Beiträge von Kaffeepause

    Beim Vermessen meiner Ölpumpe traf ich auf folgendes Problem:
    Die Sekundärpumpe hat ein Spiel von 0,12mm zum Motorgehäuse mit innen Messuhr gemessen (mit Blattlehre 0,09mm , was jedoch daran lag das sich ein 1/10 mm blätchen nicht mehr rund biegen lässt). Laut Bucheli ist ein max. Wert von 0,08mm zulässig. Was nun ? Ist das Motorgehäuse Schrott? Hat jemand eine Wunderwaffe? oder schonmal das selbe Problem und fährt so weiter ?(
    Die Primärpumpe hat sogar noch ein1/10 mehr spiel, was ja nicht so schlimm wäre. Hier könnte man ja ein neues Ölpumpengehäuse organisieren

    Glaub dir ja das du schöne funken gesehen hast. Sonst wäre dein motorrad ja auch nicht zwischen durch so tadellos gelaufen. Ist halt ein Lösungsansatz und Mechanik funktioniert oder eben nicht, da ist die elektrik schon wesentlich launischer

    Evntl. Wackler/kontaktproblem in der elektrik. Killschalter reinigen, unterbrecher am ständer nachsehen alle kabel steckkontakte nahsehen, bzw wenn sie nicht anspringt das schwarz weiße kabel an der cdi abziehen, darüber wird nämlich alles abgeschaltet
    viel Erfolg

    Zitat

    Original von Fump
    1,5 mm² und bei Licht,Blink,Brems.Hupe 2,5mm²
    Weil viel bringt viel (aber die schwächste Stelle zählt, also dickes Kabel mit schlechter Verbindung bringt nix)




    also 2,5mm2 ist wirklich maßlos übetrieben. Das wären laut meiner Faustformel 25 A. Bei 14,5 V Bordspannung sind das dann 362,5Watt. Die Lichtmaschiene bringt aber nur 170Watt und Soviel Lämpchen besitzt die SR auch nicht um auf so einen hohen Verbraucher zu kommen. Außer Gewicht und eine schlechte Verlegung bringts also nix

    Den tank kenn ich zwar nicht, aber ich hab schon an einigen mofas rumgefummelt und da waren die tankdeckel immer ausschließlich im Durchmesser unterschiedlich. Vom Verschluss her passten die meisten überall

    Vielen dank schonmal.


    Das mit dem Zylinder/Kolben messen ist klar. Werde wohl auf das erste Übermaß gehen und Zylinder bohren/hohnen lassen. Muss halt erstmal Messen wenn alles auseinander ist.


    Dann geh ich mal auf die suche nach einer orig. NW um sie gegen eine Großewächter ST1 einzutauschen. hat wohl 11,1 mm Hub. Das Zehntel sollte nicht zuviel sein, bitte korrigieren falls ich daneben liege.

    Nach dem ich mich gestern Abend sehr lange Zeit mit der Suchfunktion zum Thema NW beschäftigt habe stellen sich bei mit einige Fragen.


    Zusammenfassend habe ich das so Verstanden


    -Bis 11mm Ventilhub sind die orig. Federn ok
    -tornado NW (kedo/grosewächter) qualität so lala
    -erhöhung der drehfreudigkeit bei Verstellung der Steuerz. richtung spät- bezog sich das auf die Serienmäßige Welle?, da alle tuning Wellen ja mit konkreten Steuerzeiten ausgeliefert werden.


    Mein Ziel:
    da ich sowieso Mal nach der Steuerkette schauen mag werde ich den Kolben mit der höheren Kompression der offenen 48t einbauen. Was bleibt ist die schwache NW. Bin als am schwanken zwischen orig 48t oder einer Tuningwelle, wobei insbesondere der Preis der tuning tauschwellen velockend ist.


    Wichtig ist:
    Es soll nichts extremes eingebaut werden. Verschleiß spielt definitiv eine Rolle.
    Was auch bleiben wird ist mein Luftfilterkasten und die legale dragpipe wegen der späten Erstzulassung.


    Laut meinen Unterlagen hat die CDI der neueren Modelle mehr Frühzündung, funktioniert das dann mit dem Enddrosseln ohne ein Klopfen herbei zuführen?


    den BST 34 werd ich wohl auch austauschen. Lohnt es sich da schon auf eien 36 Vergaser zuwechseln oder macht das ohne Kanal/ Ventilbearbeitung wenig sinn?


    Hoffe das die gute nach diesen Umbauten auch so schön rennt wie sie sich jetzt schon nach den Fahrwerks optimierungen fahren lässt


    Gruß Kaffeepause

    Der Stammtisch ist leider ein wenig weit weg. Denke also ich werde nicht komme. Trotzdem danke


    Die RD ist Luftgekühlt.

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…