Beiträge von SRbert

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe mich gestern an den Einbau der Schwinge an meiner 2J4 gemacht und dabei kam folgende Frage auf:


    Gemäß der Zeichnung kommt auf der linken Seite zwischen Drucklager und Druckdeckel eine Scheibe (Pos.5 auf dem Bild)
    Davon ausgehend, dass die Zeichnung so gehört, würde ich gerne wissen warum nur links? und nicht auch rechts?


    Zerlegt habe ich das Teil natürlich im Winter und zum beschichten gebracht. An der Stelle hab ich dann wohl nicht aufgepasst und kein Foto usw. gemacht.


    Ich werde mir diese Scheibe jetzt mal besorgen und dann auch so verbauen.
    Aber die Frage nach dem warum lässt mich nicht los :411:


    Danke schonmal im Voraus und jetzt aber los zum 4h Enduro und Helferlein für den Spezl machen - es sieht nach Regen und viel Spaß aus :yl:

    Hallo zusammen,


    ich baue gerade wieder einen Motor für eine 2J4 Bj 81 nach einem Motorschaden wieder zusammen.


    Heute habe ich unter anderem die Kupplung montiert und wollte anschließend die Kupplung einstellen, allerdings nicht wirklich erfolgreich.


    Mit der Einstellschraube wollte ich die Markierung des Ausrückhebels mit der Markierung auf dem Gehäuse auf gleiche höhe bringen. geht aber nicht. Vorher reiß ich glaube ich die Einstellschraube ab.


    Hat jemand eine Idee warum?


    Die Kupplung habe ich komplett montiert (inkl. Druckplatte).


    Ich wollte noch Bilder mit anhängen, aber die sind glaube ich viel zu groß...
    oder sowas...

    Hallo zusammen,


    ich bin seit letztem Jahr begeisterter SR Fahrer und habe mir eine 48T Bj88
    zugelegt. Wir mögen uns sehr :) nur manchmal ist das gute Stück der Meinung, dass ich Bewegung brauche bevor ich fahren darf.


    Im Winter bin ich dann über eine ziemlich traurig daherkommende 2J4 Bj81 gestolpert. Die steht bzw. liegt nun komplett zerlegt in der Werkstatt und soll zu einem Cafe Racer aufgebaut werden.
    Da ich was das betrifft eher unerfahren bin und so ein "Projekt" noch nie zuvor gemacht habe, ist es immer wieder eine Harausforderung. Aber die "Kleine" und ich haben schon die ersten Hürden genommen (das Getriebe war eine davon).


    Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.


    Gruß
    SRbert

Letzte Aktivitäten