Beiträge von Klabmann

    HELICOIL ist so ein Ausbuchser.
    Unter dem Suchbegriff wirste was finden, incl. Vorgehensweise.
    HELICOIL ist ein Markenname wie "FIT" z.B.; es gibt andere Firmen.
    Ueblicherweise verkaufen die Sets, so dass einmaliger Lohnauftrag preiswerter sein kann.
    -----------


    Eine grundsaetzlich andere Methode koennte das Einschneiden des naechstgroesseren Gewindes sein.
    Statt M6 also M7. Dafuer muss aber auch der Platz sein.
    In Gewindetabellen kann man den zu bohrenden Kerndurchmesser sehen.
    Und ne M7- Schraube ist eher selten; aeh die MZ- Zuendung wird von so was gehalten ;) .
    --------------


    Als Kleber -fuer die Schraubverbindung- sollte eine starke Schraubensicherung reichen.
    Vorausgesetzt Du hast noch bisschen Restgewinde.
    Denn die Schraubensicherung sichert nur die Schraube am Platz/ im Gewinde und dichtet nicht die angrenzende Dichtflaeche
    -----------


    eigene Erfahrungen liegen in beiden Faellen nicht vor

    Servus, ich hatt´ mich vor nem Weilchen x bisschen beschaeftigt.


    Drei Links sind noch uebrig geblieben.
    Nicht fuer die aktuellsten Modelle, aber bisschen was kann man auch von aelterem Material lernen.


    01)


    02)


    03)


    edit hat gefunden:
    04)


    Meiner Erinnerung nach machte die GoPro weder die besten Bilder, noch hatte sie die einfachste oder sinnigste Bedienung.


    Allerdings, wie man manchmal sehen kann, wird sie fuer TV- Aufnahmen genutzt.


    Inwieweit die dort gezeigten Bilder noch bearbeitet werden oder von vorneherin eine bestimmte, homogene Licht-/ Belichtungssituation beachtet wird, entzieht sich meiner Kenntnis.



    Ich persoenlich wuerde eher auf die Bildqualitaet achten als auf universelles Anbaugeraffel.


    Wichtig waere fuer mich, dass auch kontrastreiche Szenen (Sonnen- und Schattenanteil) ausbelichtet werden, sowie dass sich die Blende an wechselnde Lichtstaerken schnell anpasst.


    Noch wichtig koennte sein der Ton.
    Allerdings immer nur gleiches Motorgeraeusch duerfte auf die Dauer lahmweilig werden
    So geil man das evtl. die ersten 45 Minuten finden mag wirds denn doch eintoenig.


    Anbaugeraffel kann man sich evtl. selber was bauen; wenn mans hauptsaechlich am Moep benutzen will, braucht reichen, denke ich, 2 - 3 Befestigungspunkte.


    In Schotten beim OldieGP war eine deutsche FA. die eine Cam von der groesse einer Streichholzschachtel und nur mit Klebepad zu befestigen angeboten hat.
    Ich kam gerade an den Stand als eine Schmiermaexin die SD mit dem Tagesgeschehen auf dem Rechner des Propagandisten abspielen liess.
    Beeindruckend gut.
    Noch besser bei der Relativierung zu einer GoPro PreisHERO.
    Die Cam kostete 79€.
    Wenn ich noch was dazu finde, reiche ich nach.



    p.s.
    Tests ueber solchene Cams kann man auch finden bei die Bergbikers und solchene Sportler.


    p.p.s.
    Bestellt man im Internet hat man die Moeglichkeit im Rahmen des Fernabfragegesetztes zu testen. (Artikel muss natuerlich unversehrt bleiben)


    p.p.p.s
    Sollte man mit RAMMOUNT- Anbaugeraffel operieren muessen/ wollen ist zu beachten dass
    1) abstrus teuer
    2) die Gewinde in inch (viel Spass bei Beschafung einer ca.M4/5/ Mutter) gehalten sind.


    Viel Spass und erzaehl mal zu was Du Dich entschieden hast.

    ... und wenn mans richtig stabil haben will, stellt man noch ne Verbindung (hintenrum) zwischen beiden Seiten her.


    Das wuerd wahrscheinlich bei Deiner nicht so dolle aussehen.
    Andererseits, Du haettest eine Stossstange.

    Guten Morgen,


    bei meiner Vorstellung wurde auf Nachfrage ein Link zu Reparaturanleitungen gepostet.


    Nu sind auf der Seite 2 Anleitungen,


    1) alle Baujahre, (99029); 29,90€
    2) 1978 - 1983, (99002); 39,90€


    A) Welchene ist zu empfehlen? (werde ne 2J4 bekommen)
    A.1) Und wenn ja warum?
    B) Welches sind die Unterschiede?
    -------------------------


    (wenn ich hier laenger unterwegs bereits waere wuerde ich wahrscheinlich nach einem scan fragen, aber dass lass´ ich z.zt. lieber mal)


    Vielen Dank einstweilen.
    ------------


    Habe nicht wirklich die passende (Literatur)- Rubrik erkennen koennen, daher hier eingestellt.
    Bei Bedarf bitte verschieben.

    Zitat

    Original von zweitaktkicker
    .. Ex-Zweitakter. ... Grüße aus F'hain.


    Das nu ncht gleich, wird einstweilen eingeschweisst.
    Wer weiss was und wies kommt?
    Teile- und Restaurations-/ Instandsetzungspreise sind ja, obwohl stetig steigend, immer noch bloss ein Bruchteil vom Yaps.

    ... oder selbstsichernde Muttern ran.
    Und zur evtl. Beruhigung der Rennleitung nen 10ner oder 13ner Schluessel mitfuehren.
    (fuer sowas hat sich bei mir noch nie jemand interessiert)

    Servus,


    nachdem eben die Freischaltung erfolgte stelle ich mich hier mal kurz vor.


    Ansaessig im "friedlichen" Teil Kreuzbergs zwischen Kanal und "Goerli", in Berlin also.
    Die SR gibts erst am Mittwoch abend, soll neu getuevt hier angeliefert werden.
    Modellbezeichnung und genaues Baujahr weiss ich noch gar nicht, erfahre ich bei Uebergabe.
    (Soll um 1980 sein mit 60tsd km. Original belassen mit Yamahatraeger und Bruecke wozu ich aus einer 12E- Liaeson noch die Koffer besitze.)


    Dafuer habe ich mit dem Moep vor 2 Jahren schon mal eine Uralubsreise ueber 2 Wochen in Norddeutschland unternommen und es geschafft bei Maxload+, Gegenwind und Vollgas um die 9l zu verbrauchen. Das habe ich mit der ETZ mit SW nicht geschafft.


    Nach 8 Jahren ETZ 250 war mir nach 4-taktendem, nichtruckelndem Motorradfahren in aufrechter Sitzposition zu erschwinglichen Unterhaltkosten mit ueberschaubarer Technik.


    Bezahlt habe ich fuer die SR in toto im knapp oberen 3-stelligen Bereich.


    Nu hab´ ich ja schon bisschen gelesen und die Seiten des motorradfahrenden Bumerangs sind mir nichr fremd.
    Ergibt sich die Frage woher einen BUCHELI nehmen?
    Der muss ja nicht zwingend in Buchform vorliegen um verstanden zu werden.
    Was haltet ihr, ersatzweise wenn BUCHELI nicht erreichbar, vom derzeit am Markt befindlichen Reparaturbuch (29,90)?


    So, das war wohl eher eine Langvorstellung.
    Die kommt nu noch zur "Konkurrenz"


    Gruesse einstweilen und schwitzt nicht so viel


    p.s.
    wenn Moep vorhanden wuerd´ ich mit pics aktualisieren.

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!