Posts by Ölkocher

    Es ist völlig egal ob Sommer oder Winter 40 Grad sind immer zu wenig um Last zu fordern. Mindestens 50 besser 60 braucht man. In dieser Jahreszeit musst du halt 10 KM weiter fahren bis du Gummi geben kannst oder halt die Gashand zügeln. :yl:

    Mach mal die Welle aus dem Tacho und drehe das Vorderrad ob die Welle gleichmäßig läuft. Wenn ja dann dünnes Sprühöl oder Rostlöser von unten in den Welleneingang am Tacho sprühen und am nächsten Tag nochmals. Hat bei mir wunderbar funktioniert und hält schon wieder seit einigen Jahren. :yl:

    Dem TÜV ist es bisher immer egal gewesen. Man sollte sich nur die Frage stellen wenn einem Nachts mal die Kiste irgendwo ausgeht ob man unbeleuchtet seinen Arsch riskieren will oder nicht. Danach macht man es so wie man will. :yl:

    Ich denke dass ich mit der SR komme, erstens läuft sie endlich wieder :ber:und zweitens will ich ja mein Auto bei Regen nicht einsauen :mo:
    T. Du könntest ja mal ein paar Termine an Bernd senden wo du nicht kannst, damit wir’s besser hinbekommen. :yl:
    Und an die tiefste Pfalz, die Konstellation mit SR und Xt habe ich letztens schon vorgeschlagen :406: Allerdings erst mal das Tageswetter abwarten, wobei ich nicht viel Regen erwarte.

    Kolben auf OT und Startpilot in den Ansaugtrakt sprühen und Kik. Damit sollte sie ein Lebenszeichen geben. Wenn man zu zwei ist und die Kiste kurz kommt kann der zweite etwas nachsprühen dass sie mit dem Sartpilot dauerhaft läuft. Nach einigen Sekunden müsstesie alleine laufen oder dein Vergasser ist doch noch zu. :yl:

    Wenn Sie Fehlzündungen hat dann ist ja ein Funken da. Hast du bei den Aktionen evtl. auch die Ventile eingestellt? Oder Messe mal die Werte der Lima evtl. ist eine Spuhle durch. Bei mir sind alle drei im Ar... und die Lima ist gerade bei Lüdeking. Ich glaube der hat gerade Urlaub denn meine Lima sollte schon lange zurück sein und er meldet sich nicht. :yl:

    CB50 mit umgeschweißten Haltern. Allerdings finde ich den originalen Tank schon zum Ko... klein und verstehe die Menschen nicht die noch kleiner montieren und nicht mal zur Eisdiele und zurück kommen ohne nachtanken. :sh:

    Wenn Du den Motor über die Startmaschine drehst, dann bewegst du den Ventiltrieb genauso als wenn der Motor läuft, ist also kein Unterschied. Wenn Du bedenken hast wegen der Schmierung kannst du die Ventieldeckel öffnen und etwas Öl oben reinspritzen. Da steht das System genauso als wenn der Motor täglich in Betrieb wäre. :yl:

    Ja laufen tut sie ab heute wieder, dafür will sie aber nicht bremsen :bash: nun ja da werde ich halt mal die Bremsflüssigkeit erneuern und dabei auffüllen da der TÜV ja auch leicht überschritten ist kann man alles in einem Abwasch machen :yl: ich komme mit dem e Bike mit Yamahamotor auch standesgemäß. Besser als mit der KAWA

Recent Activities

  • dbtg

    Posted the thread Hallo aus München.
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    Bin zwar schon ein wenig länger mit der SR 500
    vertraut.
    Hätte da aber noch die eine oder andere Frage.

    Gruß der Helmut
  • SRThomas

    Replied to the thread Frage zur Drehzahlmesserwelle.
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    Die Nr. 16 hier. Oder bin ich gerade am falschen Ende unterwegs?

    Viele Grüße,

    Thomas
  • Delegro

    Replied to the thread Frage zur Drehzahlmesserwelle.
    Post
    […]

    Was für eine Schraube? Da gibt es keine Schraube. Wie Oldman schon schrieb. Sicherungssplit entfernen und ziehen. Ein Gummiring ist auch noch vorhanden (sollte zumindest so sein). Der sitzt schon mal etwas stramm. Ordentlich ziehen.
  • Hausel

    Posted the thread Klassikwelt Friedrichshafen.
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    Hallo, passender Stellplatz am ACE Café.
    Gruß
    Ralf
  • clenowi

    Replied to the thread Hoher Benzinverbrauch.
    Post
    […]

    Auch ein guter Gedanke. Ich habe den Luftfilter schon einmal überprüft, und eigentlich machte der noch einen guten Eindruck. Ich fürchte, das Problem wird etwas tiefgreifender sein.
  • martin58

    Reacted with Thanks to Der Frank’s post in the thread Kopf und Deckel.
    Reaction (Post)
    Nachtrag:

    Meine SR hat sich für einen gesünderen Lebensweg entschieden und mit dem Rauchen aufgehört.

    Der Unterschied war wirklich verblüffend nach dem Wechsel der Kolbenringe und Ölabstreifer.

    Euch ein sonniges, unfall- und pannenfreies Wochenende

    VG
    Frank
  • Peter7

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
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    Mit der Glas Methode versuche ich mal.
    Wäre dabei der richtige Stand erreicht bei Oberkante Glas, ohne das es weiter über läuft?
    Viele Grüße
  • oldman

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
    Post
    […]

    Ohne sich eine passende Schlauchtülle zu basteln wird das leider nicht gehen.

    Ich gehe mittlerweile immer her und prüfe den Schwimmerstand vor dem aufsetzen der Schwimmerkammer...

  • sr-flo

    Replied to the thread Hoher Benzinverbrauch.
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    Hallo Clemens,
    Vielleicht auch mal den Schaumstoff-Luftfilter richtig reinigen oder erneuern, wenn der verschmutzt ist läuft der Motor auch angereichert.
    Gruss,
    Florian
  • MartinV

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    Servus Christian,
    sofern das Wetter mitspielt, wäre für mich jede der drei Lokalitäten so zwischen 13 und 14 Uhr erreichbar.

    Welche würdest Du empfehlen?

    Gruß Martin

    P.S.: Unter dem Alteisentreiberaspekt betrachtet, wäre wohl der "Alda Kessel" die 1. Wahl…