Beiträge von Gulland

    Hello :)


    Alles kein Problem, habe ich selbst mit schweizer Präzision gemacht. Siehe ergebniss hier:


    http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=39139&hilightuser=8289


    Einfach beim originalen Rückfender vorne abflexen (nicht dort wo Nummernschild angebracht ist (!) und danach erstmals schön abschleifen damit keine scharfen Kanten mehr vorhanden sind. Dann langsam einschieben und an der üblichen hinteren befestigung wieder anschrauben. Geht ganz leicht und wirklich ohne Probleme.


    Betr. Stabilität:


    Ich habe das im März 2013 gemacht, seitem 8000km gefahren und letzte Woche den Hobel wiedermal auseinandergenommen um alles zu prüfen. Alles noch super stabil keine abnutzung irgendwo wo es nicht sein sollte... Also - Tu es :ber:


    Grüsse aus der Schweiz
    -A-

    Update:


    So, Heck gekürzt, neue Blinker und neues Rücklicht.
    Sitzbank ist drauf :)


    Bei Markus von Omegaracer auch gleich mal noch den Alutank bestellt (Originalgrösse einfach in Alu) inkl. Alu Seitendeckel. Möchte alles ein wenig in Chrom und Brauntöhnen haben. Sollte so in 1-2 Wochen bei mir sein.


    Braune Gummigriffe kommen ebenfalls noch dazu.


    Hat jemand von euch (Abgesehen von Steffi :cool:) Erfahrungen mit Tacho aufmachen? Ich möchte meine Schwarze Tachoscheibe von der SR gegen die Grüne Tachoscheibe von der XS 650 austauschen - Sollte keine Probleme darstellen oder? Tacho irgendwie aufbördeln?


    Grüsse aus der Schweiz und ein schönes Wochenende!

    Ich habe zuerst die Rokker Jeans ausprobiert - Schnitt ist aber nicht bequem und die Hosen flattern auch bei mir, diverse andere Modelle in Motorradshops anprobiert und nie glücklich gewesen...


    Via verschiedene Bike / Cafe Racer Blogs bin ich auf diese hier gestossen:
    Ist momentan der einzige welche wirklich "Stylishe" Motorrad Jeans macht aus Denim Stoff.


    http://www.maplemoto.com/colle…t-kevlar-motorcycle-jeans


    Ich habe mir die Jeans bestellt und sie sind derart bequem und schauen top aus, dass man damit nicht einmal auffällt. Sieht super Stylish aus.


    Meine Freunde haben sich diese mitlerweile auch selbst bestellt, aufgrund mangelnder Alternativen, sind wir ehrlich das Zeugs von Louis, Polo Shop und Co. sieht einfach hinterwäldlerisch aus? Erinnert mich an "Grossvaters" alte Jeans :D


    Kann euch den Dave von Maplemoto nur empfehlen. Protektoren sind auch dabei (Hüften und Knie)


    PS: Die Jeans kommen eine Nummer grösser, wegen dem Denim Stoff. Dieser geht nach dem waschen noch beachtlich ein. Manche von euch kennen das vielleicht von teuren (Marken)Denim Jeans. Ich habe sie z.B. in die Badewanne gelegt, kochendes Wasser reingeleert und mal 2h dort liegengelassen. Dann über Nacht trochnen lassen und dann feucht angzogen (Die Jeans gewöhnen sich so an den Körper und dessen Form)


    Gruss aus der Schweiz
    -G-

    Zitat

    Original von Nobby
    Tank entlaugt - ja, und zwar vor 25 Jahren von der Originalfarbe, die Du jetzt noch hast.....
    Nobby


    Da habe ich ja nochmals Glück gehabt ;) Muss ich den zwingend entlaugen oder reicht abschleifen? Bin da ein bisschen Skeptisch aufgrund der z.T. äusserst aggressiven Chemikalien.


    Grüsse

    Danke euch allen für den warmen Empfang :)


    steffi - Wunderschöne XS und danke fürs Angebot. Garage zum schrauben habe ich hier in Zürich auch, aber wenn ich mal gar nicht mer weiter weiss komme ich gerne auf dein Angebot zurück.


    Fump - Danke fûr den Tipp. Werde ich gleich morgen mal ausprobieren, wenn ich den Blinker, Rücklicht, Schutzblech-Umbau beginne.


    Hat einer von euch schon einmal selbst den Tank entlaugt um ihn danach anschliessend neu zu lackieren?


    Schönen Tag noch
    -Andy-

    Hallo und guten Nachmittag liebe SR 500 Community


    Nach Wochenlangem durchstöbern eures Forums wird man als SR 500 Besitzer ja fast genötigt hier mitzumachen weil ja doch immer mal wieder Fragen auftauchen, die trotz Bucheli und Kollegen nicht gänzlich geklärt werden können.


    Wie es der Titel schon sagt, Grüezi aus der Schweiz! Ich bin 25 Jahre jung aus der Schweiz in der nähe von Zürich und seit dem März stolzer Besitzer einer wunderschönen SR 500.


    Jahrgang 1988 - Kilometerstand erst 14'500 (ihr lest richtig..) Abgesehen von der Wunderlich Sitzbank, dem (besseren) 48U anstatt 48T Auspuff und der Bremsleitung noch alles wie damals. Aber seht selbst auf dem angehängten Bild.


    Da man meiner Meinung bei einem solch schönen und gut erhaltenen Motorrad mit derart wenig Kilometer auf dem Tacho auch eine gewisse Verantwortung hat, werde ich meinen bevorstehenden Umbau nur sehr sachte angehen und wo möglich die Original-Teile aufbewahren.


      -Eine neue Sitzbank wurde bereits erworben (Omegaracer) und hat seinen Weg aus dem schönen Thailand bereits zu mir in die Schweiz gefunden.


      -Blinker und Rücklicht werden ebenfalls geändert und das Heck gekürzt, was ich wohl diese Woche noch angehen werde.


      -Den Original Tank möchte ich eigentlich nicht verändern und suche deshalb seit geraumer Zeit einen zum umsprayen.


      -Die Leistungssteigerung auf 25kw habe ich ebenfalls bereits vorgenommen


    Falls hier noch der eine odere andere SR 500 Enthusiast aus der Schweiz herumdüst, würde ich mich freuen was von euch zu hören :)


    Beste Grüsse aus der Schweiz und allen eine schöne Woche
    Andreas

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder