Beiträge von Hesi-HH

    Vielen Dank für euer FeedBack,


    ähnliche Stimmen zum Bridgestone BT 45 im Netz, kann ich nur bestätigen. Ich habe mich jetzt auch noch mal über die Reifen von Heidenau informiert. Da die SR 500 (2J4) schon in die Tage gekommen ist, Bj.82, finde ich die klassischen Profile von Heidenau sehr passend zum Alter der Lady und bin ein wenig hin und hergerissen zwischen Optik und Leistung.
    Hat jemand von euch noch Erfahrungswerte vom Heidenau Reifen 4.00 - 18 M/C 64H TL K36 und 3.50 - 19 M/C 57H TT K34.


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    Hallo geschätztes Forum,


    ich möchte neue Reifen aufziehen lassen für meine SR 500 (2J4 Bj. 82)
    die alten sind noch Metzler-Generation. Jetzt war ich beim Reifenhändler, der hat mir die Bridstone BT45 empfohlen, die Metzler sind nicht mehr so gut sagte er, die meisten Sr 500 fahren mit Bridstone BT45, kann er sehr empfehlen. Kosten für die Reifen und das Aufziehen 268,- Euro.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen, welchen Reifen ihr empfehlen würdet und ob der Preis, wenn es der Bridstone BT45 sein sollte, so ok ist.
    Ich such einen Allwetter 3 Jahreszeiten Reifen für Frühjahr, Sommer und Herbst. Es muß kein hochpreisiger Reifen sein, eher Mittelklasse, so für die Stadt und Umgebung, um mal raus zufahren.

    Danke für euren Rat!

    Hallo geschätztes Forum,


    habe folgendes Elektro-Problem und brauch mal Hilfe.


    Zustand der Maschine: SR 500 2J4. Baujahr 82 - Seit 20 Jahren in meinem Besitz - Stand jetzt 7 Jahre draußen unter der Regenplane - Jetzt nach 7 Jahren 10 mal angetreten und das Motorrad lief - habe jetzt alles grundüberholt und restauriert. Und befinde mich jetzt im Finish und habe ein Problem mit der Elektrik



    Problem:


    Zündschloss auf ON > Rechter Lenkerschalter Lights auf PO = Ich habe kein Standlicht, keine Tachobleuchtung und kein Rücklicht.


    Zündschloss auf ON > Rechter Lenkerschalter Lights auf ON = Ich habe Abblendlicht, keine Tachobleuchtung und kein Rücklicht.


    Zündschloss auf ON > Rechter Lenkerschalter Lights auf ON > Linker Lenkerschalter Lights auf HIGH = Ich habe Fernlicht, keine Tachobleuchtung und kein Rücklicht.


    Zündschloss auf P = Ich habe Standlicht und Rücklicht.


    Ansonsten keine Probleme: Blinker funktionieren (2 x Ochsenaugen), Bremsleuten (Hand & Fuß) funktionieren, Kontrollleuchten funktionieren (Grün/Leerlauf & Gelb/Blinker). Hupe funktioniert, Lichthupe funktioniert. Andere Elektronische Komponenten konnte ich noch nicht Überprüfen, da die Maschine noch Steht (Tank wird gerade lackiert).



    Meine Fehler suche bis Dato:


    Es wäre in diesem Zusammenhang noch zu erwähnen das ich gebrauchte Lenkerschalter (Original ) Rechts und Links für die alten ersetzt habe.


    Ich habe alle Leuchtmittel Überprüft = Alles leuchtet, alle Lampen funktionieren.
    Kabelführungen bis in den Scheinwerfer von den Leuchtmitteln Vorder- und Rückleuchte funktionieren.
    Meine Vermutung ist, dass es irgendetwas mit dem Zündschloss oder dem rechten Lenkschalter zu tun hat. Irgendwie ist da der Hund drin.



    Über Hilfe und Anregungen würde ich mich sehr freuen.


    Hesi



    Anhänge:
    Schaltplan SR 500
    Stromkreislauf fur die Beleuchtung
    Schalter-Zundschloss-Lenkerschalter-rechts-links

    Hallo,


    kennt jemand von euch den Lackcode für diesen Tank? Ich möchte einige rostige Stellen mt Schwarz ausbessern und mir die Farbe anmischen lassen.Habe den Tank gebraucht bei Ebay vor längerer Zeit gekauft. Wißt ihr vieleicht welches Baujahr (Serie) dieser Tank hat, ich habe mir im Netz alle SR 500 angeschaut, aber keine mit dieser Tankdeko gefunden.


    Danke für die Hilfe


    [Blockierte Grafik: http://www.timewalks.de/projekte/motorad/Tankdeko.jpg]

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    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…
  • fatagaga

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  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
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  • Hiha

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    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
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