das ist ja mal ne Erklärung.
Aber für mich fahrtechnisch nach praktischem Test nicht nachvollziehbar. Man hat ja die Maschine nicht sicher seitlich fixiert zwischen den Beinen, sondern sitzt wie auf einem Küchenstuhl seitlichen Kräften ausgesetzt. Die Vespa hoppelt und strampelt mit ihren kleinen Rädchen über Stock und Stein und Straßenbahnschienen. Wenn man da mal mit etwas mehr Gas drüberfährt hat man momentlang keinen Kontakt zum Sitz oder Trittbrett.
Dazu kommt noch, dass manche Leute glauben, man könne sich das lästige Gepüngele mit den Motorradklamotten ersparen, wenn man sich auf eine Vespa setzt.
Sicher, wenn man den Jokey mit Buschhemd, Kurze Shorts und Espandrilles (oder wie die Schläppchen heißen) daherheizen sieht, sieht das zunächst cool und bequem aus. Ja, aber tut das denn nicht weh, wenn Mann oder Frau mit so einer süßen Vespa bei 80km/h auf die hoffentlich behelmte Schnauze fällt? Mein Bruder hat sich damit einen doppelten Schädelbasisbruch zugezogen.
Danach war Vespa erledigt.
Na, gut. Ich will euch ja nicht den Spaß verderben. Denn süß ist ne Vespa allemal. Bitte, immer gut genug anziehen. Helm, Stiefel und so.
So jetzt geh ich wieder an meine SR500 48T mit dem Wiseco-Kolben. Bei Vollgas gibts immer herbe Detonationen, obwohl schon Shell 100 Oktan getankt. Jetzt schmeiß ich ihn raus. Der 2J4 mit Wösner-Kolben läuft prima mit E5.
Tschüühüs Paul