Beiträge von SR500Opa

    Stuppy

    Jau, Was so alles durch TÜV geht, ist schon manchmal unverständlich. Siehe überlaute Harleys TÜV abgenommen !!!

    Da spielen doch wohl so Motorradgangs wie Hells Engels usw eine gewichtige Rolle.

    Da sagt dann der Tüvbeamte: "Also den Radaubolzen nehm ich dir nicht ab."

    Dann sagt der schwergewichtige, volltätovierte Knasti und guckt ihn scharf an: "Wat!!! Du willst wat vor die Schnauze? Ich weiß wo du wohnst, He, Jungs kommt mal her!" :401:

    Dann der Tüvbeamte : "Ja ich guck nochmal. So laut ist die ja eigentlich doch nicht."

    Danach kommt der nächste Harleydriver: Wie , du willst meine Harley nicht abnehmen. Dem anderen hast du die ja auch abgenommen". So kommt Eins zum Anderen. Das kann man ruhig auch auf die Vierradabteilung übertragen.

    Ich will da nicht zugehören. Nee.

    Nee, lass die Bullen mal. Ich bin froh, dass es sie gibt.

    Da sind genug bekloppte überlaute Bike-Raser, die den ganzen Motorrad-Clan gegen die Dorfbewohnern auf den schönsten Motorradstrecken gegen sich aufbringen. Das macht mich wütend. Obwohl, als ich 16 Jahre war bis 18 mussten meine auch laut und schnell sein. :evil: Das mit dem Lauten hat sich dann gegeben als ich mit 40 wieder anfing. Das mit dem schnellen hab ich dann auf der Nordschleife und beim Motocross abreagiert und nicht mehr im Straßenverkehr. :406::saint:

    Besonders gut fand ich die paar Biker, die bei einer Demo gegen Streckensperrungen mit dauernden hirnlosen Gasstößen auf sich aufmerksam machten. Und das im Fernsehen. Ein gefundenes Fressen für Antimotorrad-Szene. Für solche Idioten müssen wir Streckensperrungen hinnehmen. Klasse! :sh: Dabei weiß man ja, dass der prozentuale Idiotenanteil unter den Autofahrern ebenso hoch ist. Nur wirkt sich das da anders aus. Ach seit mir nicht böse. Musste ich mir mal von der Seele schreiben.

    Wegen solcher rücksichtloser Motorradrebellen, wollte man den schönen Motorradtreffpunkt am Baldeneysee schon sperren. :s:


    Nix für Ungut.


    Gruß Paul

    Matze½

    Auf jeden Fall dringend auch die Trommel öffnen. Bei einer seit ca. 20 Jahren still gestandenen SR 48T Bauj. 85 haben sich die Beläge von den Backen gelöst und klebten innen an der Trommel fest. Ich weiß, unglaublich! Beim Bergab rollen lassen konnte ich sogar normal mit der Fußbremse das Gerät zum Stillstand bringen und auf die Bühne schieben. Man sah auch die Schleifspuren an den entblößten Backen, die die Bremsbeläge hinterlassen haben. Gott sei Dank musste der Hinterreifen erneuert werden. Sonst wäre ich vielleicht damit probe gefahren. Vielleicht hätten sich die Beläge dabei auch übereinander schieben können.

    Was dann hätte passieren können, stelle ich mir vor. Im günstigsten Fall so wie bei Dir.

    Wie geht das?? Es war zwar die Rückholfeder des Fußbremshebel nicht richtig befestigt, war wirkungslos. Vielleicht reicht das ja innerhalb von ca. 20 Jahren Stillstand. Habe gerade nochmal die alten Papiere kontrolliert. die Daten stimmen. Man, wie die Zeit vergeht.

    Gruß Paul

    Eicher

    Bei der Bundesbahn muss man auch noch die Wege zum und vom Bahnhof dazu rechnen mit dem Koffergedöns. Und das dumme Herumstehen auf dem zugigen Bahnhof, wenn der Zug mal wieder Verspätung hat, wenn er nicht schon weg ist. Vielleicht muss man auch noch umsteigen. :483: Kotz

    das ist ja mal ne Erklärung.

    Aber für mich fahrtechnisch nach praktischem Test nicht nachvollziehbar. Man hat ja die Maschine nicht sicher seitlich fixiert zwischen den Beinen, sondern sitzt wie auf einem Küchenstuhl seitlichen Kräften ausgesetzt. Die Vespa hoppelt und strampelt mit ihren kleinen Rädchen über Stock und Stein und Straßenbahnschienen. Wenn man da mal mit etwas mehr Gas drüberfährt hat man momentlang keinen Kontakt zum Sitz oder Trittbrett.

    Dazu kommt noch, dass manche Leute glauben, man könne sich das lästige Gepüngele mit den Motorradklamotten ersparen, wenn man sich auf eine Vespa setzt.

    Sicher, wenn man den Jokey mit Buschhemd, Kurze Shorts und Espandrilles (oder wie die Schläppchen heißen) daherheizen sieht, sieht das zunächst cool und bequem aus. Ja, aber tut das denn nicht weh, wenn Mann oder Frau mit so einer süßen Vespa bei 80km/h auf die hoffentlich behelmte Schnauze fällt? Mein Bruder hat sich damit einen doppelten Schädelbasisbruch zugezogen.

    Danach war Vespa erledigt.

    Na, gut. Ich will euch ja nicht den Spaß verderben. Denn süß ist ne Vespa allemal. Bitte, immer gut genug anziehen. Helm, Stiefel und so.

    So jetzt geh ich wieder an meine SR500 48T mit dem Wiseco-Kolben. Bei Vollgas gibts immer herbe Detonationen, obwohl schon Shell 100 Oktan getankt. Jetzt schmeiß ich ihn raus. Der 2J4 mit Wösner-Kolben läuft prima mit E5.


    Tschüühüs Paul

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.