichten unter den Schrauben wie beim Originalen. Mit ordentlich Dirko hab ich damals die Schrauben quasi eingeklebt. Nu ist er dicht seit 2 Jahren!


    Grüße
    Olaf

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…