Beiträge von Max1992

    Okay alles klar.


    Ich habe bei den Reifengrößen jetzt im brief stehen:
    Vorn:3,50S18
    Hinten:4,00S18


    Achso der Scorpion gefällt mir ganz gut doch leider kann ich keine Freigabe für den reifen finden bei meinen größen kann mir da jemand helfen.

    Hallo ich suche einen Satz Reifen der so ein bischen zur Scrambler Optik beiträgt, also etwas grobstollig aber nicht so wie es die Motocross teile haben.


    Kennt da jemand ein Typ Reifen der sich auch gut fahren lässt.


    Wäre cool wen die Person vlt. auch die Reifen schon bei sich eigetragen hätte und bereit wäre mir ne kopie davon zukommen zulassen.


    mfg Max

    Hallo ich suche diesen Lenker der auf dem Foto hier zu sehen ist.
    Falls jemand diesen Lenker kennt würde es mich sehr freuen wen er es mir sagen würde.
    Ach und was man hier nicht auf dem Foto sieht ist das er noch leicht nach hinten gebogen ist.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17141262pj.jpg]



    mfg Max

    ???
    Ich bin mit meiner tr1 sehr zu frieden so wie sie ist.



    Wie oben geschrieben wollte ich nur ein paar Tipps zu den Fahrwerks verbesserungen haben und ob vlt jemand ne Firma kennt die Federbeine wieder erneuern kann z.B meine marzocchi gasdruckstoßdämpfer.



    Das mit dem geschmack hat sich ja jetzt geklärt, sowie so wen der für die eintragung mit dem Motor zu viel geld verlangen würde. Dann würde ich mir einen gebrauchten Sr500 Motor kaufen und den von grund auf neue aufbauen.


    mfg Max

    TÜV?
    Baujahr von Rahmen und motor sind von 88 also keine abgasuntersuchung sowie geräuschs messung.


    Sr500 Rahmen hat ne freigabe für bis zu 60PS, fahrwerk wird ehe von mir verbessert deswegen mache ich mir da keine großen gedanken.


    sollte die eintragung doch zu teuer sein werde ich mir einen gebrauchten sr500 kaufen und den neu aufbauen.


    Vorteil das projekt wurde schonmal gemacht allerdings mit NX650 motor ist aber fast baugleich mit Xl600R motor.

    Habe jetzt mal alles grob ausgemessen müsste passen.
    Wen nicht umbau auf 650er kopf von der Dominator und dann einzelvergaser.


    Aber eigentlich müssten die beiden Vergaser dort hinein passen.

    Ähm mir fällt gerade auf das ich mich verschrieben habe von wegen Tomaselli stoßdämpfer, ich meine natürlich die marzocchi stoßdämpfer hat die schon mal jemand bei TÜV eingetragen gekriegt.


    Geschmacks sache sagt der affe und bis in die Seife.



    Der Tr1 finde ich ist ein super Motor und das Fahrwerk im Original Rahmen auch super. Leichte veränderungen am Fahrwerk und man kann ziemlich zügig mit ihr um die Kurven brettern: BT45 als reifen 14mm Bremskolben und einen guten lenker und schon hat man alles was man brauch.
    Der 1000er Motor liefert auch aus niedrigen drezahlen schon viel druck.


    Hier mal ein paar Bilder meiner tr1:
    Umgebaut:
    Sr500 Heckschutzblech, Speichenfelgen(vorne xs650 ALU Hochschulter, hinten Gt750 Nabe mit Xs650 Hochschulterfelge), Kabelbaum ausgedünnt, Spielfreie Lager an der schwinge und progerssieve Gabelfedern


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17078534ez.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17078535iv.jpg]

    okay also überlege ich mir das nochmal mit der Kastenschwinge ist ja auch ne frage des geldes.


    Also Doppelscheibe, Progressieve Federn, Kegelroll lager im lenkkopf und schwingen lager von emil schwarz.
    Das hört sich doch schonmal nach einem vernünftigen Fahrwerk an.


    Kann jemand ein guten Satz Stoßdämpfer empfehlen?
    Mein Vater hat einen alten Satz Tomaselli Stoßdämpfer rumliegen in Rot er hat gemeint damals hatte er die net eingetragen gekriegt, hat das bis heute schon mal jemand geschafft?


    Mfg Max


    P.S Zu dem Motor 44PS, RFVC Motor 4 Ventiele und regiester Vergaser ist einfach ein klasse Motor und mit einer Scharfen Nockenwelle und Offenen vergasern sowie schönen krümmer bis zu 55PS ich glaube das sagt einiges.

    Hallo mein Name ist Max.
    Ich bin neu hier, ich habe eine art frankenstein projekt vor.
    Ein Honda XL600R Motor mit 44PS in ein Sr500 48T Rahmen bauen.


    Da der Motor noch ein bischen mehr PS hat wollte ich euch mal fragen was kann ich den an dem Fahrwerk der SR500 alles Verbessern?


    Bekannt sind mir:
    Doppelscheibe(300mm Bremsscheiben finde ich Intressant)


    und dann würde ich noch gerne was ander Schwinge verbesser, vlt sogar gegen kastenschwinge austauschen.


    An der gabel werde ich wohl nichts ändern bis auf Progressieve federn und hinten einen anderen Satz stoßdämpfern.


    Wäre ganz net wen ihr mir zu den drei punkten ein paar tipps geben könntet.


    mfg max

    Hallo mein Name ist Max Hennemann.
    Ich bin 21 jahre alt und komme aus Bickenbach nahe darmstadt.
    Ich fahre eine Yamaha TR1.
    warum ich mich in diesem forum angemeldet habe ist weil ich eine art frankenstein projekt erschaffen will HONDA Xl 600 R Motor in einem 48T rahmen.


    Ich habe mich hier angemeldet hauptsächlich um Verbesserungen am fahrwerk vorzunehmen, sprich Doppelscheibe(habe bilder gesehen mit 300mm Scheiben finde ich Intressant) dann muss die schwinge noch verbessert werden oder vlt gegen ein neues teil ausgetauscht werden.


    Ich hoffe ich werde hier aktzeptiert trotz halber SR500.


    mfg max

Letzte Aktivitäten

  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup: