Beiträge von Martin M

    Guck dir die Membranen an, auch im Benzinhahn. Die halten ja nicht ewig, nach 6 Jahren kann wieder eine durch sein.
    Messen ohne Messgerät kann ich aber auch nicht.


    Gruß
    Martin

    Werner, wenn du Zündkurven brauchst, sag Bescheid. Ich hab die Ignitech schon eine Weile in der SR, läuft wirklich gut.


    Viele Grüße
    Martin

    Wenn man sich mit der Schwingenlagerung beschäftigt, hilft - wie so häufig - das Bücheli Projekt weiter.
    Die Lektüre bietet die Gelegenheit, die Zusammenhänge im Bereich der Schwingenlagerung zu verstehen, mir hat es jedenfalls sehr geholfen. Gerade das Zusammenspiel der verschiedenen Distanzscheiben ist anfangs echt verwirrend.
    Der Abschnitt "Die richtige Distanzierung und die Rückrufaktion" verdeutlicht das Problem: Es sind ZWEI verschiedene Stellen auszudistanzieren!


    Und wenn man trotzdem noch Fragen hat - einfach fragen.
    Hier der Link:
    Hinterrad-Schwinge im Bücheli-Projekt

    Moin,
    die Ventileinstellschrauben sollte man sowieso öfter mal begutachten, und bei Bedarf (Pitting, platte Stellen) tauschen.
    Ansonsten, wenn die Zündung als Ursache des Klingelns nicht ausgeschlossen werden kann, bietet sich die Ignitech SPARKER DCCDIP2 an. Damit kann man die Zündkurve prima einstellen, läuft super bei meiner SR.
    Ist zwar teuer, aber gut.


    Gruß
    Martin

    Schick!
    Den DDS mag ich nicht so gern, zu viele Dichtungen. Aber wenn er dicht ist, ist ja alles gut.


    tecuberlin: Meinen habe ich auch mit den Schraubenköpfen nach hinten montiert, ich glaube aber, für die Funktion ist es egal.

    Kleiner Tipp: Falls das Polrad nur schwer runter geht, kann das Ende der Kurbelwelle etwas zerdötscht werden. Dagegen hilft ein passendes Druckstück, vielleicht hat einer der Mitleser eins, und wohnt in deiner Nähe.


    Gruß
    Martin

    Tobi, reicht dir das? Sonst sag Bescheid, ich bin zur Zeit dabei meine XT wieder zusammenzubauen, und kann deine Probleme sehr gut nachvollziehen.
    Wenn du Detailfotos brauchst, sag Bescheid. Dann mach ich welche von meiner 2J4.


    Gruß
    Martin

    Alternative zum Neuwickeln der 300 Ohm Spule oder dem CDI-Booster ist die Ignitech DCCDIP2. Ersetzt die CDI, benötigt aber immer einer funktionierende Batterie. Vorteil: Man kann beliebige Zündkurven einstellen, und somit die max. Frühzündung der SR korrigieren.


    Gruß
    Martin

    Ich hab ein Alurohr genommen, und dort ein passendes Innengewinde geschnitten. Das kann man ja mit einer Drehmaschine. Darin das Rahmensieb eingeschraubt.
    Leider ist der Konus nicht zentrisch zum Rahmengewinde, deshalb musste ich das Vierbackenfutter mit einzeln verstellbaren Backen bemühen.
    Falls jemand ein defektes Sieb hat, dem kann ich gern helfen.


    Gruß
    Martin

    Die Neo-Socken gab es auch mal für Mountainbikes. Der Dreck soll dann unter das Neopren gelangt sein, und dort sein zerstörerisches Werk getan haben.
    Besser ohne Neo-Socken, dafür mit guten Dichtungen.


    Gruß
    Martin

    Zum Thema Hohlraumkonsevierung: Da nehm ich immer Fluid Film aus der Sprühdose. Fahrrad- und Motorradrahmen, Hohlräume am Auto, das Innere von Anhängersteckdosen ...

    Ich weiß, ich oute mich jetzt als Sicherheitsfanatiker.
    Aber ich finde, dass sowohl der Killschalter als auch der Gasgriff mit Schließer-Zug eine Berechtigung haben. Auf beides zu verzichten halte ich für recht riskant, ich mag beides und hab - wegen Entfall des Lichtschalters - auf die Armatur der XT600 gewechselt. Mit Killschalter, und Schließer-Zug.
    Sollte der Gasschieber hängen, hätte ich gern mindestens eine dieser Möglichkeiten, um den Vorwärtsdrang des Motors zu bändigen. Man kann die Kupplung ziehen, aber das halte ich für keine sinnvolle Option.


    Gruß
    Martin

    Zitat

    Original von GWTom
    ...
    Wenn man von der Seite im rechten Winkel schaut sieht man das der Ständer in sich verdreht ist (Korkenzieher), also nur noch Kernschrott. Werde mir einen neuen besorgen müssen.
    ...
    Gruß Tom


    Hallo Tom, den Ständer kannst du wieder geradebiegen. Das geht einfach, ohne warmmachen: passendes Rundeisen oder Rohr durch eine Öse, und solange biegen bis es auch durch die andere Öse passt.


    Gruß
    Martin

    Ich hab einen von der XT 600, Züge hab ich mir selbst gebaut.
    Den Griff hab ich getauscht, weil ich den Lichtschalter nicht mehr gebraucht habe. Und der 600er Gasgriff lag so rum ...
    Das Licht habe ich direkt angeschlossen, kann ich jetzt zwar nicht mehr ausschalten, ist aber deutlich heller. Kleine Ursache, große Wirkung. Die Taster dafür kannst du dir sparen.


    Gruß
    Martin

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