Beiträge von Ölkocher

    Es ist völlig egal ob Sommer oder Winter 40 Grad sind immer zu wenig um Last zu fordern. Mindestens 50 besser 60 braucht man. In dieser Jahreszeit musst du halt 10 KM weiter fahren bis du Gummi geben kannst oder halt die Gashand zügeln. :yl:

    Mach mal die Welle aus dem Tacho und drehe das Vorderrad ob die Welle gleichmäßig läuft. Wenn ja dann dünnes Sprühöl oder Rostlöser von unten in den Welleneingang am Tacho sprühen und am nächsten Tag nochmals. Hat bei mir wunderbar funktioniert und hält schon wieder seit einigen Jahren. :yl:

    Dem TÜV ist es bisher immer egal gewesen. Man sollte sich nur die Frage stellen wenn einem Nachts mal die Kiste irgendwo ausgeht ob man unbeleuchtet seinen Arsch riskieren will oder nicht. Danach macht man es so wie man will. :yl:

    Ich denke dass ich mit der SR komme, erstens läuft sie endlich wieder :ber:und zweitens will ich ja mein Auto bei Regen nicht einsauen :mo:
    T. Du könntest ja mal ein paar Termine an Bernd senden wo du nicht kannst, damit wir’s besser hinbekommen. :yl:
    Und an die tiefste Pfalz, die Konstellation mit SR und Xt habe ich letztens schon vorgeschlagen :406: Allerdings erst mal das Tageswetter abwarten, wobei ich nicht viel Regen erwarte.

    Kolben auf OT und Startpilot in den Ansaugtrakt sprühen und Kik. Damit sollte sie ein Lebenszeichen geben. Wenn man zu zwei ist und die Kiste kurz kommt kann der zweite etwas nachsprühen dass sie mit dem Sartpilot dauerhaft läuft. Nach einigen Sekunden müsstesie alleine laufen oder dein Vergasser ist doch noch zu. :yl:

    Wenn Sie Fehlzündungen hat dann ist ja ein Funken da. Hast du bei den Aktionen evtl. auch die Ventile eingestellt? Oder Messe mal die Werte der Lima evtl. ist eine Spuhle durch. Bei mir sind alle drei im Ar... und die Lima ist gerade bei Lüdeking. Ich glaube der hat gerade Urlaub denn meine Lima sollte schon lange zurück sein und er meldet sich nicht. :yl:

    CB50 mit umgeschweißten Haltern. Allerdings finde ich den originalen Tank schon zum Ko... klein und verstehe die Menschen nicht die noch kleiner montieren und nicht mal zur Eisdiele und zurück kommen ohne nachtanken. :sh:

    Wenn Du den Motor über die Startmaschine drehst, dann bewegst du den Ventiltrieb genauso als wenn der Motor läuft, ist also kein Unterschied. Wenn Du bedenken hast wegen der Schmierung kannst du die Ventieldeckel öffnen und etwas Öl oben reinspritzen. Da steht das System genauso als wenn der Motor täglich in Betrieb wäre. :yl:

    Ja laufen tut sie ab heute wieder, dafür will sie aber nicht bremsen :bash: nun ja da werde ich halt mal die Bremsflüssigkeit erneuern und dabei auffüllen da der TÜV ja auch leicht überschritten ist kann man alles in einem Abwasch machen :yl: ich komme mit dem e Bike mit Yamahamotor auch standesgemäß. Besser als mit der KAWA

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…