Beiträge von Einherjar

    Der Ölkreislauf muss eigentlich geschlossen bleiben, sonst könntest du Probleme beim/mit dem TÜV bekommen. In der Praxis wird das aber anscheinend von vielen Prüfern geduldet.


    Ich habe da noch nicht so viel Praxiserfahrung mit der Sr, aber wenn du den Ölstand immer passend hältst, dann sollte der Luftfilter auch nicht zu viel Öl abbekommen. Ich würde statt einer Motorentlüftung dann eher in einen K&N Luftfilter investieren wenn du das nicht sowieso vor hattest. Die müssen sowieso geölt werden und daher dürfte Ölhaltige Luft da eh keine Probleme machen. Außerdem kannst du die Reiningen, wieder einölen und so halten die ewig. Muss man aber sehen ob sich das rechnet...


    Ein Filter für die Motorentlüftung macht meiner Meinung nach nur mit nem K&N Filter (als Ersatz für die Airbox) oder nem Trichter Sinn, bzw. wird dann erst benötigt.

    Herzlich Willkommen!


    Hab auch mit ner GS 500 angefangen, und mittlerweile stehen noch Sr`s daneben. Ist schon ein unterschied :D Falls der Weg in den bremer Norden nicht abschreckt, kannst hier gerne mal Probesitzen.


    lg Tim

    Moin Moin,


    bin gut angekommen. Bis auf den Hagel, die Böen und darauf das mein Hinterrad "Wer ist erster am Kurvenende" mit dem Vorderrad gespielt hat, wars ne nette Tour :yl:
    Sorry, dass ich so schnell abgehauen bin, aber ich konnte mein Gasgriff kaum drehen und musste die Kiste erstmal bewegen damit sie nicht ausgeht. Also, auch wenn man die Beschleunigerpumpe nicht braucht, immer das Gestänge zusammenlassen sonst passiert so ein Mist :bash:

    Moin Leute,


    hab mein Rahmendreieck frei geräumt und kann nun keinen passenden Trichter für meinen Vergaser (Original Bj. 1982) finden. Auch keine passenden Grabvasen :D Macht das Leistungstechnisch (und vom Ansauggeräusch her) einen großen Unterschied wenn man komplett ohne Trichter fährt?


    lg Tim

Letzte Aktivitäten

  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobi,

    was soll ich dir auf dem Bild zeigen. Wenn der Zündschlüssel auf ON steht leuchtet keine Kontrolllampe die mir sagt ZÜNDUNG EIN. Wenn du das Mopped dann so stehen lässt ist die Batterie im nu leer. Deshalb hätte ich gerne eine Lösung die…
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Mach doch mal ein Bild, ich versteh es nicht.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...da wird es spätestens bei der nächsten hu probleme geben. die sind dort nicht blind.
    wenn die dieselbe nabengeometrie haben (lochkreis und tiefe), dann müsste doch aber die "normale" scheibe von der sr oder eine aftermarket vom sponsor passen? oder…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Die Felge schaut sehr ähnlich aus wie die originalen Chromfelgen der HD Sportster. Fürs Hinterrad muss man sich dann eine neue Felge besorgen und einspeichen.
    Die Bremsscheibe der XV kann nur dann sinnvoll…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo HiHa,
    ich versteh das als Antwort auf meine Frage 1, also es gibt original keine Leuchte die mir "Zündung EIN" meldet. Damit kann ich schon mal was anfangen.

    Danke
    Micha
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Torsten,

    wie geschrieben "Elektrostarter"!

    Gruß
    Micha
  • Hermann1U6

    Reaktion (Beitrag)
    Na

    , wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Danke für die Bewirtung! 😋
  • Hermann1U6

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…