Beiträge von cafebar

    ist es eigentlich entscheidend wie rum das forderrad (guss) eingebaut wird. die jungs vom reifendienst haben mir höchstwahrscheinlich den reifen bt45 mit der falschen laufrichtung montiert. die gussfelgen haben ja eine beschriftung in den streben. die ist bei der hinteren felge links. so dachten sie müsse sie vorne auch links sein? richtig?


    danke sehr!


    Da hast du mich aber neugierig gemacht. Ist es die steuereinheit von mg?!

    scheinbar wurde hier ein sensibler punkt getroffen.
    nach den massen an umbauten und trends scheint sich der wunsch nach einem resumé aufzudrängen. die frage drängt sich auf: macht das ganze umgebaue sinn? nach sullivans form follows function?
    meiner meinung nach alles eine frage des standpunktes und dem gesetzten ziel.
    die meinsten umbauten haben doch schon lange den bereich des technisch und ergonomisch sinn haften verloren.
    und wisst ihr was: das ist auch gut so, denn dies ist mitunter der grund warum ich mich mit diesem hobel und umbauen beschäftige! endlich nicht mehr rational, nur emotional...das ist toll und ich muss vor keinem rechtfertigen :yl:

    Zitat

    Original von Frank M


    und das sagt wer? Solche anmaßenden Worte von einem rotznäsigen Frischling finde ich vermessen und mehr als unangebracht. Erst recht mit Bezug auf Sven, der hier ohne Frage zu den kompetentesten und hilfreichsten Usern gehört.


    ich gebe zu in der wortwahl `ankotzen` habe ich mich vergriffen. dafür bitte ich um endschuldigung, es hätte diplomatischer sein können. hinsichtlich seiner kompetenz wie seiner hilfsbereitschaft habe ich nichts in frage gestellt. in der sache an sich bleibe ich jedoch bei der kernaussage. im gegenteil meine äußerung unterstützt vielmehr sein können, da es nunmal zwangsläufig so ist wenn man sich auf einem höheren level befindet. das selbe kenne ich ja auch bei meinem fachgebiet. man ist profi und ist geneigt schnell gelangweilt von einsteigern zu werden. aber ehrlich, jeder macht (genau wie ich) in dieser materie eine evolution durch. da kann man doch nicht erwarten, dass man gleich oben einsteigt. :350:

    Zitat

    Original von srdidi
    ...der will doch nur spielen...


    nee im ernst, es is nicht einfach was neues zu machen. Wie ja schon festgestellt wurde gibt oder gab es ja schon alles. Andererseits freue ich mich über jede SR, egal ob orginal oder umgebaut. Und jeder sollte das bauen was ER mag. Ich mag z.B. keine chopper auf SR Basis, schau mir sie aber trotzdem immer genau an, weil ich mir die Deteillösungen anschaue... wer weß wo es mal hilfreich sein kann...., bin ich deswegen ein "Nachbauer"? Meine SR is sogar noch im Grundprinzip so wie ich sie vom Vorbesizer gekauft hab. ("Cafe-Racer). Hab zwar einige Deteils verändert, einige sind noch geplant... wird aber trotzdem sicher nichts neues werden... ich hab damit kein Problem...
    also WEITERMACHEN eisenbeisser !
    Gruß Dieter


    seh ebenfalls so!


    es ist sowieso höchste zeit ein system zu hinterfragen, das nonstop geeicht ist neues auf den markt zu schwemmen, um das tempo der neuentwicklungen immer stärker voran zu treiben. dies ist in jeder hinsicht so und fordert tribute. die opfer sind hinlengst bekannt, ebenfalls die krankheiten derer, die das tempo nicht mehr mithalten können. da ich in der produktentwicklung tätig bin, kenne ich den enormen druck, der seitens der industrie aufgebaut wird. da wäre ich froh, wenn wenigstens im privaten bereich slow development stattfindet. wenn firestone gut aussehen, herrgot, dann sehen sie halt gut aus und haben daher die berechtigung verbaut zu werden. :yl:

    Herrlicher thread! :D


    Irgendwann fängt man wohl an sich selbst anzukotzen wenn man schon laaang in der Materie ist! Dann wird halt bei miesem Wetter jeder Greenhorn vollgerotzt. Dies ist aber spätestens der Zeitpunkt um entweder richtungsweisende Ideen als Inspiration, quasi Hoffnungsträger zu zeigen oder man sollte endgültig aus der Szene scheiden. :326:


    Edit: schiss iPad rechtschreibprüfung

    Zitat

    Original von chrille1
    Zündversteller ( Alü ) vom Oldtimer, oder Direkt am Motor ( Umlenkung ) etwas greifbares. Aber ob dies praktisch ist ?


    Wat treibt dich denn dazu ? Manche, lassen das Ding auch wech. :ber:


    Ehrlich, ich bin eine sr nur 100km gefahren. Hatte sie mir eigentlich nur zum Umbau geholt. Bei den wenigen km fand ich aber den dekophebel um den OT leicht zu positionieren sehr hilfreich. Bin nie auf den Gedanken gekommen das Weg zu lassen.

    Ich suche eine Alternative zum herkömmlichen dekohebel. Die Lösung von kedo find ich nicht schlecht. Ziemlich teuer aber schön in der gabelbrücke integriert.


    Was habt ihr für dezente aber praktische Lösungen?!


    Danke

    heute habe ich die schwinge und rahmen vom pulverer abgeholt und neue nadellager in die schwinge gepresst. soweit so gut. alles schön mit fett eingerieben und dann die achse durchgeschoben. ging zum schluss etwas schwer durch das letzte lager. hülse mit lager und dichtung drauf und in den rahmen geschoben. das ganze passte absolut knatsch sprich perfekt ohne eine distanzscheibe? wenn ich die achse nun 80nm festziehe, steht die schwinge und ist sehr schwergängig. es gnuggelt auch wenn ich sie deutlich um 20cm im radius bewege. ich muss die schrauben schon deutlich lösen damit das ganze geschmeidig läut.


    alles sauber eingebaut...was ist da los. die lager in der stabkappe hin?

    ich finde das ding hat durchaus interessante details z.B. die integrierten blinker am hinterrohr. farblich und matt lässt sich streiten aber eines muss man dem macher auf jeden fall zugestehen: er war absolut konsequent und hat klare linie verfolgt. dies konnte man bei vielen anderen modellen nicht behaupten.


    schön bündig und interessant! Danke!

    meine konfiguration:
    bj. 80 2J4
    TM36
    K&N
    original Krümmer


    voruassetzung: kein originaltopf, wirklich kerniger satter sound, gute leistung aber muss nicht das maximum sein. wohl auch nur mit dem originaltopf hinzubekommen. das ganze muss irgendwie durch den tüv :D


    meine recherche:
    das einzige, dass auch noch irgendwie zu meinem caferacer umbau passt ist der dragpipe von kedo, da er kein problem beim tüv darstellt.
    ich hätte gerne aber noch etwas mehr kernigeren, bollerigen sound.


    so komme ich zum supertrap! ja ich habe mir alles durchgelesen, die letzte diskussion ist von 2011. mein fazit: man kann nicht wirklich ein fazit insbesondere bez. tüv machen. der machts nur mit einer scheibe (leiser als original) der machts mit 7 dämpferscheiben. wer sich das ding wünscht kann nur zu dem fazit kommen, dass es entweder illegal geht oder mit viel glück.


    also meine frage: wer trägt mir den supertrap mit wieviel scheiben + meinen vergaser und luftfilter ein? in hannover ist da nichts zu machen, daher fahre ich gerne auch in die republik?! :cool:


    euer fazit kann aber gerne auch sein, lass denn bockmisst und hol dir den dragpipe oder einen anderen topf, der zu meiner konfiguration passt. :)



    Geile Werkstatt! Sieht aus wie die von Shinya

Letzte Aktivitäten