Leider habe ich meine Glaskugel verlegt, deshalb kann ich dir keine exakte Reparaturanleitung vorlegen.
Was ich schon repariert habe: Es war die Druckstange gebrochen, der Fahrer hat das aber nicht bemerkt. Ursache aus meiner Sicht war das Stehen an Ampeln etc. mit gezogener Kupplung im 1. Gang. Dass man bei solchen Gelegenheiten den Gang rausnimmt und die Kupplung entlastet, musste der Fahrer erst lernen. Bei dieser Misshandlung wurde auch der Ausrückhebel mit deutlichen Marken versehen, wie es schon von Oliver vermutet wurde.
Die Kupplung trennte immer schlechter, der Fahrer fuhr weiter, er ist eher unsensibel was die Mechanik angeht.
Bis irgendwann das Getriebe aufgab. Durch das ständige Schalten unter Last brach ein Gangrad, die Bruchstücke haben sich zwischen Gehäuse und Kurbelwange verkeilt und verursachten einen abrupten Stillstand des Motors. Das ging glücklicherweise ohne Verletzungen, und somit glimpflich ab.
Der Motor hatte Glück, das Gehäuse hat gehalten. Der Motor musste aber komplett geöffnet werden, in dem Zuge wurden auch Kolben und Zylinderkopf ertüchtigt.
Was aber bei deiner Kupplungbetätigung nicht in Ordnung ist, musst du selbst herausfinden.
Viele Grüße
Martin