Beiträge von Srsrx

    Zitat

    Original von BigNoce


    Der Wagen, den Srsrx zeigt ist noch die alte Version, der dicke
    Bügel zeichnet sich deutlich unter der Plane ab.


    Gruß
    Achim


    Danke Achim, endlich ist mir klar, warum das Teil bei meinem Velo hinten und vorn nicht gepasst hat.


    LG Uli

    Hallo oldman,
    ich hab´ die hier:
    >>edit by Frank: Ebaylinks sind hier nicht erwünscht
    >>EbayArtikel: 261997643116


    Der Laden ist glaub´ ich identisch mit dem Laden von dem aenz seinem Link


    vor ein paar Monaten für 49,50 + Vers.


    Lieferzeit ok. Material ist gut. Passte aber erst nach einigen Änderungen an mein Velo (562 BJ ´89 ohne Scheibe)

    Da bin ich mal gespannt, wie die Reifen nach der Montage und mit Luft rund werden. Falls du sie wieder loswerden willst würde ich sie dir vielleicht abnehmen. Ehrlich, pass bloß auf, wenn du damit auf die Straße gehst!
    LG Uli

    Zitat

    Original von Hetzer
    Genau so ist das.


    Nur bei ganz jungen Leute, die keinen Vergleich haben, kommt es leider vor, daß sie ihre SR verkaufen, weil sie "jetzt endlich" (bei dieser neumodischen Stufenführerscheingeschichte) ein "großes" und "starkes" und "schnelles" Motorrad fahren dürfen und das auch wollen. Da dauert es dann eine Zeit, bis die Einsicht kommt; - nur ist die SR eben dann schon lange verkauft, und der Kauf einer anderen kostet sie sehr viel mehr als sie für ihre alte bekommen hatten ...


    Genau ! So ähnlich war´s bei mir auch. Musste erst alles mögliche Fahren - weil ich dachte mehr PS, Zylinder etc ist gleich mehr Spaß - um dann wieder bei der SR zu landen. Aber damals war ich ja auch noch jung...Heute täts mich mal interessieren, was aus der guten alten 79er geworden ist. Ob die noch unterwegs ist?


    Schönes Fahren
    Uli

    Hi Claus,
    erstmal Glückwunsch zur SR!
    Leider hattest du ja einen etwas unglücklichen Start. Lass dir Zeit mit der SR vertraut zu werden.
    Du solltest dir angewöhnen die Trommelbremsen unmittelbar nach dem ersten Start des Tages zu testen und "frei zu bremsen". Dann wirst du nicht von der Bissigkeit überrascht. Vor allem, wenn es über Nacht feucht war oder nach längerer Standzeit. Nebenbei bekommst du ein gutes Gefühl, wie deine SR bremst - eine wichtige Voraussetzung für eine gute Notbremsung.


    Viel Spaß und immer eine unfallfreie Fahrt!


    Grüße
    Uli

    Hallo Jörg, kann dir auch keinen konkreten Feder-Tipp geben. Mir hat es genügt die Gabel 8mm tiefer einzuspannen und die Vorspannhülsen bei Verwendung der org-iFedern um 15 mm zu kürzen. Damit habe ich mir aber dann auch die Fußrasten ruckzuck abgeschliffen und die Stiefelsohlen gleich mit. Das konnte ich mit Höherlegen der Rasten abmildern. Gefährlicher war da schon dass Aufsetzten des Auspuffkrümmers, was schnell zum Aushebeln des Vorderrads führt!
    Bei der Frage zu den Federn würde ich folgendes überlegen: Kriegst du günstig Gebrauchte von irgendeinem Mopped, sind die wahrscheinlich/womöglich auch nicht der Wahrheit letzter Schluss. Wenn du mehr Geld auszugeben bereit bist, könntest du aber auch gleich die Wirth-Federn kürzen und das Geld halt dann ausgeben, wenn du wieder auf länger machst. Nur so Gedanken. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Bin auch gespannt.
    LG
    Uli

    Leute, was macht ihr euch einen Kopf. Ein paar Grad mehr oder weniger ist doch wurscht und dass die Öltemperatur von Außentemperatur und Fahrweise abhängt ist logisch. 10-15 km warmfahren schadet nicht. Da muss die SR durch. Seit Jahrzehnten erprobt. (Damals mit 20/50 und ohne Thermometer)


    Viel Spaß beim FAHREN


    Viele Grüße Uli, der sein Thermometer als Stilelement betrachtet und dem die Anzeige nur eine Randbeobachtung wert ist, da die Zeigerbewegung das langweiligste an seiner SR ist und er sich dadurch nicht den Fahrspaß einschränken lässt. 8)

    Lenker ABM TYP 0230 Alu, 820 mm


    http://www.ab-m.de/Lenker-Riser/Lenker-Ø22-mm/Alu-Lenker-Streetbar-0230::18057.html


    Coole lockere Sitzposition zumindest mit Giuliari
    Bohrungen für Armaturen sind erlaubt.
    Lenker hat ABE, habe aber die Ochsenaugen und Lenker zusammen eintragen lassen. Die vom Blickfeld abgewandten Bohrungen zwischen den Risern für die Kabel haben nicht interessiert. Würd´s heute aber wie weiter oben beschrieben machen.


    Grüße
    Uli

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…