Posts by Ölkocher

    Es ist völlig egal ob Sommer oder Winter 40 Grad sind immer zu wenig um Last zu fordern. Mindestens 50 besser 60 braucht man. In dieser Jahreszeit musst du halt 10 KM weiter fahren bis du Gummi geben kannst oder halt die Gashand zügeln. :yl:

    Mach mal die Welle aus dem Tacho und drehe das Vorderrad ob die Welle gleichmäßig läuft. Wenn ja dann dünnes Sprühöl oder Rostlöser von unten in den Welleneingang am Tacho sprühen und am nächsten Tag nochmals. Hat bei mir wunderbar funktioniert und hält schon wieder seit einigen Jahren. :yl:

    Dem TÜV ist es bisher immer egal gewesen. Man sollte sich nur die Frage stellen wenn einem Nachts mal die Kiste irgendwo ausgeht ob man unbeleuchtet seinen Arsch riskieren will oder nicht. Danach macht man es so wie man will. :yl:

    Ich denke dass ich mit der SR komme, erstens läuft sie endlich wieder :ber:und zweitens will ich ja mein Auto bei Regen nicht einsauen :mo:
    T. Du könntest ja mal ein paar Termine an Bernd senden wo du nicht kannst, damit wir’s besser hinbekommen. :yl:
    Und an die tiefste Pfalz, die Konstellation mit SR und Xt habe ich letztens schon vorgeschlagen :406: Allerdings erst mal das Tageswetter abwarten, wobei ich nicht viel Regen erwarte.

    Kolben auf OT und Startpilot in den Ansaugtrakt sprühen und Kik. Damit sollte sie ein Lebenszeichen geben. Wenn man zu zwei ist und die Kiste kurz kommt kann der zweite etwas nachsprühen dass sie mit dem Sartpilot dauerhaft läuft. Nach einigen Sekunden müsstesie alleine laufen oder dein Vergasser ist doch noch zu. :yl:

    Wenn Sie Fehlzündungen hat dann ist ja ein Funken da. Hast du bei den Aktionen evtl. auch die Ventile eingestellt? Oder Messe mal die Werte der Lima evtl. ist eine Spuhle durch. Bei mir sind alle drei im Ar... und die Lima ist gerade bei Lüdeking. Ich glaube der hat gerade Urlaub denn meine Lima sollte schon lange zurück sein und er meldet sich nicht. :yl:

    CB50 mit umgeschweißten Haltern. Allerdings finde ich den originalen Tank schon zum Ko... klein und verstehe die Menschen nicht die noch kleiner montieren und nicht mal zur Eisdiele und zurück kommen ohne nachtanken. :sh:

    Wenn Du den Motor über die Startmaschine drehst, dann bewegst du den Ventiltrieb genauso als wenn der Motor läuft, ist also kein Unterschied. Wenn Du bedenken hast wegen der Schmierung kannst du die Ventieldeckel öffnen und etwas Öl oben reinspritzen. Da steht das System genauso als wenn der Motor täglich in Betrieb wäre. :yl:

    Ja laufen tut sie ab heute wieder, dafür will sie aber nicht bremsen :bash: nun ja da werde ich halt mal die Bremsflüssigkeit erneuern und dabei auffüllen da der TÜV ja auch leicht überschritten ist kann man alles in einem Abwasch machen :yl: ich komme mit dem e Bike mit Yamahamotor auch standesgemäß. Besser als mit der KAWA

Recent Activities

  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Oh ok, ja Interesse ist tendenziell vorhanden, danke. Ich schreibe dir dann gleich Mal eine PM.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ich habe solch eine Sitzbank mit diesem Bezug, habe aber den Höcker um 3-4cm „abgepolstert“, der war mir zu extrem. Falls du Interesse daran hast, schick ich dir Fotos. Der Bezug ist vor einem Jahr aufgezogen und noch nicht im Einsatz gewesen.
  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort, wusste ich gar nicht. Dann werde ich als nächstes wohl mal eine Suchanfrage nach einer solchen Sitzbank machen =)
  • Christian W.

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Frank,
    auf der Einlassseite vom Vergaser (Lufi-Seite) gibt es unten (auf 6 Uhr) zwei (unscheinbare) Öffnungen, in denen sog. Luftdüsen sind. Eine für die Leerlaufdüse (LLD), eine für die Hauptdüse (HD). Die dahinter liegenden Kanäle sind sehr…
  • guzzimatz

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Moin !
  • Der Frank

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Christian,

    Die Membrane am Benzinhahnn tut. Als der Motor angefangen hat zu stottern, habe bin ich beim ausrollen erst auf Reserve und dann auf "Fluten" gestellt - war kein Unterschied. Meinst du mit der anderen Membran die Beschleuniger-Pumpe oder…
  • Nobby

    Post
    Das mit dem Abwürgenebel würde ich für normal halten.

    Das Weiß ausm Puff bedeutet, Kühlwasser ist durch die Kopfdichtung gekommen.
    ...allerdings nich bei der SR. Also doch eher Kondens.
  • seeliebe

    Post
    Der Plan ist im Winter alles zu zerlegen und neu zu machen/machen lassen... will nur die 2-3 Monate die es bei uns im Süden noch warm ist sorgenfrei fahren..

    Heute beim Starten hat er Weiß geraucht ausm auspuff.. müsste kondenswasser sein? Kann das in 1…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Herzlich Willkommen Ralph :436:
  • tecuberlin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Gibts z.B. hier.