Beiträge von Mio05

    Ich habe auch ein blödes Problem:
    Gerade war ich beim tüv und habe mein komplettes Projekt durchgesprochen...alles würde er abnehmen, sogar den K&N Luftfilter...aaaber
    nur in Verbindung mit dem original Vergaser! Nicht mit meinem TM36 :(
    Mehr Leistung..lauter usw..da is er raus...


    Son sch.....

    Gib es eigentlich irgendwo eine Seite Film Youtube wo mal so einfach die Elektrizität beim motorrad erklärt wird? Quasi wie Sendung mit der Maus. Der komplette Zusammenhang scheint mir manchmal abhanden zu kommen. Die einzelnen Aufgaben von gleichrichter cdi usw. Und in welchem Zusammenhang sie im ganzen System stehen. Ich denke wenn ich das mal komplett begriffen habe ist der kabelbaum ein Kinderspiel.

    Zitat

    Original von JoeBar
    Bei ner verbauten Batterie muss beides geschaltet werden. Daher ist das Originalzündschloss auch 6polig.... Dein Zündschloss hat doch 3Anschlüsse, wie ist das Ding denn geschaltet? Vielleicht ist es ja ein 1mal Umschalter und Du kannst damit dann Minus umschalten. Ein = Masse an Batterie und Aus = Masse an s/w


    Habe dieses Schloß gekauft:
    http://www.kickstartershop.de/…en-fuer-6-12-oder-24-Volt


    Wenn du auf die Bilder gehst kannst du sie vergrößern. Auf einem Bild ist der anschlussplan zu erkennen.


    Hey klasse! Verstanden. Also s und sw auch ans Schloss. Motorseitig :D
    Aber r und br müssen wohl auch ran, da ich mit Gel Batterie fahre. Ohne würde es wohl dauerbrennen.
    Danke dir!


    Das Ding. Habe ich so schön integriert. Bin halt nostalgisch.
    Wie jetzt, r und br nicht ans Zündschloss sondern b und b/w? Die kommen doch von der schalteinheit vom rechten Griff. Wollte eigentlich komplett darauf verzichten.
    Hast du Lust mir das mal zu erklären? Mag halt Zündschlosser. Der Text in bucheli macht mich total kirre. Zum einen weil der Schreiber sich auf eine Zeichnung bezieht, die ausgedruckt keine knoten erkennen lassen und zum anderen weil ich einiges schlichtweg nicht nachvollziehen kann.
    Also wer versucht es einem Trottel zu erklären. Gebe nicht auf ;)


    sehe ich wie marc!


    -warum tragen frauen high heels
    -warum kravatte
    -warum fixi
    -warum suv
    -warum schmuck
    -warum farbe
    warum leben :D

    habe hierzu eine frage:


    sind die meisten farben eigentlich willkürlich, oder haben die eine beziehung zu dem originalplan?
    da elektrik absolut neu für mich ist:
    was bedeutet eigentlich bei masse dieses T mit zweitem strich? anbindung an rahmen?
    was ist das für ein relais obern links?


    schüttelt nicht gleich den kopf ;)


    danke

    Zitat

    Original von Eintopfkasper
    Moin,


    du entkoppelst durch den Deko ja das Ventil von der Nockenwelle. Wenn du das Auslassventil mit dem Deko zu weit öffnen kannst, küsst es vielleicht den Kolben. Ich schätze, das ist es, was Hetzer meinte.


    Gruß
    Jörg


    hab schon verstanden, nur wie merke ich, dass der maximalpunkt erreicht ist?

    Zitat

    Original von Hetzer
    Hoffentlich ist bei dem Dekohebel eine Wegbegrenzung eingebaut. Nicht daß man da ´mal in der Aufregung zu weit kräftig nach oben zieht; soll ja nicht so gesund für die Mechanik da drin sein.


    Kannst das mal definieren? Bis zu welcher maximalstelllung muss es begrenzt werden?


    PS: saubere Arbeit! Schöner Umbau....mehr davon!

    Zitat

    Original von Hetzer
    Schalterstellung kannst Du auch im Dunkeln ertasten. Es braucht also keinen blauen Punkt für Fernlicht.
    Wenn Du keine zusätzlichen hinteren Blinker, sondern nur welche an den Lenkerenden hast, die im Sichtfeld liegen, brauchst Du keine Blinkerkontrolle.


    danke euch....!


    das sind ja mal richtig gute Neuigkeiten!
    Also Lenkerendblinker = Sichtfeld....keine Kontrollleuchten?!
    Fernlicht: Blauer Punkt reicht? Was ist im Dunkeln ..?


    Danke

Letzte Aktivitäten

  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!