Beiträge von SR500Opa

    Hallo,

    bin ich hier richtig, um nach den Kurbelwellentypen zu fragen?

    Zufällig auf Ebay Anzeigen von EGU gelesen: Kurbelwellenüberholung Type A oder B oder C.

    Jetzt bin ich neugierig, was der Unterschied sein mag. Könnt Ihr mir Auskunft geben, bitte?

    Ich benötige keine. schon gar nicht von......... :363:

    Gruß Paul :smi:

    Hallo,

    bin ich hier richtig, um eine frage nach den Kurbelwellentypen zu fragen?

    Zufällig auf Ebay Anzeigen von EGU gelesen: Kurbelwellenüberholung Type A oder B oder C.

    Jetzt bin ich neugierig, was der Unterschied sein mag. Könnt Ihr mir Auskunft geben, bitte?

    Ich benötige keine. schon gar nicht von.........

    Gruß Paul :smi:

    Tja, die Knochen. Ist mir ähnlich ergangen. Meine Crosser waren Husquarna 250 und yamaha 250. Aber als nach Training oder Clublauf ich eine Woche nicht mehr richtig laufen konnte, habe ich mich auf die Straße orientiert und dort einige Motorräder gefahren. Auch nicht ganz verletzungsfrei. Aber auch mit viel Freude.

    Grüß Dich , Klaus. :433:

    Ja, ist ein Kunstwerk. Ohne Frage. Wohin fährt man damit und wie weit?. Oder ist das nur zum Angucken? Es sieht einfach nur schön aus. Mich fragt sicher keiner aber wenn ich aufgefordert würde mal damit zu fahren, hätte ich Angst, irgend etwas kaputt zu machen.

    hibu82

    Tip: Hast Du das alte Schwimmernadelventil noch?

    Wenn ja, schaue , Eventuell neuen Oring. Setz das alte Schwimmernadelventil ein (eventuell Schwimmerstand korrigieren) und teste ein paar Tage. Bei mir hat es bei 2 Vergasern Schwierigkeiten mit dem neuen Schwinavent gegeben derart. dass es sporadisch nicht mehr komplett geöffnet hat.

    Gruß Paul

    Es gab mal jemanden, von dem konnte man selbstklebende Magnetstreifen zum utopischen Preis kaufen. Je nach Moped sollte man an bestimmten Stellen nach Plan die Magnetstreifen aufkleben. Das sollte dann zu einem vibrationsärmeren Lauf führen.

    Ich konnte meinen Mopedkumpel davon abhalten, diesen Schwachsinn zu kaufen. Daher weiß ich nicht, ob es wirklich eine Funktion gegeben hat, außer dem Vertreiber Kohle in die Taschen zu spülen. :401:

    Gruß Paul

    Andek

    Hallo, Andek, mir liegt am Herzen Dir nahezulegen, Deinen Motor bei dieser Laufleistung doch ein wenig zu öffnen. Das geht ohne Ausbau.

    Nämlich: Die sogenannte Verlustscheibe oder deren noch vorhandenen Fragmente. Suche Dir bitte alsbald einen Schrauber Deines Vertrauens, der ganz sicher in der Lage ist Die Scheibe zu entfernen. Bei 2 meiner Motore hab ich das zu spät angeleiert.

    Resultat: Die Scheibe hat sich eben bei dieser Laufleistung aufgerieben und ist fragmentweise in die Kurbelwellenlager gelangt. Die haben natürlich laute Geräusche von sich gegeben. Und dann musste der Motor ausgebaut und die Kurbelwellenlager erneuert werden. Der Motor musste hierfür geteilt werden. Sonst kommt man da nicht dran. Beim dritten Motor habe ich´s kapiert und rechtzeitig reagiert. Ein prima Kollege aus dem Forum hat hat dann die Scheibe, die schon nur noch hauchdünn vorhanden war entfernt. Ein bekanntes Problem in der SR500-SZene. Jetzt hat der Motor 63000 KM störungsfrei und ohne Ölverlust runter. Wäre schade gewesen. Natürlich hab ich die Motordichtungen (Oringe und Simmerringe) bei der Gelegenheit ausgewechselt.

    Gruß Paul

    rheinischer Sprachgebrauch: SR von Stuppy Seiner Perle braucht Reparatur

    Ich mag solche Formulierungen. Es gab eine Diskussion, dass die Fussballstadien in -D- Land immer nur nach männlichen Spielern benannt seien, siehe Fritz Walter. Aus Gelsenkirchen kam die Antwort: bei uns ist das nicht so, wir haben:

    "dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion".

    Grüsse aus der Eifel, erweitertes Rheinland, aber nicht mehr Rübentundra

    maro

    Der Spruch war noch ein wenig den auf die Spitze getrieben. Nämlich: dem Ernst Kuzarra sein Frau SEIN Stadion.


    Gruß Paul

    Man muss aufpassen, dass die Feder sowohl unten als auch oben plan zu liegen kommt und nicht schräg an einem eventuellen Ansatz aufsitzt. Denn dann ist ein seitliches Auswandern der Windungen beim zusammendrücken und Reibegeräusche unausweichlich. Wie sieht es denn mit der unteren Befestigung der Feder aus?


    Gruß Paul

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…