Beiträge von Nick1970

    Hab ich schon gemacht Mika,


    jedoch wurde nicht jedes Detail ausdiskutiert. Eckpunkte Rahmentausch, bzw. 48T Motor in 2J4 Rahmen, Heidenau K60, Supertrapp (ohne die Scheibenanzahl vorher festzulegen) und auch über den K&N wurde gesprochen.
    Was natürlich letztendlich nicht heißt daß ich nun alles machen kann was ich will.
    Daher meine Fragen hier im Forum. :411:


    @S&T:
    Das mit dem Abstimmen ist natürlich klar, mein Problem ist nur, dass ich hier mitten in der City am Schrauben bin, die SR natürlich noch keinerlei Zulassung etc. hat, da tut man sich halt schwer einige Abstimmungsfahrten vor dem TÜV Termin durchzuführen. ?(


    Bausparer wäre sogar zuteilungsreif, sehe aber nicht ein diesen dem TÜV zukommen zu lassen. :411:


    Gruß
    Nick

    Danke für Eure Infos,


    ich denke ich werde es nun so machen dass ich mal zehn Scheiben draufstecke und mit dem offenen K&N mein DB-Messgerät schön nach Vorschrift aufstelle und einfach mal selber dass Standgeräusch messe.
    Wenn ich dann max. 99dB messe (habe 78N im Schein stehen) dann fahr ich so mal beim TÜV vor, die zusätzliche Toleranz von 5dB nütze ich lieber nicht aus, soll evtl. Messunterschiede von meinem Gerät zum geeichten vom TÜV abdecken.




    Anschließend werde ich den netten Sachverständigen bitten den Supertrappp ohne Angabe der Scheibenanzahl einzutragen, oder wenn er das nicht macht, wenigstens mit dem Zusatz "max. X-Scheiben" einträgt.
    Dann kann ich auch jederzeit weniger Scheiben verbauen,für den Fall dass es mir zu laut wird.




    Sollte es mir mit dem offenen Luffi selber absolut zu laut werden baue ich die original Airbox wieder ein, wäre kein Problem da ich alles wieder zurückbauen kann und sowieso mit Seitendeckel fahre.




    Weiß vielleicht jemand ob der TÜV nach so einem Umbau den von ihm aktuell gemessenen dB-Wert oder den bereits eingetragenen "N" Wert plus 21dB einträgt und dementsprechend nur überprüft ob der max. Wert nicht überschritten wird?
    Im ersten Fall würde ich ja evtl. für die Zukunft ein paar dB "verschenken". Oder wie verhält sich das?


    Meine Trappse ist übrigens die 4" von Kedo. Anbei ein Pic vom verbauten K&N.


    Falls jemand reinhören möchte, Trappse mit 8 Scheiben: Kurzes Video mit Sound

    Danke für Dein Statement,


    ob ich das maximal erlaubte überhaupt ausnützen möchte glaube ich eher weniger. Habe keine Lust auf jeder Fahrt der Rennleitung Rede und Antwort zu stehen.


    Es soll einfach einen guten Sound ergeben und nicht nur laut sein.


    Der Supertrapp braucht halt eine gewisse Anzahl Scheiben um nicht als absoluter Leistungskiller zu wirken.



    Also her mit Euren Erfahrungen.


    @Admin: Habe eben bemerkt, falsche Rubrik, bitte verschieben. Danke.

    Hallo zusammen,


    mir steht in Kürze die Vorstellung meiner SR (EZ82 mit "N" Eintrag) beim TÜV bevor und hätte gerne mal gewusst mit wievielen Scheiben ihr Eure Trappsen bestückt und welche Geräuschwerte ihr gemessen bzw. eingetragen bekommen habt.
    Ich habe außerdem noch den zylindrischen offenen K&N drauf. Der wird, so denke ich zumindest, schon mal einen großen Anteil zu der Geräuschentwicklung beitragen.


    Schreibt doch bitte mal Eure Setups bzw. Erfahrungen nieder. Ich wäre Euch sehr dankbar dafür.


    Aber bitte keine Diskussionen wie, gehört verboten sowas, viel zu laut, Trappse frisst nur Leistung etc.


    Danke schon mal. :350:


    Schöne Grüße
    Nick

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    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
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