Nach dem ich mich gestern Abend sehr lange Zeit mit der Suchfunktion zum Thema NW beschäftigt habe stellen sich bei mit einige Fragen.
Zusammenfassend habe ich das so Verstanden
-Bis 11mm Ventilhub sind die orig. Federn ok
-tornado NW (kedo/grosewächter) qualität so lala
-erhöhung der drehfreudigkeit bei Verstellung der Steuerz. richtung spät- bezog sich das auf die Serienmäßige Welle?, da alle tuning Wellen ja mit konkreten Steuerzeiten ausgeliefert werden.
Mein Ziel:
da ich sowieso Mal nach der Steuerkette schauen mag werde ich den Kolben mit der höheren Kompression der offenen 48t einbauen. Was bleibt ist die schwache NW. Bin als am schwanken zwischen orig 48t oder einer Tuningwelle, wobei insbesondere der Preis der tuning tauschwellen velockend ist.
Wichtig ist:
Es soll nichts extremes eingebaut werden. Verschleiß spielt definitiv eine Rolle.
Was auch bleiben wird ist mein Luftfilterkasten und die legale dragpipe wegen der späten Erstzulassung.
Laut meinen Unterlagen hat die CDI der neueren Modelle mehr Frühzündung, funktioniert das dann mit dem Enddrosseln ohne ein Klopfen herbei zuführen?
den BST 34 werd ich wohl auch austauschen. Lohnt es sich da schon auf eien 36 Vergaser zuwechseln oder macht das ohne Kanal/ Ventilbearbeitung wenig sinn?
Hoffe das die gute nach diesen Umbauten auch so schön rennt wie sie sich jetzt schon nach den Fahrwerks optimierungen fahren lässt
Gruß Kaffeepause