Beiträge von SR500Opa

    Ja, siehste mal.
    Im Tabernakel bei meinem 2ten 2J4 Motor sah das ähnlich aus. Nur noch ein paar Krümel zusätzlich.
    Das war augenscheinlich die Verlustscheibe. Krümel sind auch m großen Kurbellager reingekommen. Das hört sich nicht mehr gut an.
    Die Schaltklaue vom 5ten Gang hat eine schöne Schleifspurabtragung. Da brauch ich dann wohl eine neue Klaue. Eine Verlusscheibe werde ich nicht mehr einbauen laut eurem Rat.
    Gruß
    Paul

    Sicher Ihr habt ja recht. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Also alles wieder runter und neue Dichtungen usw. Die Knete ist das ganz einfache Kinderknete oder was meint Ihr damit fürn Zeugs, bitte?

    Also durch das Bild von oldman habe ich mich durchgerungen, den Motor nicht mehr zu demonieren.
    Mein Kolben , also der von der SR, sieht wohl ähnlich aus. für 89er Bohrung und Verdichtung 10:1 .
    Danke Jungs.
    Ich berichte nach dem Motoreinbau wieder.
    :smi:

    Schau Dir mal das Foto an. Ist jetzt nicht von meiner SR aber stellvertretend.
    Von meiner muss ich erst noch afertigen, nachdem ich den Kopf wieder abgenbommen habe.
    Aber hir ist doch auch klar : großer Radius = Einlasventil links.
    kleinerer Radius rechts Auslassventil.
    Na Ja besser ist mit Foto von meinem Motor.



    Gruß
    paul

    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Vielleicht sollte ich mal ein Foto dabei tun.
    BeimYamaha Kolben ist es für mein Gefühl total richtig. Großer Radius unter Einlassventil.
    Tiefere Tasche mit kleinerem Radius unter Auslassventil.
    Aber Knete ist gut. Ich probier das mal.
    Gruß
    Paul

    Hallo, erstmal,


    habe mir gerade meinen 2J4 Motor wieder zusammengebaut mit einem Wössner Kolben für 89mm.
    Getreu nach dem Motto wo Pfeil ist, da ist auch der Ausgang. Dann habe ich erst gezögert.
    Denn wenn ich den Kolben so einbaue, und ich auf die Kolbentaschen achte, dann ist die Tasche mit dem größeren Radius auf der Ausgangsseite. Irgendwie kann das doch nicht sein.Wo Auspuff und Ansaugtrakt ist, ist ja nicht so schwierig. Beim Yamaha Kolben ist das nachvollziebar korrekt herum.
    Ist das ein Fehldruck auf dem Kolben? Jetzt nehme ich den Motor wieder auseinander und drehe den Kolben um, sodass die Kolbentasche mit dem größeren Radius wirklich unter dem Einlassventil zu liegen kommt.
    Wie seht Ihr das? Bin ich im Irrtum?


    Gruß
    Paul

Letzte Aktivitäten

  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wohnen am Hang? =)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Aus welchem Grund legst du nen Gang ein, den zum Kicken eh wieder rausmachst?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    Na

    , wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Danke für die Bewirtung! 😋
  • martin58

    Hat das Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 gestartet.
    Thema
    Wer auf den Look der verchromten Stahlfelgen steht, das Vorderrad der XV535 passt plug&play, nur die Bremsscheibe muss auf die linke Seite.
  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Martin M

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans