Beiträge von Klabmann

    Zitat

    Original von Caro
    Moin,
    ...... . . . . . .
    Und wo können wir unser Auto gut und günstig in der Nähe des Haupbahnhofes parken??


    ...


    Gruß Caro


    Habe jemanden gefragt der in der Naehe arbeitet.


    Folgende Parkmoeglichkeiten (natuerlich ohne Gewaehr!, aber mit dem Hinweis dass es am WE "eigentlich immer was.." gibt. Er selber parkt zu normalen Arbeitszeiten gelegentlich dorten)


    Google Maps ist Dein Freund!!


    1) "Alt Moabit" auf der Mittelinsel zwischen Lueneburger Strasse und Spree (Moltkebruecke)


    2) Lueneburger Strasse


    3) Parkplatz, 5.--€/ Tag (richtig, Tag!) auf einem Parkplatz (auch WE, extra nachgefragt) auf der Invalidenstrasse zwischen Sozialgericht und Hamburger Bahnhof/ Museum fuer Gegenwart Berlin.


    Die Entfernung zum Tagungsort muesst ihr denn noch routen.
    -----------------------------------------


    Wenn ihr Oeffis nutzen wollt und nicht ueber "OEFFI" planen koennt/ wollt koennt ihr euch hier


    http://www.s-bahn-berlin.de/fahrplanauskunft-routenplaner/


    die Verbindung raussuchen lassen und hier


    http://www.fahrinfo-berlin.de/…fo/bin/query.bin/dn?ujm=1


    nach Adressangabe die naechste Haltestelle anzeigen lassen.


    Die Routenprogramme sind zeitoptimiert, weill heissen dass nicht immer die zum Ziel naechste Haltestelle angezeigt wird sondern die Haltestelle die zusammen mit dem Laufweg die zeitlich kuerzeste Verbindung ergibt.


    -------------------------------------------


    Kneipen in der Gegend Hauptbahnhof oder per pedes in Schlagdistanz kenne ich nicht.


    Good luck and enjoy your visitation.

    Zitat

    Original von chrille1
    Hey Klabmann, macht se schlapp man? :D
    Die gute braucht sowieso mal einen neuen Dichtsatz. In 1 1/2 Wochen machen wir einen Motor. Kannste gerne vorbeikommen und dann schaun wa mal, wat man mit kleinen Sachen so machen kann. :ber:


    IG SR500 Berlin/ 36 :bus:


    http://www.youtube.com/watch?v=muEXpv_RnUI :475:


    Wenns zeit- und wettermaessig passt gerne.
    ---------------


    und Danke, tecu, fuer die ausfuehrliche Darstellung.

    Vielen Dank fuer die Antworten,


    - an Ventilschaft etc. hatte ich auch gedacht. War nur irritiert dass der Effekt ploetzlich und nicht schleichend auftrat.


    - Es ist definitiv kein raustropfendes Oel was, z.B., auf dem Auspuff verdampft.


    - Unter dem Kupplungsdeckel war mir als Moeglichkeit neu, danke dafuer.
    - - Und ja es qualmt nur nach Kaltstart bei laengerer Standzeit
    ------------------------------


    Ich schrieb dass ich z.Zt. keine Zeit habe. Ich schrieb nicht dass ich NIE Zeit habe. Die Frage laesst doch vermuten, dass ich mich irgend wann, eben mit Zeit, kuemmern werde.
    Von daher war der Kaputtreitetipp weder passend, sachlich wie in der Form, noch zielfuehrend.
    Dennoch, es ist immer gut mehrere Alternativen zu haben.
    ---------

    Servus miteinand,


    seit kleiner Weile gibts, wenn das Moep gestartet wird, eine ganz nette Oelwolke.


    Sie ist schnell vorbei und bei Fahrtbetrieb ist keine Oelfahne zu erkennen.
    (Auch nicht nach laengeren Ampelstopps und anschliessender Beschleunigung)


    Auch ist die Groesse der Wolke abhaengig von der Laenge der Standzeit.


    Nach einem Tag kaum wahrnehmbar, nach einer Woche so dass Passanten meinten " brennts hier irgendwo?"


    Ob das Motorrad Oel im Fahrbetrieb braucht kann ich nicht messen, weils irgendo undicht ist, also tropft. (z.Zt. keine Zeit um zu kuemmern)


    Bj 80
    km 68.000
    angeblich gehohnt mit neuen Ringen vor ???km.
    Auftreten des Phaenomens ploetzlich und nicht schleichend.
    Fahrexzesse: von mir keine.
    - behutsam warm gefahren
    - kaum Nenn-, keine Hoechstdrehzahl
    - Oelstand mindestens Minimal (und das auch nur unter 100km) weitaus meist 3/4 bis voll (schwankend wegen Undichte)
    - Oel 20 W 50 MA
    - Oel 5 W 40 Otto/ Diesel, kein MA


    Was habt ihr fuer Tipps??


    Vielen Dank

    Sechskantmaterial entsprechend groesstem Aussendurchmesser.
    Bohren
    Ausdrehen
    ggf O-Ringnut stechen
    Gewinde rein
    Phase dran
    Umspannen
    aussen ggf noch bisschen was abdrehen
    Phase dran
    fettich
    Bisschen klobig in dem Falle, aber mit eigenem Stil.
    Is die Schluesselweite eben eine andere.


    Oder aber: der geuebte Mechaniker feilt sich den Sechskant in Erinnerung an seine Lehrzeit.

    Vom Grundsatz her klar.
    Aber bei ungefaehr 10 Grad mehr Umgebungstemparatur gleich 30 Grad mehr Oeltemparatur?
    Verunsichert(e) mich bisschen.


    Entnehme Deiner Antwort dass ich das nicht muss.

    Servus miteinand´,


    - bin heuer, bedeckt Tmax 19GradCelsius, bisschen durch die Hauptstadt
    gepoettelt. Ampeln, Stau, Vmax 60 - 70 km/h.


    Das Oelthermometer


    (Louis, oben in der Einfuelloeffnung; vor Einbau mit einem anderen Thermometer in Wasser von Leitungstemparatur bis 100Grad getestet. Oelstand max)


    erreichte knapp 90Grad.


    Ne Woche vorher, mit Aussentemparatur 14 Grad bei vergleichbarem
    Fahrprofil, gings nicht ueber 70, eher 60 Grad.

    a) kommt mir erst x nicht normal vor.
    Muss ich mir Sorgen machen? Was wenns 30 Grad Umgebungstemparatur
    hat?


    b) Ich gehe x davon aus dass die Temparatur, oben im Tank gemessen
    hoeher ist als unten in der Wanne oder gar an der Schmierstelle.
    - - - Wieviel Grad mag die Differenz betragen? erheblich?

    Hat jemand ne andere Temperaturabnehmestelle?
    Evtl nen Fuehler in die Ablassschraube eingeklebt?
    - - sollte doch moeglich sein.


    Vielen Dank

    Keine Sorge.
    Moep markiert noch.
    Mal mehr, mal weniger, launenhaft eben.


    Neu im Programm (oder erst jetzt bemerkt):
    Je nach Standzeit blaeuelt es mehr oder weniger beim Start.


    Nimmt aber ohne zu murren nach 1 - 7 Tritten (je nach Geschicklichkeit des Treters od. Wetterverhaeltnissen) den Dienst auf.



    Btw grillen: evtl. Je nach momentaner Moeglichkeit.


    Wenn Du magst kannste ja den Termin mitteilen; wuerde mich denn spontan entscheiden wenns euch genehm ist.

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!